• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Serienquiz - Dezember 2008: Die Nanny

Carrie

Gottkaiserin
Registriert
20 April 2003
Beiträge
10.612
Ort
Kathiversum
Serienquiz: Die Nanny



Herzlich Willkommen beim monatlichen Serien-Quiz :)
Dieser Teil des Newsletters ist wieder für alle Quiz-Fans.
Im Dezember 2008 hab ich zehn Fragen zur 90er-Jahre Hit-Sitcom „Die Nanny“ für euch vorbereitet. Obwohl die Serie schon vor knapp zehn Jahren abgesetzt wurde, kennt auch bei uns fast jeder die quirrlig verrückte Nanny Fran Fine, den blaublütigen Engländer Maxwell Sheffield und seine drei Kinder. Wer jetzt also noch mal in das verrückte Leben der Familie und ihrer Freunde eintauchen möchte, sollte sofort die Fragen abchecken gehen, wie zum Beispiel: Was ist Niles vollständiger Name? Wie war die Adresse der Sheffield-Familie in England? Was für ein Haarshampoo verwendet Fran Fine?
...wie? Doch etwas zu schwer? Naja.. die echten Fragen sind ja eh viel leichter, versprochen! :)

Ich hoffe ihr macht alle brav mit und sammelt fleißig Punkte.


Einsendeschluss für Die Nanny ist der 14.01.2009.

Wie immer ist die High Score und die richtigen Antworten für das Quiz aus dem Vormonat weiter unten zu finden.

Hier findet ihr alle Regeln zum Serienquiz, sowie die Möglichkeit Fragen zu stellen, sollte noch etwas unklar sein.


Und nun zum Quiz ;)
Viel Spaß und Erfolg,
lg syd :)
 
Werbung:
AW: Dezember 2008: Die Nanny

die Dezember-Fragen

Alle Fragen beziehen sich auf alle 146 Folgen der Staffeln 1 bis 6!

  1. Wann und auf welchem Sender ist in Amerika die erste Folge ausgestrahlt worden? (1)
  2. In welchem Viertel von New York ist Fran Fine aufgewachsen? (2)
  3. Welche drei Musicals hat Maxwell Sheffield abgewiesen zu produzieren (in dem Glauben sie wären ein Flop), die später allerdings von Andrew Lloyd Webber zu Millionenhits gemacht wurden? (3)
  4. Wofür stehen die beiden C’s in C.C. Babcock’s Name? (2)
  5. Wie heißt das Titellied der Serie und von wem stammt es? (1)
  6. Wie heißt Maggie Sheffield’s Freund, den sie in der sechsten Staffel sogar heiratet? (2 (+1 für jeden, der mir die Folge nennen kann, in der Maggie und ihr Freund heiraten))
  7. Wie heißt die Schauspielerin von Grace Sheffield, der jüngeren Tochter der Familie? (1)
  8. Auf welche Universität wurde Brighton Sheffield aufgenommen, ging stattdessen aber lieber ein Jahr auf Europareise? (2)
  9. Seit wann kennen Maxwell Sheffield und Niles, der Butler, einander? (3)
  10. Wie heißen die Zwillinge von Maxwell und Fran, die in der 6. Staffel geboren werden? (2)

(19+1 Punke erreichbar)
 
AW: Dezember 2008: Die Nanny

High Score

Es gibt zwei High Scores: eine mit den monatlichen Gewinnern und eine mit den Gesamtgewinnern des Jahres. Um für ein wenigen Chancengleichheit zu sorgen, hab ich beschlossen die Gesamt-High Score zu “reseten” und alle im Jahr 2008 wieder bei Null anfangen zu lassen.

Beim Alias-Quiz hat leider nur 1 User mitgemacht, ein extra Dankeschön geht an Sandy :)

Alias-High Score:
  1. Sandy mit 14/19 Punkten

Die Gesamt-High Score beginnt im Jahr 2008 von vorne, so dass alle wieder die gleichen Chancen haben. Nach dem Alias-Quiz sehen die Top 5 folgendermaßen aus:

High Score 2008:
  1. Sandy (162)
  2. Margit (160)
  3. Saja (90)
  4. Fumiko (60)
  5. Zuckerschnecke0 (56)

Wer seinen derzeitigen Punktestand oder die gesamte High Score 2007 wissen will, kann mir gern eine PM schreiben ;)
 
