• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Rund um die Schweiz!!

Jana

1.000er-Club
Registriert
3 Januar 2003
Beiträge
1.465
Ort
irgendwo und nirgendwo
Also ich möchte einmal von euch wissen welche sehenswürdikeiten ihr alles von der Schweiz kennt!! Es gibt ja so viele davon!! Wie zum Beispiel:
-das Matterhorn oder
-den Bärengraben!!
Das sind sehr wahrscheinlich die bekanntesten!! Aber kennt ihr auch welche die nicht jeder Mann kennt??
Freue mich auf eure Antworten!!

Super Hexe
 
Werbung:
ich war schon in St. Moritz - wir haben dort eine Nacht übernachtet als wir aus Italien kamen

ich kenn zwar sonst keine Richtige sehnswürdigkeit, aber ich war zumindest mal da *gg*

lg Phoena
 
Also ich kenne!
das Matterhorn war zwar nie!
Ich war schon ein paar mal in St.Morizt
äm auf dem Titlis!
im Alpamara? Is das ne sehenswürdigkeit??????' Nee aber egal!
äm was gibts noch?
naja die schweiz is halt nicht so der ort für sehenswürdigkeiten!
*gg*
 
Findest du nicht??
Da gibt es doch soooo viel!!
Das Bernertor in Frieburg, der Zh HB, das Frau Münster (Kirche in Zürich), Das Schloss vo Chillon, das olympia Museum in Lausanne, oder etwas einfacher das Swiss Miniature!!
 
Swiss Miniature ist sooo cool!!

Als gebürtige Schweizerin kenne ich da schon einige Sachen, am liebsten sind mir: Der Niesen :verliebt: den kann ich sehen wenn ich zum Fenster rausschaue, Swiss Miniature, das Stockhorn :verliebt: (Ich liebe diese Berge, ich war mal in Luzern in der Ferien, aber irgendwie hat mir das nicht so gefallen weil ich meine geliebten Berge nicht sehen konnte. Haltet mich nicht für Heidi ;) ich häng einfach so an meiner Heimat) der Bärengraben ist auch cool :zustimmen Und das Rütli! :D
 
Ach!! *gg*
Also ich war noch nie im SwissMiniature! *gg*
aber ich war schon mal im Heidiland also heidi und peter! :lol:
Dan war ich im verkehrshaus
im Technorama in Wintertuhr
äm ich war schon mal im HB aber was is da dran besonders?
äm... in der Davoser Eishockeyhalle!

und ich schreibe später noch was mir in den Sinn kommt
 
Geschrieben von super Hexe
Das Sockhorn!??? Wo ist den das??

*lol* süss geschrieben! Es heisst aber Stockhorn, nicht Sockhorn! :D

Es ist im Kanton Bern, in der Nähe vom Niesen!

Hier ein Bild vom Stockhorn:

BE30-06.jpg


Und noch eins vom Niesen:

7386_320.jpg


Hach! :verliebt: Meine absoluten Lieblingsberge!!!
 
Werbung:
Also ich muss das jetzt mal sagen:
warum ist die schweiz so begehrt? es gibt ganz viele Themen mit der schweiz, aber warum? ich habe noch nie so viele Themen über ein anderes land gesehen. Es stört mich zwar nicht, aber es ist doch irgendwie komisch!? :D

MFG jule
 
Zurück
Oben