• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Samen zu Pflanzen

Der Zauberhafte

Aktives Mitglied
Registriert
14 Januar 2003
Beiträge
397
Ort
Schweiz
Nun, das mag jetzt vielleicht ein komisches Thema sein, aber es interressiert mich,ob jemand weiss, wo man Samen zu den Folgenden Pflanzen herkriegt? :D

Hennapflanze
Zitronenbaum
Tabak
Kaffee
Pfirsichbaum

Kennt ihr noch andere Pflanzen, wo man ein Produkt oder exotische Frucht daraus gewinnen/ernten kann? Bitte Posten!!!

Hoffe auf Anwort, Der Zauberhafte
 
Werbung:
Probier's doch mal bei Ebay ;) Da findet man eigentlich alles...

Hab mal Samen Zitronenbaum eingegeben, da gab's tatsächlich zwei Angebote :D
 
versuchs bei Arens &Siebers....

Die haben ziemlich viel...hab mal während der Schule in einem Call center gearbeitet.
Da wurden die wunderlichsten Pflanzen bestellt...
 
Probier's doch mal bei Ebay Da findet man eigentlich alles...
Genau! Entweder guckst du da, oder eben im Gartencenter in der Nähe.

Zitronenbaum

Man kann die kerne von den Zitronen rausnehmen und einpflanzen ;) Mehr findest du hier

Kaffee

Besorg dir ungeröstete Kaffebohnen und pflanz sie ein ;) Auch hier findest du noch mehr dazu.

Pfirsichbaum


Puh, hier kann ich dir nicht allzu helfen, aber wie schon oben erwähnt: Gartencenter oder eBay!

War mein Beitrag hilfreich für dich?

pati777

p.s.: Viel Glück beim züchten :zustimmen
 
Ja, Danke. habe alles gefunden bei ebay. Den Zitronenbaum werde ich selbst machen, wie du gesagt hast. Nur der Pfirsichbaum fehlt noch. Ist aber nicht mehr so wichtig.
 
Ach noch eins zu dem Zitronenbaum. Auf der Seite, die ich im vorherigen Beitrag verlinkt habe, steht, dass der Zitronenbaum keine Blüten und evtl. auch keine bzw. kleine Früchte bringt, aber glaube auch kaum, dass du Zitronen züchten wolltest (ich befürchte, dass die wegen den Klimaverhältnissen furchtbar schmecken würden ;) ). Es besteht aber auch noch die Möglichkeit, diese "aus-der-Frucht-entstandenen-Pflanzen" zu veredeln (steht meines Wissens auch auf der Seite), dann stehts sie der "normalen" Pflanze in nix nach, nur dauert das ewig bis die einiger massen groß ist ;)
 
Wir haben zwar kein Pfirsichbaum, aber einen Aprikosenbaum. Als ich klein war hab ich mal einen Pfirsichkern eingepflanzt und daraus ist dann ein kleines Bäumchen gewachsen. Wurde allerdings nach ein paar Jahren abgesägt...
Du kannst es ja mal versuchen
 
Würd ich auch sagen, pflanz n Pfirsichkern ein. Pfirsichbäume findest du auch kleine in jeder grösseren Gärtnerei... Samenmauser in Zürich hat auch sehr viele Pflanzen, aber auch in den Hobbymärkten von Coop und Migros gibts sehr viele Samen.
 
Werbung:
pati777 schrieb:
Puh, hier kann ich dir nicht allzu helfen, aber wie schon oben erwähnt: Gartencenter oder eBay!

War mein Beitrag hilfreich für dich?


Ich habe einfach den Kern eines Pfirsichs aufgebrochern, eingespflanzt und fertig.:)

Litchis gehen super. hatte einen 50 cm hohen Baum(Pflanze) . leider eingegangen.

Mangokern.

Eigendzlich kann man das bis zum bitteren Ende weiterführen. was das Pflanzen solcher Bäume angeht.

einfach ausprobieren.:)
 
Zurück
Oben