• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Schillerstaße

Blauehexe

Mitglied
Registriert
20 März 2006
Beiträge
96
Ort
Berlin
Ich bin ja ein riesen Fan der Schillerstraße! könnte mich jedesmal einfach wegschmeißen, wenn ich sie sehe! Ich finde die Idee der Comedy echt klasse! Doch eins frag ich mich trotzdem, warum ist Cordula in letzer Zeit so füllig????
Könnt ihr mir das verraten???? Ich vermute ja, das sie schwanger ist aber sicher bin ich mir nicht! Oder sie brauchten einfach ne neue Grundlage für neue Gags???
Hab ihr ne Lieblingsfolge, bzw nen Lieblingthema???

Ales zu der Schillerstraße hier rein bitte! Freu mich auf eure Antworten!
 
Werbung:
ZU deiner Frage:
Cordula Strattmann ist schwanger ;) von wem? nein nicht von Ralph Schmitz ^^

Sondern von ihrem Ehemann;)

Mene Lieblingsfolge ist jene, in der Die verflosenen Von Cordula alle in die Schillerstraße kommen, Ralph hereingestürzt kommt ( mit Kondomen und sagt):
Ich hab jetzt genug für ( die anderen beiden typen sieht) 3....

ich fand das oo lustig
^^
most amused ;)

Mhm Nur für alle maln Kurzer Eiblick in die Impro Wg:

Kein Drehbuch, ales nach eingebung, nur kurze Befele der Spielleiterin, geben leichte anweisungen was die Leute zu tun haben...
Beinahe Jede woche ist jemand der Comedians Deutschland zu besuch bei Bordula allerdings haben sich auch schon ein festes AEnsemble gefunden:

Cordula Strattmann - Wohnungseigentümerin und in jeder Folge vertretten ;)

Anette Frier - Beste Freundin von Cordula

Maddin - mhm muss man da viel sagen ;)

Ralph Schmitz - Süßer Verliebter Typ der unsterblich in Cordula verknallt ist

Tietje - Der Große starke nachbar

Jürgen von der Lippe - Vater von Cordula

Dieter Nuhr - Eigentlich macht er alles, vom handwerker, zum Töpferkursleiter.. etc.. eigentlich war der schon alles o.o
 
hey, ich bin auch total Fan...Ich kann mich immer wegschmeißen vor lachen. Lustig fand ich die Folge "Der EInbruch". Die beiden Polizisten waren zum schreien^^ Ich freu mich immer das zu gucken, naja auch wenn einiges nicht gaanz so lustig is ;)

@Velvet Vamp: Dieter Nuhr ist ebenfalls in Cordula verliebt, und der der schon alles gemacht hat heißt Mario Barth (*Klugscheißer raushängen lass*)^^
 
Die Folge mit den ganzen Verflossenen , die dann wieder was von ihr wollten fand ich auch hammermäßig!!!!! Schon wenn ich dran denke, muß ich lachen!!!! Sie läuft ja gerade!
 
ich liebe auch die serie :D

am witzigsten ist es immer dann, wenn annette und ralf zu besuch kommen, die beiden haben immer so geile sprüche drauf!

einmal ist auch eine panne passiert... da hat der maddin einen befehl bekommen, hat ihn aber nicht gehört und irgendjemand hat ihm dann gesagt, er soll durch die wand gehen und auf den bildschirm schauen, was er machen soll.
das war so lustig, weil das überhauptnicht reingepasst hat und trotzdem hat der maddin das einfach gemacht.
 
Hallo!

Die Schillerstrasse schau ich mir auch sehr gern an.
Leider hab ich sie in der letzten Zeit oft versäumt da es zeitlich bei mir einfach nicht ging.

Hat Bernhard sein Schillereck schon eröffnet? und ist Cordula eigentlich schon in der Babypause?


LG
Margit
 
ja Mag

Cordula ist schon in der Babypause und ja Hoecker hat schons ein schillereck
die letzte folge am Do: 4. Mai 2006

waar uungewohnt, ohne Cordulas Miemiken hat irgendwie gefehlt und der Stargast Jochen Busse ( 7 Tage / Köpfe, DasAmt RTL) hat das nur wenig wieder gut machen können.. aber naja hoffentlich kehrt Cordula bald wieder zurück ;)

lg Nadja
 
hm... schon schade, dass cordula in babypause gehen muss (für sie ist das natürlich gut und sie hat es ja auch irgendwie verdient).

ich finde es toll, dass die macher von der schillerstraße eine alternative aufgebaut haben, so dass die serie trotzdem weiterhin läuft und cordula nach ihrer babypause wieder zurück kommen kann :)

aber vermissen werd ich sie schon :(

ich hoffe, dass auch bald wieder eine frau im schillereck auftaucht, denn die letzte folge war zwar recht lustig, aber mit annette wärs sicher noch lustiger gewesen... sie als putzfrau oder stripperin wär echt zum brüllen gewesen :D
außerdem sind frauen in komödien sehr wichtig :zustimmen
 
habs jetzt die letzten 2 oder 3 mal nicht gesehen. Was haben sie denn für nen grund in der serie genannt, warum jetzt die Cordula in Zukunft nicht mehr dabei ist? (also ich mein jetzt nicht die Wirklichkeit, also dass sie die babypause macht, das weiß ich ja, sondern wie sies in der serie rübergebracht haben)
 
cordula hat sich zu einer schlank&fit-kur angemeldet...

da wird sie ihre gepolsterte stellen los... *gg*

Hier der ausschnitt von sat1.de:

Donnerstag, 11. Mai 20.15 Uhr
Der Abschied

Cordula hat ihren Pfunden den Kampf angesagt und sich angemeldet zu einer stationären Schlank & Fit-Kur. Heute steht ihre Abreise in die Klinik bevor. Doch die kommenden Wochen ohne ihre Freunde können eine harte Zeit werden.

Mit Cordula Stratmann, Maddin Schneider, Annette Frier, Bernhard Hoecker, Oliver Pocher und Tetje Mierendorf.
 
Find die Schillerstraße auch superlustig. Hab die letzten beiden Folgen leider nicht gesehen. Find es toll dass sie das Schillereck als alternative für Cordula's "Schlank&Fit-Kur" gefunden haben, wäre doch schade gewesen wenn die Serie in die Pause gegangen wäre. Wann kommt sie eigentluch wieder? Die Darsteller sind auch immer super und können echt toll improvisieren. Bringt auch abwechslung wenn es nicht immer die selben Comidians sind. Aber wenn Ralf und Anette dabei sind, wirds eigentlich immer lustig :D
 
Werbung:
Zurück
Oben