• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Sherlock (BBC)

melancholy

Die Hoffnung schon erfüllt die Brust...
Teammitglied
Registriert
27 August 2004
Beiträge
1.849
Ort
Wien
sherlockbbcd.jpg


Sherlock ist eine britische Fernsehserie der BBC. Die Autoren Steven Moffat und Mark Gatiss versetzen dabei die von Arthur Conan Doyle geschriebenen Detektivgeschichten in die Gegenwart und lassen Sherlock Holmes mit seinem Assistenten Dr. Watson im heutigen London ermitteln. Ab dem 24. Juli 2011 war die erste Staffel mit drei Folgen, die ein Jahr zuvor im britischen Fernsehen ausgestrahlt wurden, im Ersten zu sehen. Die zweite Staffel mit drei weiteren Folgen wurde im Januar 2012 bei der BBC gesendet, während die Ausstrahlung in Deutschland im Ersten (ARD) ab dem 17. Mai 2012 folgte. Eine dritte Staffel wurde bereits bestellt.


Handlung

Dr. Watson, ein verwundeter Militärarzt, der gerade aus dem Kriegseinsatz in Afghanistan zurückgekehrt ist, sucht in London eine Bleibe. Über einen gemeinsamen Bekannten lernt er Sherlock Holmes kennen, der einen Mitbewohner für ein Appartement in der Baker Street 221b sucht. Unmittelbar nach der Gründung der WG werden die beiden ungleichen Partner in Kriminalfälle verwickelt, in denen sie sich gegenseitig besser kennenlernen.

Quelle: Wikipedia


Sherlock(ed), anyone? syd? :p Sherlock generell find ich ja schon toll seit wir die Study in Scarlet im Buchclub hatten (auch wenn ich danach nicht wirklich weiter ins Detail gegangen bin und die weiteren Bücher eher ruhen lassen ahb), aber irgendwie hats mich seit kurzem total erwischt, vor allem mit den Büchern... Und ist ja nicht so, dass ich Season 1&2 von Sherlock erst seit März da hab ^^

Jedenfalls hab ich gestern endlich die erste Staffel eingelegt und... OMG. OH.MY.GOD. Ich glaub die Tatsache, dass ich die komplette erste Staffel innerhalb einer Nacht geschaut hab sagt alles ^^

Ich bin so verschossen in Watson, OMG :verliebt: Aber Sherlock und alles und... Ich liebe es. Also wirklich total und absolut <3.
 
Werbung:
AW: Sherlock (BBC)

Was soll ich sagen, außer: Schuldig im Sinne der Anklage! :D

Ich liebe die Serie ja auch und hab mir auch beide Staffeln als Blu-Ray zugelegt und warte jetzt sehnsüchtig auf die dritte, die hoffentlich Ende des Jahres fertig wird. Vor allem beeindruckt hat mich ja Folge 1 und 3 aus der zweiten Staffel. Die waren wirklich atemberaubend. :D
 
AW: Sherlock (BBC)

Ich bin so gespannt auf Staffel 2 :D Ich werd heut wahrscheinlich wieder die ganze Nacht durchschauen und waaaahh ich freu mich drauf!
 
AW: Sherlock (BBC)

omg ja omg omg ich liebe die Serie so sehr!! Ich finds so schade, dass es nur 6 Folgen gibt bisher, weil diese Serie könnt ich sowas von verschlingen!
Benedict und Martin sind genial in ihren Rollen und auch wenn ich hier vielleicht allein damit im Forum bin, aber ich ship Johnlock in der Serie noch mehr als sonst wo (okay nein, RDJude ist unübertroffen, aber BBC ist a close second ^^) ich sag nur: "You look so sad when you think he's not looking at you" :verliebt:

