• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Shrek der Dritte

Thara

10.000er-Club
Registriert
27 März 2003
Beiträge
15.299
Ort
Im Katzenkorb
Shrek_der_dritte.jpg

Quelle:http://movies.universal-pictures-international-germany.de/shrekderdritte/



Als Shrek seine Fiona geheiratet hatte, wäre ihm nie in den Sinn gekommen, dass er einmal seinen Sumpf verlassen müsse, um das Königreich seiner Gattin zu regieren.
Um Fionas Vater steht es sehr schlecht und er spürt wie es seinem Ende zugeht. Darum lässt er nach Fiona und Shrek schicken, um seinen Oger-Schwiegersohn zu seinem Thronfolger zu erklären. Doch dieser will das gar nicht und versucht eine Lösung zu finden, seinem Schicksal zu entkommen.

Aus diesem Grund macht sich unser Oger auf den Weg, Fionas Cousin Artie zu finden, ein mittelprächtiger Schüler an einer mittelalterlichen Schule. Im Hinterkopf hat Shrek immer noch die Worte seiner, die ihm mitgeteilt hatte, dass sie Nachwuchs erwarten. Doch der Oger kann mit Kindern nichts anfangen, genauso wenig, wie mit dem Thron des Königreiches Weit Weit Weg.

Wäre dies nicht schon genug, kündigt sich auch Prinz Charming an, um die Krone an sich zu reißen und zu regieren.

Zusammen mit Esel und dem gestiefelten Kater, versucht Shrek den verschollenen Cousin aufzustöbern und ihn zu retten. Tatkräftig unterstützt wird er dabei von seiner Ehefrau und ihrer Rasselbande von Prinzessinen, um die Geschichte zu einem Happy End zu führen.
 
Werbung:
AW: Shrek der Dritte

So, ich hab ihn gestern im Autokino gesehen...

um ehrlich zu sein, ich war ein wenig entäuscht. Ich hatte ein wenig mehr erwartet - so viel Witz und Biss wie in Shreck 2. Doch naütlich hatte es schon viele Scenen in denen ich lachen musste :D. Einge sachen waren aber ein wenig unötig in die Länge gezogen - wie z.B der Tod vom Vater als Frosch, der irgendwie 3mal starb am Anfang.
Die Geschichte selber ist nicht die Beste, aber hey, es ist die zweite Vorsetzung, und für das finde ich es eigentlich super.

Im grossen und ganzen würde ich den Film aber empfhelen, Shrek ist einfach Kult :)

Ach ja, was ich auch sehr schade fand das die Synchronstimem von Eddi Murphy, bzw den Esel nicht mehr die selbe war.^^
 
AW: Shrek der Dritte

Ich hab den Film auch gestern gesehen. Ich fand ihn so doch ganz gelungen. Und die Szene mit dem Froschköing-vater fand ich sehr lustig gemacht... was der da für Grimassen gezogen hat.
Aber das Beste an dem ganzen Film fand ich waren die Kinder vom Esel. Die sahen ja mal echt sehr komisch, aber süß aus.
 
AW: Shrek der Dritte

Mhm.. eure Kritik hört sich ja sehr gut an. Bin schon die ganze Zeit am Überlegen ob ich ihn mir im Kino anschaue oder warte bis er auf Dvd rauskommt.

Anschauen werd ich ihn mir auf alle Fälle, freu mich schon darauf. Hab die ersten beiden Teile auch spitze gefunden und freu mich schon auf die Fortsetzung.
 
AW: Shrek der Dritte

Hi!

Also ich steh schon in den Startlöchern und zähl schon die Stunden bis zum Wochenende :D:D

Naja so schlimm ist es nicht, aber ich freu mich schon riesig auf Shrek, eigentlich schon seit dem 2. Teil :D

Am Samstag möcht ich unbedingt ins Kino und sobald ich ihn gesehen hab kann auch ich meine Meinung hier posten :D

lg
Margit
 
AW: Shrek der Dritte

hab den Film vor ein paar Tagen gesehen und ich muss sagen er ist genau so, wie ich ihn erwartet hatte: von der Story her etwas lasch (was kann man von nem 3. Teil anderes erwarten?), aber sehr witzig umgesetzt und im Endeffekt recht gut gelungen :zustimmen

schade fande ich nur, dass der Esel nicht mehr Eddie Murphys Synchronstimme hatte und dass Shrek's Erkenntnis über ein Baby in der Familie so untergegangen ist. Irgendwie wurde zu viel Filmmaterial damit verschwendet Artus klar werden zu lassen, dass er doch was daugt, aber viel zu wenig, um Shrek klar werden zu lassen, dass Kinder nicht nur schrecklich und grauenvoll sind ;)
ja, und was mich noch ein bisschen gestört hat, war, dass der Film so extrem im Märchen-Schema aufgebaut war. Ich mein ich mag Märchen, aber der Film war ZU offensichtlich "Anfang: schlecht, Mitte: große Mission, Ende: alles glücklich und froh, Schurke verliert, Held gewinnt" ;)

alles zusammen war der Film aber ganz in Ordnung, vor allem an Witz und Humor hat es nicht gefehlt. Er hat mir sogar ein klein bisschen besser gefallen als der zweite Teil... wenn er auch lang nicht an den 1. Teil rankam - Überraschung ^^

lg syd
 
AW: Shrek der Dritte

Ich habe mir Shrek the Third vor ca. 2 Woche angeschaut und habe mich schon sehr auf den Film gefreut und gehofft, dass er genau gleich, wenn nicht noch besser sein wird, wie seine Vorgänger. Von der Story habe ich dann eigentlich schon von Anfang an nicht so viel erwartet, ähnlich wie Carrie schon sagte. Aber der Film ist ja auch nicht wegen einer super Story so berühmt geworden, sondern wegen dem Humor und der vielen Witzen, bzw. Parodien.

