• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Serienvorstellung: Rom

Carrie

Gottkaiserin
Registriert
20 April 2003
Beiträge
10.612
Ort
Kathiversum
Serienvorstellung: Rom

zur Serie
Die Serie „Rom“ ist mit rund 100 Mio. US-Dollar die teuerste Fernsehproduktion, die bislang produziert wurde. Sie spielt um die Jahre 52 bis 44 v. Chr. und handelt vom gewaltvollen Übergang der Römischen Republik zum Römischen Imperium. Erzählt wird die Geschichte aus der Sicht von zwei Männern, die auf Aufzeichnungen der damaligen Zeit basieren: Lucius Vorenus und Titus Pullo. Durch ihre Augen wird die Zeit des Bürgerkriegs und der anschließende Sieg eines Feldherrn über einen Anderen erzählt. Die zweite und letzte Staffel der Serie behandelt die Jahre 44 bis 31 v. Chr..
Das besondere an dieser Serie sind mit Sicherheit nicht nur die enormen Produktionskosten, sondern auch die Zusammenarbeit des britischen TV-Senders BBC mit dem amerikanischen Sender HBO und dem Italienischen RAI. Außerdem dauert eine Folge von Rom nicht, wie üblicherweise bei einer TV-Serie, 40 Minuten, sondern knapp 55.

Rom wird seit 8. Juli immer sonntags um 20:15 Uhr auf RTL 2, und seit 11. Juli immer mittwochs um 20:15 Uhr auf ORF1 ausgestrahlt.​


Lucius Vorenus (Kevin McKidd)
Vorenus ist Offizier der 13. Legion und dient somit unter Julius Caesar. Seine Frau Niobe hat nach einigen Jahren aufgehört auf seine Rückkehr aus dem Krieg zu hoffen und eine Affäre begonnen. Als er nach Hause zurückkommt und Niobe eine weitere Tochter geboren hat, deren Vater der Mann ihrer Schwester ist, erklärt sie, dass Vorenus’ 14-jährige Tochter die Mutter des Kinds ist.
Später schließt er sich der Armee von Marc Anton an und reist mit ihm bis nach Ägypten.

Titus Pullo (Ray Stevenson)
Pullo ist Soldat der 13. Legion Julius Caesars. Zu Beginn der Staffel missachtet er einen Befehl von Vorenus, woraufhin der einsperren lässt. Als Vorenus allerdings seine Hilfe braucht, um den verloren gegangenen goldenen Adler für Caesar wieder zu finden, holt er ihn wieder raus. Auf der Suche werden die beiden zu Freunden.

Gaius Julius Caesar (Ciarán Hinds)
Caesar ist Feldherr und stark damit beschäftigt die Macht über Rom an sich zu reißen. Die erste Staffel beginnt damit, dass er den jahrelangen Kampf über Gallien für sich bestimmt. Seine Geliebte Servilia ist die Mutter von Marcus Junius Brutus, der sich später gegen Caesar stellen wird und auch an dessen Tod am Ende der Staffel beteiligt sein wird.

Marc Anton (James Purefoy)
Marc Anton ist ein treu ergebener Freund von Caesar und versucht ihn vor allen möglichen Feinden zu schützen – sowohl vor denen außerhalb des Landes, als auch vor Einigen im Senat. Marc Anton hat eine Affäre mit Atia, die wiederum eine Feindschaft mit Caesars Geliebten Servilia pflegt.

Gaius Octavius Thurinus (Max Pirkis)
Octavius ist ein Freund von Pullo, der Sohn von Atia und Bruder von Octavia. Er ist intelligent, aber auch emotional kalt. Er wird der spätere Kaiser Augustus.


lg syd
 
Werbung:
AW: Serienvorstellung: Rom

Schaut jemand die Serie bei RTL II? Mir gefällt der Octavius, der ist ein kluger Bursche.
 
