• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Rosenstolz

Susannnnnn

1.000er-Club
Registriert
18 Februar 2004
Beiträge
2.569
Ort
In Meiner Traumwelt
Ich wundere mich schon eine ganze Weile, warum hier noch keine Rosenstolz-Thema eroeffnet wurden... Naja, jetzt gibt es eins ^^

So, nach ueber einem Jahr Pause ohne Auftritte, Konzerte oder sonstiges hat sich Rosenstolz am 3.3.2006 mit ihrem neuen Album "Das große Leben" zurueck gemeldet. Und mit der neuen LP gab es auch ein neues Layout der Homepage.
Und das warten hat sich wirklich gelohnt.

B000E3LJSU.03.LZZZZZZZ.jpg


Tracklist:
1.Nichts von alledem (tut mir leid)
2.Ich bin ich (Wir sind wir)
3.Anders als geplant
4.Ich geh in Flammen auf
5.Ein Wunder für mich
6.Auch im Regen
7.Ich bin verändert
8.Bester Feind
9.Ich hab genauso Angst wie du
10.Aus Liebe wollt ich alles wissen
11.Etwas zerstört
12.Woran hält sich die Liebe


Ich persoenlich bin wirklich begeistert. Es ist zwar erst das dritte Rosenstolz Ablum das ich mir gekauft habe, neben Herz und Erwarten 'se nix.
Bis jetzt war Herz mein Liebling, aber Das große Leben hat wirklich alles getoppt.
Die Texte sind richtig intensiv und gehen genau wie AnNa R.'s Stimme sofort unter die Haut. Aber auch Peter hat mit dem Ein Wunder für mich wieder einmal gezeigt, dass er auch singen kann.

So, was haltet ihr von Rosenstolz?
 
Werbung:
Ich mag Rosenstolz´Musik total gerne:verliebt:
Sie haben wirklich was mit ihren Texten auszudrücken und es berührt einen, wenn man die Songs hört:)
Vor allem Willkommen, Der größte Trick, Liebe ist alles, Ich bin ich sind meine Favouriten:verliebt: Einfach nur wunderschön

Lg
 
Wow, haette nicht gedacht, dass es sich nur einer hier zu Wort meldet.

Naja, ich hab mir vor kurzen noch das Ablum Zucker gekauft. Es ist auf seine Weise voll toll, aber viel offensiver als Herz oder Das große Leben. Es ist auch so von der Musik anders... Naja, halt frecher und viel direkter, aber die Texte sind auch total tiefsinnig. Fuetter deine Angst und Das Ende meiner Karriere sind da meine Favoriten.

Ach und Rosenstolz hat am 6.5. in der Leipzig Arena ein Konzert. Und ich bin mit dabei *freu*
 
Wieso sollte sich keiner zu Wort melden? Rosenstolz sind doch recht bekannt und beliebt.
Ich mag die Musik auch sehr gern. Meine Mutter ist seit dem Auftritt von Rosenstolz beim Echo regelrecht Fan geworden, hört die CDs rauf und runter und so kenne ich die Texte wahrscheinlich schon auswendig :D
Und bei Singstar singe ich gern "Willkommen" und das auch recht gut :D
Die Texte finde ich einfach super. Ich mag sowas, wo richtig Gedanken drin stecken, ne Menge Metaphern, sehr genial.
Eine Freundin von mir war allerdings mal Rosenstolz Fan, sagt jetzt aber, dass sie zu kommerzmäßig geworden sind. Hmm, kann ich schlecht beurteilen, aber ist interessant.
 
Kohaku schrieb:
Wieso sollte sich keiner zu Wort melden? Rosenstolz sind doch recht bekannt und beliebt.
Sry, dann hast du mich falsch gerstanden, ich haette ja gerade gedacht, dass sich mehr zu Wort melden und nicht nur einer.

Rosenstolz und kommerziell? Naja, das sind fuer mich zwei verschieden Welten.
Als die beiden mal bei Kuttner waren, meinte Peter auch, dass es vielleicht nach Kommerz aussieht, weil sie da die viere Single aus Herz ausgekoppelt haben, aber er meinte auch, dass es das nicht ist, sie sind einfach auf ihre Arbeit stolz und wollen sie praesentieren. Und auch die Ticketpreise sind voll in Ordung.
 
