• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Serienquiz - Mai 2009: CSI: New York

Carrie

Gottkaiserin
Registriert
20 April 2003
Beiträge
10.612
Ort
Kathiversum
Serienquiz: CSI: New York



Herzlich Willkommen beim monatlichen Serien-Quiz :)
Dieser Teil des Newsletters ist wieder für alle Quiz-Fans.
Anlässlich meines im Mai stattfindenden Trips nach New York (wohoo o//), habe ich mich entschlossen auch das Serienquiz dieser tollen Stadt zu widmen. Zehn Fragen zur zweiten CSI-Ablegerserie, die in New York angesiedelt ist, warten darauf von euch beantwortet zu werden. Und natürlich gibt’s auch diesmal wieder drei Masterfragen: Wie viele Leute sind zu Beginn der Serie beim NYPD angestellt? Welche Eissorte hat Dannys Bruder am liebsten? Wie viele Überstunden hat Mac in den ersten vier Staffeln der Serie gesammelt?
...wie? Doch etwas zu schwer? Naja.. die echten Fragen sind ja eh viel leichter, versprochen! :)

Ich hoffe ihr macht alle brav mit und sammelt fleißig Punkte.


Einsendeschluss für CSI: New York ist der 14.06.2009.

Wie immer ist die High Score und die richtigen Antworten für das Quiz aus dem Vormonat weiter unten zu finden.

Hier findet ihr alle Regeln zum Serienquiz, sowie die Möglichkeit Fragen zu stellen, sollte noch etwas unklar sein.

Und auch in diesem Monat gibt es wieder ein Mini-Quiz, bei dem ihr ganz ohne Einsendefristen schon gequizzte Serien noch mal abchecken könnt. Im Mai erwarten euch fünf neue Fragen rund um die verzweifelten Hausfrauen und ihre Familien aus Desperate Housewives!


Und nun zum Quiz ;)
Viel Spaß und Erfolg,
lg syd :)
 
Werbung:
AW: Serienquiz - Mai 2009

die Mai-Fragen

Alle Fragen beziehen sich auf alle Folgen der Staffeln 1 bis 4!

  1. Wann und auf welchem Sender wurde in Amerika die erste Folge der Serie ausgestrahlt? (1)
  2. Welches Musikinstrument spielt Mac Taylor in seiner Band? (2)
  3. Wie ist Dannys Spitzname für Lindsay Monroe und wieso nennt er sie so? (3)
  4. Wie heißt das Titellied der Serie und von wem stammt es? (1)
  5. Was für einen Beruf wollte Danny Messer eigentlich ausüben, bevor er zum CSI ging? (2 (+1 für jeden, der mir auch sagen kann, warum er diesen Berufswunsch nicht verwirklichte))
  6. Aus welcher Stadt kommt Laborant Adam Ross? (3)
  7. Welcher Abstammung ist Stella Bonasera? (2)
  8. Wie heißt der Schauspieler von NYPD Detective Donald „Don“ Flack Jr.? (1)
  9. Mit wie vielen Jahren hatte Sheldon Hawkes sein Medizinstudium beendet? (2)
  10. Mit welcher nicht-CSI-Serie hatte CSI: New York am Ende der 3. Staffel ein Crossover? (2)

(19+1 Punke erreichbar)
 
AW: Serienquiz - Mai 2009

High Score

Es gibt zwei High Scores: eine mit den monatlichen Gewinnern und eine mit den Gesamtgewinnern des Jahres. Um für ein wenigen Chancengleichheit zu sorgen, hab ich beschlossen die Gesamt-High Score zu “reseten” und alle im Jahr 2009 wieder bei Null anfangen zu lassen.

Beim Pushing Daisies-Quiz haben 3 User mitgemacht, ein Danke geht an zuckerschnecke0, Sandy und WendlerLuder :)

24-High Score:
  1. zuckerschnecke0 und Sandy mit je 20/19 Punkten
  2. WendlerLuder mit 16/19 Punkten

Die Gesamt-High Score beginnt im Jahr 2009 wieder von vorne und sieht nach dem dritten 2009er-Quiz folgendermaßen aus:

High Score 2009:
  1. Sandy (79)
  2. WenderLuder (51)
  3. Venom243 (30)
  4. zuckerschnecke0 (20)

Wer seinen derzeitigen Punktestand oder die gesamte High Score 2008 wissen will, kann mir gern eine PM schreiben
 
AW: Serienquiz - Mai 2009

die April-Antworten

  1. Wann und auf welchem Sender wurde in den USA die erste Folge der Serie ausgestrahlt? (1)
    3. Oktober 2007, ABC
  2. Wie alt ist Ned in der ersten Szene der Pilotfolge? (3 (+1, für jeden, der mir das Alter sogar in Minuten genau sagen kann))
    9 years, 27 weeks, 6 days and 3 minutes
  3. Wie findet Privatdetektiv Emerson Cod heraus, über was für Fähigkeiten Ned verfügt? (2)
    er beobachtet ihn, als eine Leiche versehentlich auf ihn fällt und diese hinterher wieder lebt
  4. Wie heißen die drei Schauspieler, die Ned, Chuck und Olive in den Rückblenden als Kinder darstellen? (3)
    Field Cate (Ned), Sammi Hanratty (Chuck), Samantha Bailey (Olive)
  5. Wie heißt Ned’s Hund, den er als Kind schon mal wiederbelebt hat und den er seitdem nicht mehr berühren darf? (1)
    Digby
  6. Drei der Schauspieler der Serie haben eine Broadway-Vergangenheit. Nenne zwei! (2)
    Kristin Chenoweth, Ellen Greene, Swoosie Kurtz
  7. Unter welcher Persönlichkeitsstörung leiden Chuck’s Tanten Viviane und Lilly und wie zeigt sich das? (2)
    sie leiden unter Agoraphobie; sie haben Angst davor das Haus zu verlassen
  8. Wo wurde Chuck ermordet? (1)
    auf einer Kreuzfahrt
  9. Was für einen Beruf übte Olive aus, bevor sie in Ned’s Pie Hole als Kellnerin angestellt wurde? (2)
    sie war Jockey
  10. Wie heißt der Ort, in dem Ned und Chuck aufgewachsen sind? (2)
    Coeur d’Coeurs
 
Werbung:
Zurück
Oben