• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Schwiizer Kafichränzli - Diskussion über die Schließung des Forums

PiperHalliwellWyatt schrieb:
Du (Arne) hast dich vorher darüber beschwert, dass sich alle wie pubertäre Vollidoten benehmen, aber du bist selbst auch nicht besser (sorry, denk ich nunmal)

Wieso enschuldigst du dich dafür? Er hat es auch nicht getan. ;) Meinungsfreiheit eben. ;)
 
Werbung:
Ich finde deinen Beitrag nicht schlimm, Cat, da du alle deine Gedanken begründest. Nur wild darauf los schimpfen ist meiner Meinung nach nicht ok, aber das hast du ja nicht getan.

Die Schließung hatte finanzielle Gründe. Glaubt ihr wirklich, Icheb ist nun vollkommen glücklich, dass sein jahrelanges Projekt geschlossen wird?? Ihr spinnt, wenn ihr das glaubt. Geld lässt sich leider nicht herzaubern... Ich verstehe nicht, wie ihr so trotzig sein könnt, da das Forum geschlossen wird... Wäre es nur ein Zeitaufwand, könnte man es mit Sicherheit irgendwie regeln, doch Zeit alleine ist es eben nicht...
 
Icheb schrieb:
Wie rede ich mit euch? Vielleicht habe mal zur Abwechslung ich die Schnauze voll.

Du darfst die Schnauze voll haben, aber wir nicht?

@Iblis Das verstehe ich ja vollkommen, auch dass das Forum geschlossen wird. Viele haben ein neues Forum aufgemacht, Karin auch, aber nur um das zu erhalten, nicht um Icheb irgendetwas wegzunehmen.
 
Dieses Forum sollte aber nicht "erhalten" bleiben... Genau das meinte ich mit "in den Rücken fallen". Die viele Arbeit weniger Leute so hintergehen. Karin kann sehrwohl ein neues Forum aufmachen, damit die Community wandert, aber das solls auch schon gewesen sein. Versteht ihr mich? Karins Idee finde ich sehr gut, denn so kann die Community zusammen bleiben, versteht mich ja nicht falsch! Es geht wahrscheinlich nur darum, wie es gemacht wurde... Nicht, dass es gemacht wurde...
 
Amber, nur leider hat Meinungsfreiheit einen großen Haufen Mist mit einem privaten Forum zu tun. Das Recht auf Meinungsfreiheit bezieht sich darauf, dass der STAAT keine Äußerungen unterdrücken darf. Wenn ich als Privatperson nicht will, dass in meinem Haus xyz gesagt wird, kann ich die entsprechende Person ohne Angst vor einer Klage rauswerfen.
 
Naja, die meisten Charmed-Foren sind doch sowieso gleich aufgebaut? Oder sprichst du auf den Header an? Außerdem, was meinst du mit "Die viele Arbeit weniger Leute so hintergehen"? Was hat sie denn bitte gemacht?
 
Nun ja, tut mir leid Icheb wenn ich nicht so schlau bin wie google.de. Ehrlich, das habe ich nicht gewusst und wenn das so ist tut es mir leid, dass wir dir gesagt haben wie wir dein Handeln oft fanden. Warscheinlich hätten wir es dir vorbehalten sollen, aber dafür ist es nun zu spät.
 
Das kommt aber einer Diktatur gleich, Icheb. Und genau das ist unfair den Usern gegenüber. Solange dich keiner persönlich beleidigt, solltest du auch niemanden sperren. Genauso das Löschen von Beiträgen, in denen Kritik gegenüber Dir hochkommt, find ich gegenüber den Usern unfair. So fair und geregelt ist alles abgelaufen, doch nun entwickelt sich das doch zu einem Verhalten, welches diesem Forum hier nicht gerecht wird - egal, ob das jetzt aus Sicht der User, als auch aus der Sicht der Admins und Mods ist...

@PLL: Meiner Meinung zB auch der Header - mehr habe ich noch nicht gesehen (können). ;)

PS: Gedanke, warum Beiträge gelöscht wurden: Kritik ist persönliche Meinung, welche nicht zum besprochenen Thema (zB Schließung der Seite und des Forums) gehört, daher wird sie gelöscht. Ist unfair, aber man könnte die Forumregeln so auslegen... Wie dem auch sei... Ich denke, wir haben uns lange genug deswegen unterhalten... Nun wisst ihr ungefähr den Grund für alles... Ich hoffe, die Lage beruhigt sich bald wieder...
 
wir benehmen uns alle wie im kindergarten, können wir nicht normal mit einander reden, ohne beleidigungen und co....? ich denke, wir haben jetzt genug darüber diskutiert, wir wissen jetzt einigermasse, was wir wissen wollten, wir sollten die letzte zeit hier noch geniessen, die meisten hier verschwenden die zeit und streiten über die schliessung des forums und wegen icheb, aber irgendwie bringt es nichts mehr. schon klar, icheb hat etwas übertrieben, aber wir user auch,das müessen wir einfach einsehen, das nicht nur icheb sich (hmmm) doof benimmt...

@joena:
hey, ich han no rein gar nüt vöre vortrag gmacht... ech muess zersch mol go schnuppere, ond wie me metnere firma telephoniert lernä mer erscht am mäntig, vo dem her hani no lang ziit....
wie ich din tag hüt so gsi???
 
Iblis schrieb:
@PLL: Meiner Meinung zB auch der Header - mehr habe ich noch nicht gesehen (können). ;)

Naja, den Header hat sie nicht gemacht. ;)
Sonst ist das Forum aufgebaut, wie jedes andere Charmedforum, von daher verstehe ich nicht was Icheb meint, solange er es nicht erklärt.
 
Tja dann mische ich mich jetzt halt auch ein. Das wollte ich eigentlich nie, aber grundsätzlich lese ich hier drin immer alles, und so habe ich das jetzt auch mitbekommen....

@Iblis: Ja klar ist es ähnlich aufgebaut. Aber ich denke doch, das sollte keine "ein Messer in den Rücken" aktion werden. Es sollte doch ehner als Kompliment aufgefasst werden. Allen Mitgliedern liegt sehr viel an dem Forum, und sie wollen es nicht einfach aufgeben. Auch die vielen Kontakte nicht. Und die ähnlichkeit am Forum (und so viel hat es ja jetzt wirklich nicht) ist ja nur schmeichelnd, weil wir das Forum hier in Erinnerung behalten wollen. Ich weis ja nicht wie es Yuki wirklich gemeint hat, ob irgendwelche hintergedanken dahinter liegen. Aber mich würde es persönlich schmeicheln...


@jesi: nied so intressant, ha welle go boarde, isch denn aber so scheiss wetter gseh... :D na ja. nd denn hani huara lantg so a pc spieli gspielt :D so an zoo ufbaue :rofl: und ebe no franz glernt... bwa in 1 woche isch scho die scheiss ufnahmeprüefig... man wenni dia nied schaffe... :verwirrt:
 
Da ich nicht Icheb bin, kann ich nur versuchen zu erraten, was er sich dabei gedacht hat. Alles, was mir dazu eingefallen ist, habe ich gepostet. Mehr werde ich darüber nicht sagen, denn ich möchte nicht noch länger darauf herumreiten. Ich möchte die letzten Tage so gut es geht genießen, mich nicht andauernd über Beiträge von Mitgliedern und Admins ärgern. Ich möchte hier noch Spaß haben! Und das solltet ihr auch haben!
 
Werbung:
Zurück
Oben