• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Shine a Light

Fumiko

1.000er-Club
Registriert
5 September 2004
Beiträge
3.469
Ort
In hell
i182866_shine.jpg

(Quelle: http://outnow.ch/media/posters/2007/ShineALight/05257209920/)





Filminhalt

Für den sechzigsten Geburtstag von Ex-US-Präsident Bill Clinton kam die berühmteste Band der Welt, um ihm ein Ständchen zu singen: Die Rolling Stones. Das Beacon Theatre in New York wurde als Auftrittsort ausgewählt, welches verglichen mit den üblichen Dimensionen der Stones geradezu einem Wohnzimmer gleich kam. Schlussendlich spielte die Gruppe dort zwei Konzerte.

Musikfan Martin Scorsese erfuhr von diesen aussergewöhnlichen Gigs und fragte sogleich an, sie filmen zu können. Die Band willigte ein, und so versah Scorsese fast jeden Winkel der Bühne mit einer Kamera. Hautnah dabei sein sollte man, nicht das kleinste Detail verpassen. Und vor allem: Die immer noch vorhandene Magie der Stones mitbekommen können.

So spielen sich die Rockopas durch ihr Oeuvre und bekommen dabei Unterstützung von Jack White, Buddy Guy und Christina Aguilera. Zwischen den Songs pflanzte Scorsese Interviewschnipsel aus über vierzig Jahren Rolling Stones ein, und erweitert so das gegenwärtige Konzert mit bandhistorischen Versatzstücken.


Filminformationen

USA 2007
Regie: Martin Scorsese
Darsteller: Mick Jagger, Keith Richards, Ron Wood, Charlie Watts,...
Laufzeit: 122 Minuten
Genre: Dokumentation, Musik
 
Werbung:
Zurück
Oben