• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Schriftarten

Werbung:
Also unten auf Start => Einstellungen => Systemsteuerung => Schriftarten. Dann gehst du oben auf "Datei" und "Neue Schriftart installieren" dann suchst du den Ordner wo du die schriftarten reingepackt hast, als du sie runtergeladen hast und installierst sie -> fertig ;) Hoffe das war verständlich!

Angel
 
also, die sind meistens in zip-dateien drin. die öffnest du (per doppelklick) und öffnest dann die systemsteuerung, wo du auf "darstellung und designs" gehst. (auf jeden fall ist das bei xp so) an der seite steht dann "schriftarten". das öffnest du und ziehst die schriftarten in das fenster hinein.

(so mach ich das jedenfalls immer ;))

wenn du dann word öffnest sollten die bei den anderen schriftarten dabei sein
ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt ;)

ach, angel of love war eh schneller :)
 
Hmm, irgendwie ging beides net :eek:hh:
Reinziehen geht leider net-
da kommst so ein Art stopschild-
und wen ich den Ordner (arten) installieren will-
mach ich Fonts auf /so heißt mein Ordner)
und klick auf OK- aber nix tut sich *wein*
 
ich mach das immer ganz einfach: zip-datei entpacken, so dass ich die ttf-datei hab und dann einfach in den ordner windows/fonts kopieren. bei mir installiert's sich dann von selba. (hab übrigens xp)
 
Ich hab noch kein Thema dadrüber gefunden, deswegen hab ich das mal aufgemacht. ALos ich habe folgendes Problem:

Wenn ich mir eine Schriftat runterlade dann kann ich sie nciht benutzen (ich weiß in welches verzeichnis C:\windows\fonts). So aber
1. Sie werden garnicht darein "getan", wenn ich es versuche.
2. Und sonst war auf dem "icon" immer ein T und jetzt seh ich nur so eine "Fehlermeldung".

Also ich kann die Schriftart anklicke und sehe dann auch den Text "Franz..."

Aber es geht nicht :weinen2:

Ich hoffe ihr versteht was ich meine und könnt mir helfen.
 
hey hast du die schriftarten auch entzippt?
denn ich hatte früher das gleiche problem aber das lag daran das ich sie nicht entzippt habe
 
Komisch....

Bei mir kommt immer nur:

Kein Thema angegeben. Bitte kontaktiere uns, falls du einem gültigen Link gefolgt bist.

Also ich mach das immer so, dass ich alle Schriftarten markiere und kopiere und dann in den Exploere geh und "Windows"->"Fonts" und dort alles reinkopiere....
 
Werbung:
ich weiß nicht, ob dir das schon jemand erklärt hat aber da ich gerade keine Zeit habe alles durchzulesen schreibe ich es einfach :D Also zuerst musst du die schrift die du runtergeladen hast in einem Programm unzipped machen. Ich mache das meistens mit Winzip http://www.winzip.de <~ Naja und dann gehst du hald auch die schrift ( die dann im winzip steht ) zuerst hald öffnen und dann auf extrahieren am besten ins Desktop, damit du es gleich im auge hast. Dannach schließt du winzip, klickst auf die enzippte schrift und kopierst diese in start - einstellungen - systemsteuerungen - schriftarten und einfügen, fertig :freude: VLG
 
Zurück
Oben