Meine Favs sind ebenfalls 2x01 und 2x03, wobei das Ende von 2x03 ja wirklich das Höchste aller Gefühle in mir weckt xD gah die Serie is so genius, von vorn bis hinten! ich kann es kaum erwarten bis endlich Staffel 3 rauskommt und wir erfahren wie Sherlock >es< angestellt hat (möchte avi nicht unnötig spoilern ;)). Ich finds ja iwie ngh, dass Molly weiß wie ers gemacht hat und John nicht ^^

also avi, hast du gestern durchgeschaut? Staffel 2 fertig? Wie fandest sie? Wie fühlst du dich jetzt? Hast du major post-reichenball-feels? :D
 
AW: Sherlock (BBC)

Neiiiiin ich wurde aufgehalten und steck jetzt erst in der Mitte von Baskerville, aber OMG ICH LIEBE SEASON 2 :verliebt: Und ich hab schon major pre-Reichenbach-feels weil ich irgendwie das dumpfe Gefühl hab dass ich warhscheinlich 85 von diesen 90 Minuten durchheulen werde und dann denk ich mir noch dazu "OMG die 3. Staffel geht erst im Jänner 2013 in Produktion WARUM MÜSSEN WIR SOLANGE WARTEN!" und waaaaah <333

Und du bist sowas von nciht allein, ich ship Johnlock auch wie wahnsinnig :verliebt:

ETA: Und ich fürchte ich hab einen ziemlich argen character!crush auf Watson entwickelt... Hach <3
 
AW: Sherlock (BBC)

Und ich hab schon major pre-Reichenbach-feels weil ich irgendwie das dumpfe Gefühl hab dass ich warhscheinlich 85 von diesen 90 Minuten durchheulen werde

ich überleg schon seit eeeewigen Wochen, ob ich The Reichenball Falls vielleicht einfach nochmal schauen soll, vielleicht kann ich dann meine post-Reichenball-feels überwinden. Aber von Erfahrungsberichten von anderen Fans weiß ich, dass die feels dann nur noch schlimmer werden xD also hab ich mich bisher davor gedrückt.
aber jetzt, wo du so davon erzählst und so.. nngh, ich sollt die beiden Staffeln echt nochmal schauen (und dann weinen) ^^

oh wirklich? ein fellow johnlock-shipper? :verliebt: wie schön, dass ich nicht die einzige bin xD ich war bisher eigentlich nie into slash (nur ab und zu femslash), das ist wirklich das erste und einzige slash-pairing und es macht mich echt total fertig! leider gibts nur ne beschränkte Zahl an guten FFs (möchtest du was schreiben? :>)

ja, dass wir noch so lang warten müssen, ist grausam. erst hieß es ja, dass die Staffel im Jänner 2013 startet, aber dann haben sie mit den Daten etwas jongliert, damit Martin und Benedict genug Zeit für ihre Filme haben und dann hieß es plötzlich, dass sie Anfang 2013 erst mit der Produktion beginnen :( das ist unchristilich auf so many levels!
 
AW: Sherlock (BBC)

Jaaaa, irgendwie schon :verliebt: Ich war wirklich nie ein Favn on Slash oder Femmeslash aber Johnlock ist irgendwie doch toll <3. Hahaha ich kanns vielleicht bei Gelegenheit mal versuchen :D Ich bin fast fertig mit Baskerville (besser gesagt komplett, jetzt kommt grad der Abspann), und OMG irgendwie ship ich sie grad noch mehr xD <3

Ich finds so bösartig... Ich mein irgendwie ist es ja immer noch besser als die Lücke zwischen 1 und 2, ich glaub da wurde das im August 2010/09? ausgestrahlt und die nächste Staffel kam im Jänner 2012 (OMG und das bei dem Cliffhanger D: ) aber TROTZDEM IST ES BÖSE!
 
AW: Sherlock (BBC)

Doppelpost ich weiß, aber... OMG. Just... Oh... Oh my God.

Let me get something out: :cry2: :cry2: :cry2: :cry2: :cry2:

Keine Übertreibung, ich schau wirklich so aus bzw. hör mich auch so an. OMG THOSE FEELS. ALL THOSE POST-REICHENBACH FEELS! I... Oh my God.

Anyway, SPOILERWARNUNG für den Post aber egl muss ich ja nciht spoilern weil das alles schon ausgestrahlt wurde, aber was solls.