Einige Dinge haben mir sehr gut gefallen, andere wiederum weniger. Die Szene vom Tod des Froschkönigs war ja lustig und da könnte man meiner Meinung nach auch den Stepmel "Lustigster Filmtod" daraufpflastern, aber nach dem dritten Mal Stöhnen und Krächzen denkt man einfach nur noch: "Jetzt kratz doch einfach 'mal ab!" xD Die Szene danach, bei der Beerdigung fand ich wiederum zum Brüllen, mit diesem Froschchor.
Die Geschichte teilt sich in diesem Film ja in zwei Handlungsstränge. Einerseits machen sich Shrek, Donkey und Puss in Boots auf die Suche nach Artie. Und währenddessen geht im Königspalast die Action munter weiter. Die Invasion der bösen Märchenfiguren, die die Nase voll habe, immer nur die bösen zu sein, fand ich irgendwie auch ein wenig überflüssig. Doch zum Glück brachten die Schweinchen, der böse Wolf, der Lebkuchenmann und Pinocchio wieder einen grossen Lacher mit ihren One - Linern.
Zeitgleich treffen dann Shrek, Kumpanen und Artie auf den irgendwie verwirrten Merlin, was meiner Meinung eines der Highlights des Filmes ist. Auch der Körpertausch von Donkey und Puss in Boots finde ich gelungen, denn im dritten Film kamen die beiden nicht mehr ganz so oft vor, wie in den Vorgängern, was ich sehr schade finde.
Das Ende war dann halt vorhersehbar und klischeehaft, mit diesem Gut gewinnt und Böse verliert, aber so funktionieren eben Märchen und das war dann so schon in Ordnung.

Ich finde den Film im Grossen und Ganzen auch wieder sehr unterhaltsam mit guten Witzen und einigen Brüllern, doch an den zweiten oder gar ersten Film kommt er nicht ran. Was mich jedoch wundert ist, dass hier viele schreiben, sie hätten Eddie Murphy 'in der Rolle' als Donkey vermisst. Wie kommt ihr darauf, dass er nicht mehr mit von der Partie ist? Es steht zudem auch überall, dass Eddie Murphy in Shrek the Third Donkey seine Stimme geliehen hat! Ich kann mich auch irren oder mir nicht mehr daran erinnern, aber ich dachte bis jetzt immer, dass Eddie Murphy auch im dritten Teil mit von der Partie war.

Naja, jetzt hoffe ich einfach, dass der vierte Film wieder ein wenig besser wird und nicht noch tiefer abstürzt, obwohl der dritte Film auch ganz lustig war. Und ich habe gehört, dass inzwischen sogar die Side-Kicks so erfolgreich geworden sind, dass Puss in Boots einen eigenen Kinofilm bekommen soll. Naja, abwarten!
 
AW: Shrek der Dritte

Was mich jedoch wundert ist, dass hier viele schreiben, sie hätten Eddie Murphy 'in der Rolle' als Donkey vermisst. Wie kommt ihr darauf, dass er nicht mehr mit von der Partie ist? Es steht zudem auch überall, dass Eddie Murphy in Shrek the Third Donkey seine Stimme geliehen hat! Ich kann mich auch irren oder mir nicht mehr daran erinnern, aber ich dachte bis jetzt immer, dass Eddie Murphy auch im dritten Teil mit von der Partie war.

Sie meinen damit, dass der deutsche Schauspieler, (er synchronisierte Eddie Murphys Stimme) der Donkey synchronisiert, gestorben ist und deswegen der "deutsche Donkey" eine andere Stimme hat ;)
 
AW: Shrek der Dritte

Sie meinen damit, dass der deutsche Schauspieler, (er synchronisierte Eddie Murphys Stimme) der Donkey synchronisiert, gestorben ist und deswegen der "deutsche Donkey" eine andere Stimme hat ;)

Achso, danke für die Aufklärung Lea! Da ich eigentlich praktisch alle Filme im Kino in der Originalfassung sehe, ist mir das mit der neuen Stimme für Donkey bei Shrek the Third halt auch nicht aufgefallen. Daher wusste ich auch nicht, dass Randolf Kronberg, der Eddie Murphys synchronisiert im März gestorben ist, was natürlich sehr bedauernswert ist! Nochmals danke für die Aufklärung. :)
 
Werbung:
AW: Shrek der Dritte

War gestern in dem Film und ich hab Tränen gelacht. Nicht immer, manches war echt nicht so gut, aber ich bin echt gestorben vor lachen, als dieser Merlin auf die Bildfläche getreten ist. Herrje, ich konnte nicht mehr. Der sah schon wie ne Witzfigur aus und dann was der für Krinte geredet hat. Ich bin gestorben, sag ich euch.

Dann was ich auch noch ganz lustig fand, war das Teekränzchen von Pinocchio, dem bösen Wolf und den Schweinen. xD Wie der versucht hat nicht zu lügen war echt Oscarreif. :D:D:D

Oder auch die Aktion der Prinzessinen, wie die ihren Angriff gestarten haben^^
 
Zurück
Oben