AW: Serienvorstellung: Rom

Schaut jemand die Serie bei RTL II? Mir gefällt der Octavius, der ist ein kluger Bursche.

Ich schaue sie immer Sonntags auf den CH Sender 3 + (der hat weniger und kürzere Werbung :D) ich muss dir Recht geben mit Octavius wirklich kluger Bursche.

Zur Serie selber, ich finde sie noch sehr spannend, und vorallem überzeugend, die haben wirklich ihr bestes geben um das alte Rom wieder aufleben zu lassen. Ich kanns kaum erwaten bis wieder Sonntag ist :D
 
AW: Serienvorstellung: Rom

Ja so ging es mir am Sonntag, nach den Folgen auch. Na ich muss halt RTL 2 schauen, aber ich hab mich an die Pausen gewöhnt. Bin gespannt ob RTL 2 auch irgendwann die zweite Staffel zeigt. Leider haben sich ja die guten Anfangseinschaltquoten nicht gehalten.

Die DVD-Box für die erste Staffel ist mir ehrlich gesagt ganz schön teuer.


Meinst du Niobe Geheimnis kommt irgendwie noch raus?
Erstmal schauen wie Tinus und Lucius den Schiffsbruch überleben.

Der Mark Anton Schauspieler kommt mir sehr bekannt, vor kann ihn aber net so recht ein orden.
 
AW: Serienvorstellung: Rom

James Purefoy spielt den Mark Anton. Er hat in Resident Evil mitgespielt und in ein paar Serien.. ich hätte ihn aber ehrlich gesagt nicht erkannt.

lg syd
 
AW: Serienvorstellung: Rom

Ja so ging es mir am Sonntag, nach den Folgen auch. Na ich muss halt RTL 2 schauen, aber ich hab mich an die Pausen gewöhnt. Bin gespannt ob RTL 2 auch irgendwann die zweite Staffel zeigt. Leider haben sich ja die guten Anfangseinschaltquoten nicht gehalten.

Die DVD-Box für die erste Staffel ist mir ehrlich gesagt ganz schön teuer.


Meinst du Niobe Geheimnis kommt irgendwie noch raus?
Erstmal schauen wie Tinus und Lucius den Schiffsbruch überleben.

Der Mark Anton Schauspieler kommt mir sehr bekannt, vor kann ihn aber net so recht ein orden.

ich weiss nicht genau wie weit ihr sind darum den spoiler

:spoiler:

Also ich weiss nicht mehr genau mit wem, aber Octavius weiss von Niobes Geheimniss, sie haben den Mann der Schwester gefolter, ausgefragt darüber und umgebracht.. doch wie man weiss ist er ein Mensch der nicht solche sachen rumerzählt. Cäsars Geheimniss ielt er auch, sogar als ihm seine Schwester verführte ( die die was mit Cäsar hatte will unbedingt wissen was für ein gebrechen er hat)... die es wissen wollte um es der anderen zu erzählen...

doch irgendwie muss es ja rauskommen, schliesslich wissen wir heute alle das er Eleptische Anfälle hatte :D

Jap ich habe geshen das man die DVD kaufen kann.. ich würde warten bis der Preis herunter geht...
Ich hoffe schwer das 3+ die zweite Staffel auch senden wird... denke ich zwar irgendwie schon :)
 
AW: Serienvorstellung: Rom

Also Premerie wird die zweite Staffel wohl bald sende, denke mal wenn wir Glück haben.. wird Rom dann auch auf RTL 2 laufen. Man muss wohl aber erstmal ne Wartezeit abwarten.
 
Werbung:
AW: Serienvorstellung: Rom

In der Schweiz wird die Serie nicht mer gesenset, so plötzlich musste wohl schlechte einschalt quoten haben. Naja, deshalb, werde ich es auch nich weitersehen.. ich hasse bei RTL die langen Werbungen :D


aber ja.. ich weiss trotzdem noch mehr wegen den Geheminiss, frag sonst nach...
 
Zurück
Oben