• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Saharasturm

Kallisto

1.000er-Club
Registriert
10 Februar 2003
Beiträge
1.654
Ort
Auf der Black Pearl ;)
Hi @ all!

Ist euch haute schon der Himmel aufgefallen? Vor allem den Österreichern meine ich. Er ist braun. Bei mir zuhause in Saalbach - Hinterglemm/ Pinzgau/Salzburg ist alles in einen leicht bräunlichen Ton gesunken, sieht echt traumaft aus´.
Vielleicht bemertk ihr auch was davon.
Grund: In der Sahara war/ist ein Sandsturm, der ist in die Wolken und der Wind hat die Sandwolken bis zu uns gebracht. Ich war heute Vormittag Schiefahren - geht heute voll super :zustimmen - und oben auf dem Gipfel war voll der Wind, ich hab nichts mehr gesehen und man konnte nicht mehr gerade ausfahren, weil so ein heftiger Wind war oder noch immer ist.Und wenn es regnet, haben wir hier gelben Schnee. Sieht wahrscheinlich nicht so super aus, aber egal.
Könnt ihr das auch sehen? Und wie findet ihr das?
 
Werbung:
Finde ich auch, dass es schön ist. Bei mir zuhause wird es jetzt irgenwie dunkel. und durch alle fenster leuchtet es rot herein. vielleicht kann ich ein foto machen und es hier ins net geben.
 
Mein Wohnort liegt östlich von Salzburg und ich merke bereits, wie die "braunen Wolken" zu uns kommen. Der Himmel bekommt eine immer stärker werdene bräunlich, rötlich und teilweise auch gelblich wirkende Farbe. Mein Bruder hat mich gerade gefragt, was da los ist und würde es dieses Thema mit der Infomation nicht geben, hätte ich es mir auch nicht erklären können. Ich bin gespannt, wie sich das weiterentwickeln wird.
 
Ok, jetzt hab ich endlich den Titel verstanden, hab mich 3 mal verlesen :D

Das schaut sicher interessant aus. *mal aus dem Fenster schau* Nein, ich seh nur Wolken, aber keinen grauen Himmel. Bin aus Wien, aber vielleicht ziehts ja hierher weiter, würds gern sehen. Hab sowas noch nie bewusst gesehen und würds gern :)
 
Alos bei uns ist alles Gelb wohene auch in Salzburg, es scaut als als wäre ein riesiges Licht eingeschalten worden. Langsam verfärbt sich de4r Himmel rot bei uns
 
Ich habe es auch eben bemerkt. Der Himmel wirkt so gelblich. Das passiert aber öfters im Jahr.
 
in wien und umgebung hat man heute ni gsehn... ich war zwar nicht viel draußen, aber ich bin neben dem fenster gesessen und man hat nix gsehn...
aber der sturm hat ordentlich geheult... ;)
 
Also ich wohne in Purkersdorf und habe nichts bemerkt (außer dem widerlichen Sturm der schon den ganzen Tag geht).
Aber ich glaube das gibts bei uns jedes Jahr um diese Zeit. Genauso wie die einwöchige Warmwetterfront Ende Jänner.
 
Werbung:
Bei uns wars gestern den ganzen Tag so:
Es war wie unter einer Milchglaskuppel... die Wolken waren auch so rötlich. Aber die Farben waren schön und es war ein tolles Licht :p
Schon witzig, da war ja gestern Saharasand bei uns in Deutschland/Österreich in der Luft :rofl:
 
Zurück
Oben