• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Serien auf DVD

J

JimmyVoice

Guest
Welche DVD-Serien habt ihr gekauft oder wollt ihr euch kaufen?

Ich habe bisher, die erste und zweite Staffel von Six Feet Under und die erste Staffel von King of Queens
 
Werbung:
Ich habe eigentlich nur Friends, dafür alle 9 Staffeln. Ich oute mich da jetzt einfach mal als Fan :)
Monk würde mich auch reizen, alle anderen sind mir entweder zu teuer oder zu sinnlos.
 
ich hätt gern die dvds von einigen fernsehserien, aber das geld ist es mir ehrlich gesagt dann ned wert.. dvds sind im allgemeinen teuer aber die zu den bekannten fernsehserien fast unerschwinglich..
 
Hab ich gestern im Web gefunden

www.tvondvd.de

Hier dreht
sich alles um TV-Serien, -Shows,
-Filme und -Dokus, die es auf DVD zu kaufen gibt. Eine Übersicht der zahlreichen TV-Sendungen auf
DVD gibt's unter "A-Z".
 
Akte X - Alle Staffeln
Stargate - alle bisher erschienenen(7)
Dark Angel - Alle beide
Babylon 5 - Alle
Six feet under - alle beide
Mondbasis Alpha 1 - die beiden bisher veröffentlichten
Captain Future (Oh schöne Kindheit) - alle beiden
Star Trek TOS - alle drei (die neueren Folgen kann ich nicht leiden)

Ich bin absoluter DVD - Fan, und wenn man die Preise an der Lauflänge bemisst, sind die Serien sogar billiger als Filme.
 
da stimm ich dir zu was die preise angeht.. aber ich bin nunmal ein armer student und besitzte auch eigentlich keine dvds.. die einigen dvds, die ich kaufe sind meistens disney-filme für meine geschwister zum geburtstag oder weihnachten.. und so gern ich gewisse serien auch auf dvd hätte, es passt leider nicht in mein budget! vor allem bei sowas wie "sex and the city" will man dann ja auch nicht nur 1 staffel auf dvd haben.. aber ich spiel schon sehr mit dem gedanken mit nip/tuck zu bestellen.. kommt jetzt irgendwann im märz die 1. staffel auf dvd..
 
Was mich da mehr ärgert sind die Preise für alte Filme auf DVD - obwohl der Film wohl schon dutzendfach die Kosten hereingebracht hat werden dafür teilweise Mondpreise verlangt...
 
das stimmt allerdings.. wenn ich mir anschau das zb bambi (das is gestern rausgekommen) gleich mal 20euro kostet find ich das schon häftig.. die ganzen kinderfilme sind extrem teuer udn das sind die einzigen dvds die ich kaufe, weil die für meine kleinen geschwister sind und die kriegen zum geburtstag zu weihnachten und co.. aber da zahlt sichs aus weil sie sicher 100mal anschaun.. öfter noch wahrscheinlich.. die meisten filme spielen ihre kosten doch im kino ein.. wieso müssen dann die dvd alle so um die 20euro kosten?
 
tenshi schrieb:
wenn ich mir anschau das zb bambi (das is gestern rausgekommen) gleich mal 20euro kostet find ich das schon häftig

So gesehen sind die Filme nicht teurer als zu VHS-Zeiten, denn auch damals hat man für neue Filme ca. 40 DM bezahlt, und die waren ganz ohne Extras.
Damit will ich keinesfalls die Preispolitik der Filmgesellschaften verteidigen, denn egal ob 20€ oder 40DM - beides zu teuer.

Das ist natürlich der Grund für die vielen Raubkopien ( von denen ich keine einzige besitze, da bei mir als Sammler nur Originale mit Verpackung und Booklet im Schrank stehen dürfen), aber das ist ja nun wieder ein anderes Thema.

Es ist derselbe Prozess wie bei der Umstellung von LP auf CD: Billigere Herstellung, höherer Verkaufspreis (zumindest teilweise) und die Kasse klingelt.
Das ist im Groben gesagt immer der einzige Grund für die Einführung eines neuen Produkts.
Alle wissens, keiner kann was dagegen machen.
 
Crowley schrieb:
Alle wissens, keiner kann was dagegen machen.

Doch - einfach nicht kaufen.

Ich hab eine umfangreiche DVD-Sammlung zuhause, hätte aber noch gerne einige Filme (alt und neu) bzw. auch die eine oder andere Serie, aber bei manchen DVD-Preisen streike ich einfach. Das ist die einzige Sprache, die verstanden wird.
 
tja.. video-kassetten hab ich mir auch keine gekauft.. ich bin grad mal 20 und studiere.. grob geschätzt bis man 16 ist lässt man sich sowas eh zu geburtstag und co schenken und danach hatt ich eben kein geld dafür und das ist bis heute so.. ich besitzt grad mal 10dvds oder so.. davon 6xrobbie williams (davon 4 zu weihnachten und so bekommen udn 2 für 10euro gekauft) und 1x dirty dancing (und das war mit 10euro eigentlich ganz preiswert) bei den anderen mag ich jetzt ned nachschaun was es ist..

rauchkopien hab ich auch keine.. aber massenfaht *.avi und *.mpeg files am pc.. kino gehn ist nämlich auch recht teuer und die dvds zu den filmen kann ich mir auch ned wirklich leisten..
 
walter schrieb:
Doch - einfach nicht kaufen.

Hihihi.
Würdest du einem Heroinsüchtigen auch sagen, er solle seinen Stoff "einfach nicht kaufen"?

Okay krasses Beispiel aber du weisst sicher wie ich es meine.

tenshi schrieb:
ich bin grad mal 20 und studiere..

Ach so ist das. In derselben Situation war ich früher auch.
Kopf hoch: Noch ein paar Jährchen, dann verschenkst DU DVDs zu Weihnachten.
 
Crowley schrieb:
Ach so ist das. In derselben Situation war ich früher auch.
Kopf hoch: Noch ein paar Jährchen, dann verschenkst DU DVDs zu Weihnachten.
tja.. ich verschenk schon dvds zu weihnachten an meine geschwister.. die kosten eh ein heidengeld.. aber da weiß ich wenigstens dass sie 100x angeschaut werden (öfter!!!) und da is es mir das geld für die dvd wert.. (die sind 5 und 3)
 
Werbung:
Zurück
Oben