• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Serienquiz - Dezember 2007: Dr. House

Carrie

Gottkaiserin
Registriert
20 April 2003
Beiträge
10.612
Ort
Kathiversum
Serienquiz: Dr. House


Herzlich Willkommen beim monatlichen Serien-Quiz :)
Dieser Teil des Newsletters ist wieder für alle Quiz-Fans.
Das Quiz für Dezember 2007 hab ich schon seit fast einem Jahr fertig zusammengestellt, aber bisher immer auf eine andere Newsletter-Ausgabe verschoben. Da ich diesen Monat auf Grund von sehr viel Schulstress leider so gut wie keine Zeit für irgendwas hatte/habe, bekommt ihr diesmal 10 Fragen zu Dr. House, dem zynischen, ewig mies gelaunten Arzt-Genie.

Die High Score fürs Prison Break-Quiz vom letzten Monat ist übrigens weiter unten zu sehen.

Einsendeschluss für Dr. House ist der 14.01.2008.

Hier findet ihr alle Regeln zum Serienquiz, sowie die Möglichkeit Fragen zu stellen, sollte noch etwas unklar sein.

Und nun zum Quiz ;)
Viel Spaß und Erfolg,
lg syd :)
 
Werbung:
AW: Serienquiz: Dr. House

die Dezember-Fragen

Alle Fragen beziehen sich nur auf die Folgen der 1. und 2. Staffel!

  1. Wie heißt das Schmerzmittel, nach dem Dr. Greg House abhängig ist? (1)
  2. Wie heißt der Schauspieler von Dr. Eric Foreman? (1)
  3. Welches Gelände dient als Kulisse für das Princeton-Plainsboro Teaching Hospital gedreht? (2)
  4. Von welcher Gruppe stammt der originale Titelsong und Soundtrack zur Serie? (2)
  5. Auf welche medizinische Richtung hat sich die Chefin von Dr. Greg House, Dr. Lisa Cuddy, spezialisiert? (3)
  6. Wie viel Instrumente spielt Hugh Laurie? (2)
  7. Welche beiden Schauspieler der Serie waren/sind privat mit einander verlobt? (2 (+1, für jeden, der weiß wann und wo die beiden sich verlobt haben))
  8. Wen spielt Sela Ward in der Serie, in welcher Beziehung steht ihr Charakter zu Dr. Greg House und wie viele Folge war sie dabei? (3)
  9. Was ist House’ Motto bezüglich den Aussagen von Patienten? (2)
  10. Wie heißt der einzige Freund von Dr. Greg House? (1)


(19+1 Punke erreichbar)
 
AW: Serienquiz: Dr. House

High Score

Es gibt zwei High Scores: eine mit den monatlichen Gewinnern und eine mit den Gesamtgewinnern (da werden alle Punkte von allen Monaten zusammengezählt).

Beim Prison Break-Quiz haben 3 User mitgemacht, vielen Dank an Fumiko, zuckerschnecke0, und Sandy fürs Mitmachen :)

Prison Break-High Score:
  1. zuckerschnecke0 und Fumiko mit je 20/19 Punkten
  2. Sandy mit 17/19 Punkten

An der Spitze der Gesamt-High Score hat sich diesen Monat nichts geändert: Lauren und Margit verweilen mit einem unveränderten Punktestand auf den ersten zwei Plätzen (viell sollte ich den beiden eine eigene High Score machen, damit auch andere User mal die Chance haben auf der High Score aufzuscheinen ;D). zuckerschnecke0 verteidigt weiterhin den dritten Platz, Fumiko ist weiterhin nur 2 Punkte dahinter!

Gesamt-High Score:
  1. Lauren (151/188)
  2. Margit (143/188)
  3. zuckerschnecke0 (93/188)

Wer seinen derzeitigen Punktestand oder die gesamte High Score wissen will, kann mir gern eine PM schreiben ;)
 
AW: Serienquiz: Dr. House

die November-Antworten

  1. Wann wurde die Pilotfolge der Serie in Amerika ausgestrahlt und auf welchem Fernsehsender war das? (1)
    Fox Broadcasting Company on August 29, 2005
  2. Im Original wurde die Titelmusik für das Intro der Serie von Ramin Djawadi geschrieben. In manchen anderen Ländern jedoch, wurde diese Titelmusik von einheimischen Interpreten neu geschrieben. Wie heißen die Titellieder der Serie in Deutschland, Belgien und Frankreich und von wem wurden sie geschrieben? (3 +1, weil die Frage vielleicht doch etwas schwerer ist ^^)
    Frankreich: "Pas Le Temps" von Faf Larage
    Deutschland: "Ich Glaub an Dich (Prison Break Anthem)" von Azad and Adel Tawil
    Belgien: "Prison Break Anthem" von Kaye Styles
  3. Welches echte Gefängnis diente als Kulisse für das Fox River Staatsgefängnis? (2)
    Joliet Prison in Chicago
  4. Welchen Verbrechens wird Lincoln Burrows zu Unrecht angeklagt, so dass er im Todestrakt des Gefängnisses sitzt? (2)
    Er soll den Bruder des amerikanischen Vice-Presidents, Terrence Steadman, ermordet haben.
  5. Wie heißt der Schauspieler von Mafiaboss John Abruzzi? (1)
    Peter Stormare
  6. Wo hat sich Michael Scofield seinen Fluchtplan notiert? (1)
    auf seinem Körper, als Tattoo
  7. Aus welchem Grund steigt Michaels Zellenkamerad Fernando Sucre letztendlich doch in den Fluchtplan mit ein? (2)
    weil er schnell zu seiner Freundin zurück will, bevor diese einen anderen heiratet
  8. Auf welche Droge war Gefängnisärztin Sara Tencredi früher einmal abhängig? (3)
    Morphium
  9. In welcher Beziehung stehen Lincoln und seine Anwältin Veronica Donovan zu einander? (2)
    sie sind seit Kindheitstagen befreundet und waren vor ein paar Jahren auch ein Paar
  10. Wie ist T-Bag’s vollständiger Name? (2)
    Theodor Bagwell
 
AW: Serienquiz: Dr. House

Ich habe das neue Serien - Quiz erst jetzt gesehen, aber natürlich mache ich auch dieses Mal wieder mit. :D
 
Werbung:
Zurück
Oben