Ich... Okay, ich sollte aufhören zu stottern aber irgendwie geht das nicht. Ich hab Reichenbach grad fertig und... SHIT. Also zu allererst: THANK YOU MOLLY, JETZT SHIP ICH JOHNLOCK NOCH VIEL ÄRGER ALS VORHER.

"You look sad. When you think he can't see you."

So wie ich mich kenn steiger ich mich jetzt eh wieder in diesen einen Satz rein und mach Johnlock zu meinem neuen OTP. Als wär das nicht eh schon längst passiert...

Jedenfalls, did I say OMG already? No? OMG. Ich kann mich nicht wirklich klar ausdrücken, aber... Whoa. Ich kann mich nicht erinnern jemals eine a) so wahnsinnig gute Folge bzw. b) einen so BÖSARTIGEN CLIFFHANGER einer TV-Show gesehen zu haben! Die ganze Folge war so unglaublich spannend und irgendwie auch verstörend und... :cry2:

Irgendwie hab ich ja schon geahnt, dass ich Rotz und Wasser heulen werde, aber dann am Ende wars halt noch viel schlimmer als ich gedacht habe, so wies einfach immer ist. Die ganze Folge war einfach unglaublich. Ich glaub ich bin die ganze Zeit nur dagesessen und hab an einem einzigen Finger gekaut und... Whoa. Ich glaub ich wiederhol mich,a ber ich kann mich wirklich nicht erinnern, wann udn ob ich jemals sowas Geniales und Spannendes gesehen hab. Whoa. Einfach nur... Whoa.

Ich bin immer noch verschossen in Watson und EIGENTLICH WILL ICH IHN NUR ENTFÜHREN KNUDDELN UND TRÖSTEN und... Okay, ich bin schon ruhig.

Jedenfalls, bevor ich noch weiter irgendwelches wahrscheinlich kaum Sinn ergebendes Zeug vor mich hintippe, ein paar Abschlussworte: EFF YOU, JANUARY 2013. Honestly. Eff you.

:cry2: :cry2: :cry2: :cry2: :cry2:

Now, off to rewatch this show a good thousand times.
 
AW: Sherlock (BBC)

ahhh schön, jemand mit worse post-Reichenbach-feels als ich =D
ich hab das Schlimmste schließelich schon überstanden, weil ich Reichenbach Falls schon im Jänner gesehen hab ^^

ich dachte mir schon, dass dir die Folge gut gefallen wird, vor allem das Ende! und jaa, ahhh, Molly!!! <3 dieses Quote ist sooo nnngh!
Moriarty war ja aber auch genial. Ich fands vor allem schlichtweg GENIUS wie sie ihn dargestellt und umgesetzt haben. Auf so ne Idee muss man mal kommen!

ich sollte mir die Folge wirklich nochmal anschauen ^^

ich lass dich mal in deinen feels und wenn du wieder sprechen kannst ohne einen tiefen, stechenden Schmerz in der Brust zu fühlen, dann reden wir weiter, okay? :D
so well und..

I BELIEVE IN SHERLOCK HOLMES! MORIARTY IS REAL!

lg syd :)
 
Werbung:
AW: Sherlock (BBC)

*breathes* Mir gehts gut. Miiiiir gehts gut, es ist halt alles nur noch so frisch ^^

Moriarty war wirklich brilliant; so unglaublich böse und wahnsinnig udn hab ich schon böse gesagt? Wahh. Meisterleistungen von author und actor; OMG DER TANZ IM TOWER!

Oh, und dank Molly bzw. generell dieser Folge steigt der drang in mir eine Fic zu schreiben bis ins Unermessliche... Oiii :verliebt:

Und ich schließ mich mal an: I BELIEVE IN SHERLOCK HOLMES! MORIARTY IS REAL!

Wenn ich Quellen trauenk ann ist January 2013 btw auch eine lie... Eher... Autumn 2013 oder January 2014 >.<
 
Zurück
Oben