• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Sachanalyse: Strom

Tammy

1.000er-Club
Registriert
6 November 2001
Beiträge
3.364
Ort
Wolke 7 :-)
Hi!

Also bevor ich mich da jetzt weiter vergeblich durchs Internet kämpfe hab ich gedacht frag ich einfach bei euch mal - vielleicht kann mir ja da wer helfen.
Ich brauch für meine nette Sachanalyse zum Thema Strom folgende Punkte:

1, kurzer historischer Abriss: Elektrizität (ca ne halbe Seite)
2. Prinzip offener und geschlossener Stromkreise
3. Aufbau und Funktion von Stab- und Flachbatterien
4. Aufbau von einem Lämpchen
5. Leiter und Nichtleiter (warum leitet das eine und das andere nicht - was is überhaupt n Leiter und was ned)

Das ganze sollte insgesamt ca 5 bis 10 Seiten lang sein (aber eher 5 als 10 ;) )

Wenn dazu irgendwer a gscheite Internetseite hat (so eine, wo ich dann eventuell auch versteh was ich lese) wär ich euch sehr dankbar....

mlg
Tammy
 
Werbung:
Wenn ich wieder in Aachen bin kann ich mal in meinen Lehrbüchern für die Uni schauen und dir da ein paar Seiten raus scannen (hab mir nur Chemie und Mathe nach Hause mitgenommen ;) ). Ich bin mir nur nicht sicher, ob die Themen da schon behandelt werden, bis Elektrizitätslehre dauert's noch ein paar Semester ;) .
 
Kommst du mit solchen Texten klar? Ein anderes Buch, das Elektrizitätslehre behandelt, habe ich nicht. Und was die andere Punkte angeht kann ich dir nicht weiterhelfen, da das Buch dafür viel zu theoretisch ist.
Ich könnte zwar aufschreiben, was mir dazu einfällt, jedoch reicht das nicht für 5 Seiten und das alles wirst du sicher auch in deinen Schulbüchern vorfinden. Ich kann dir höchstens noch die Seiten vor und nach dieser scannen, damit du den Kontext verstehen kannst.
 

Anhänge

  • nichtleiter.jpg
    nichtleiter.jpg
    189,3 KB · Aufrufe: 7
Perfekt! Das is es! ;)
Danke! Jetzt brauch ichs nur noch abtipseln!
Große Hilfe! THX!!!
Danke, die reicht ;)
Da werd mich mir die NL rausholen, das passt schon.
 
Werbung:
Ich weiß nicht, ob dir die Seiten weiterhelfen, aber da ich dir schon nicht mit den anderen Punkten helfen konnte, habe ich noch die Seiten davor und danach gescannt.
 

Anhänge

  • nichtleiter-1230.jpg
    nichtleiter-1230.jpg
    163,9 KB · Aufrufe: 5
  • nichtleiter-1231.jpg
    nichtleiter-1231.jpg
    178,5 KB · Aufrufe: 2
  • nichtleiter-1233.jpg
    nichtleiter-1233.jpg
    142,5 KB · Aufrufe: 2
  • nichtleiter-1234.jpg
    nichtleiter-1234.jpg
    103,4 KB · Aufrufe: 4
Zurück
Oben