• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Rot war die Träne, die fiel (Kurzgeschichte)

Shade

1.000er-Club
Registriert
30 März 2003
Beiträge
4.480
Ort
somewhere in between
Und wieder hab ich mich hingesetzt und meine Gedanken und Gefühle in eine Kurzgeschichte verbannt...
Der Text ist nicht sehr lang und es wird auch keine Fortsetzung geben, wenn ihr genau lest könnt ihr euch selbst begründen warum.
Hoffe ihr versteht den Text, so wie ich ihn gemeint habe.
Shade

Rot war die Träne, die fiel

Gebeugt stand er da. Sein Blick fixierte das Grab, dennoch schien es als sähe er in ein endloses Nichts, in dem seine Blicke keinen Halt fanden und so, trotz der hohen Anstrengung, wie ein Tropfen Wasser auf Wachs abzuperlen begannen. Er fand keine Hoffnung, so brach er in die Knie und rot war die Träne, die fiel.
Was war passiert, dass sich die Dinge so gewandelt haben?
Sein Kopf neigte sich sanft nach unten. Innerlich jedoch begann er zu schreien. Einen stummen Schrei, dazu bestimmt ebenfalls im endlosen Nichts zu verschwinden, dazu verdammt.
Seine linke Hand stützte sich auf den weich bepflanzten Boden vor dem Stein, der erst vor kurzer Zeit hier seinen Platz gefunden hat.
Wie konnte es nur so weit kommen?
Der Friedhof schien verlassen und auch das Licht hatte sich von dannen gemacht, um der Dunkelheit Spielraum zu gewähren. Und so schien er in der Dunkelheit eins mit dem Friedhof zu werden, mit all der Trauer, aber auch Erlösung, die dieser inne hielt. Nun sollten sie sich wiedersehen, sich wieder spüren, vereint sein bis in aller Zeiten Ende.
Denn rot war die Träne, die fiel...
 
Werbung:
Also, ich finde deine Geschichte sehr gut. Sie ist wirklich schön geschrieben, auch wenn sie nicht wirklich schön ist, von der Story her. Eher ein (wenig) traurig. Trotzdem mal wieder ein großes Lob von mir! Wirklich toll geschreiben.

LG
 
Eine schöne Story, die Stimmung kommt dabei gut rüber, auch wenn die Geschichte wirklich eine kurze Kurzgeschichte ist ;)

Hast du eigentlich vor, mal was längeres zu schreiben, da du inzwischen doch schon einige Kurzgeschichten hier gepostet hast?
Mich würde es auf alle Fälle interessieren :)
 
Rene es erstaunt mich doch immerwieder was du so alles aus dem Hut zauberst ;)
Die Geschichte gefaellt mir sehr gut, da sie in dem kurzen Ausschnitt wirklich nur den Schmerz und die Trauer praesentiert
Wie schon gesagt sehe ich die Kurzgeschichte als Ausschnitt einer langeren Geschichte, die du halt einfach weggelassen hast ;) Wie waers wenn du die Stroy drum herum auch mal aufschreiben wuerdest, ich wette sie schwirrt schon wo in deinem Autorenkopf herum ;)
 
Ich schliesse mich den anderen Lesern an. Die Kurzgeschichte finde ich sehr gut geschrieben. Du hast auch sehr viel Emotionen hineingesteckt. So ziemlich traurig.


schöne Grüsse aus der Schweiz
 
Werbung:
Zurück
Oben