AW: Dezember 2008: Die Nanny

die November-Antworten

  1. Wann und auf welchem Sender wurde in Amerika die erste Folge von Alias ausgestrahlt, wie heißt das Titellied der Serie und von wem stammt es? (3)
    September 30, 2001 auf ABC; J.J. Abrams – Alias Theme
  2. Wie viele und welche Sprachen spricht Sydney Bristow fließend? (2 (+1 für jeden, der mir mindestens eine Folge nennen kann, in der sie eine dieser Sprachen spricht))
    25 Sprachen: Englisch, Russisch, Deutsch, Griechisch, Niederländisch, Französisch, Italienisch, Spanisch, Portugiesisch, Schwedisch, Rumänisch, Ungarisch, Hebräisch, Usbekisch, Arabisch, Pakistanisch, Indonesisch, Kantonesisch, Mandarin, Japanisch, Koreanisch, Hindu, Vietnamesisch, Tschechisch und Bulgarisch.
    In der Folge 1x05 „Doppelgänger/Doppelgänger“ hört man Sydney Deutsch reden (eine von vielen Folgen, ich hab echt keine Lust hier alle auf zu zählen).
  3. Von welchem Propheten und Erfinder aus dem 14. Jahrhundert ist Arvin Sloane, Chef von SD-6, besessen? (1)
    Milo Rambaldi
  4. Wer ist Will Tippin? (2)
    er ist Sydney’s bester Freund, der als Journalist arbeitet. Er findet im Laufe der 1. Staffel raus, womit Sydney wirklich ihr Geld verdient und wird deshalb beinahe umgebracht. Die CIA schafft es jedoch ihn aus dieser Lage zu retten und bietet ihm einen Job an. Nachdem er am Ende der 2. Staffel noch mal beinahe umgebracht wurde, wird er ins Zeugenschutzprogramm aufgenommen und (ausgenommen von ein paar Gastauftritten) aus der Serie geschrieben.
  5. Als Sydney bei der echten CIA beginnt zu arbeiten, wird ihr ein Agent zur Seite gestellt, der sich ihr als Michael Vaughn vorstellt. Vier Staffeln später erfährt man, dass das nicht sein echter Name ist. Was ist sein echter Name? (2)
    André Michaux
  6. Wie heißt der Schauspieler von CIA-Agent Marcus Dixon? (1)
    Carl Lumbly
  7. Wie viele Kinder haben Sydney Bristow und Michael Vaughn zusammen und wie heißen sie? (2) [awww, right? :colgate: seriously, die zwei passen sooo perfekt zusammen!! *freakz*]
    2 Kinder: Isabelle Vaughn ist ungefähr 6 Jahre älter, als ihr kleiner Bruder Jack Vaughn
  8. Sydney’s Mutter Irina Derevko ist eine russische Agentin, die Jack Bristow geheiratet hat, um an CIA-Informationen zu gelangen. Über welches Projekt sollte sie Informationen herausfinden? (3)
    Projekt Weihnachten (das ist eine Art Test für Grundschüler, wodurch erkennbar wird welche Kinder das Potential zu späteren Agenten haben)
  9. In der dritten Staffel ist Michael Vaughn mit [der absolut genialen] Lauren Reed verheiratet, aber was er zu Beginn noch nicht weiß: Sie ist eine Doppelagentin und betrügt ihn auch noch. Für welche Organisation arbeitet Lauren und mit wem betrügt sie ihren Mann? (2)
    sie arbeitet für den Convent und schläft mit Julian Sark, der seit der 1. Staffel Sydney’s und Michael’s Erzfeind ist.
  10. Mit welchem Schauspielkollegen war Jennifer Garner ein Jahr lang zusammen, bevor sie ihn für Ben Affleck verlassen hat? (1) [*grml* Ben wird nie so gut zu ihr passen, wie.. -_- *still angry at Jen*]
    sie war während der Arbeiten für Staffel 2 mit Michael Vartan zusammen
 
AW: Dezember 2008: Die Nanny

bin wieder mit dabei :D

Hätte nicht gedacht, dass ich noch auf den ersten Platz vom Highscore 2008 komme :D :D
 
Werbung:
AW: Dezember 2008: Die Nanny

ich hab auch noch schnell die answers abgeschickt :D
 
Zurück
Oben