The_Hopeless schrieb:
[...]aber er meinte auch, dass es das nicht ist, sie sind einfach auf ihre Arbeit stolz und wollen sie praesentieren. Und auch die Ticketpreise sind voll in Ordung.

Bei dem Preis einer Karte von 32,61 € bis 35,30 € wäre ich auch stolz auf meine Arbeit. :rolleyes:
Und außerdem bin ich auch der Meinung, dass sie voll kommerziell geworden sind. Das ist aber leider bei vielen Bands so und ich finde, dass sie sich dann meistens auch zum negativen hin verändern. ;) Wie es bei Rosenstolz ist kann ich nun nicht so beurteilen, dafür kenne ich die Lieder nicht gut genug.

Hm die neue CD gefällt mir nun nicht unbedingt soo gut, aber eine klasse Stimme hat sie trotzdem.
Aber dafür gefallen mir einige ältere Lieder. ^^
 
Auf der naechsten Single von Rosenstolz "Nichts von alledem (tut mir leid)", die im Mai erscheinen soll, sollten ja noch 2 bis jetzt unveroeffentlichen Songs mit erscheinen.
Nun wurde aber letzten Mittwoch im ihrem Studio eingebrochen und Equipment und eine Festplatte mit vielen Musikideen der letzten Jahren und den zwei neuen Songs gestohlen. Aber es exitieren noch die Arbeitsversionen, die dem was sie werden sollten sehr nah kommen, der Songs und diese werden nun auf der Mxi veroeffentlicht.

Das ganze Statment von AnNa und Peter gibt es hier.
 
AW: Rosenstolz

Ich liebe Rosenstolz sehr und war am 26. August 2006 zu ihrem Konzert in Dresden.
Gigantisch.

Ich arbeite in meiner Heimatstadt in der Kuppelhalle, wo ab und an Bands auftreten und habe nun von dem, der die Bands in die Kuppelhalle holt, das Rosenstolz 1998 bei uns war. Argh. Ich war nicht da. Wenn ich das gewußt hätte.

Habe jedes Album von denen und höre sie sehr gerne. Das neue als DVD und als normales Album.

Eine schöne Seite ist www.Rosenstolz.de

Da schreiben Anna und Peter auch persöhnlich Beiträge.
Die neuen Karten fürs Konzert 2007 sind gekauft und können es kaum erwarten.

Lieblingslieder

Perlentaucher
der Moment
Lass sie nur reden
Schlampenfieber
alle Lieder vom neuen Album (das große Leben)

Es sind so so so so viele.
 
AW: Rosenstolz

22.06.2007 Berlin / Kindl-Bühne Wuhlheide
Rosenztolz live und in Farbe ^^ Und ich bin dabei. Juhu!!!
Ich hab heut mit meiner Mama telefoniert und sie hat mir erzaehlt, dass die Tickets sind schon gekauft! Kann nun nur hoffen, dass ich auch wirklich bis zum 22. wieder zurueck in Dtl. bin.
Ich freu mich total! Dies mal werd ich aba auf jeden Fall meine Camera mit nehmen.
 
AW: Rosenstolz

Ich bin auch ein großer Fan von Rosenstolz^^. Ich war zwar auf noch keinem Konzert, habe dafür aber alle CDs, sei es das komplette Album oder die Maxi-Version.
Ich hoffe, dass ich irgendwann mal die Gelegenheit haben werde, Rosenstolz live auf der Bühne zu sehen.

lg
Isa
 
AW: Rosenstolz

Ich höhre die Musik auch total gerne, hab mir letztens erst das neue Albunm gekauft
 
AW: Rosenstolz

Ich hab 3 Alben von Rosenstolz.
Kassengift
Macht Liebe
Das grosse Leben


Ich find die ersten beiden ganz gut, aber sie haben mich nich umgehaun. Dafür das neue, ich bin vollends begeistert :D Seit ich das hab hör ich nur noch dieses Album, das is schlimm *lol*

Jedenfalls mega klasse das neue Album, wenn noch mehr in der Art kommen werd ich noch zum richtigen Fan ;)
 
Werbung:
AW: Rosenstolz

Ich hab 3 Alben von Rosenstolz.
Kassengift
Macht Liebe
Das grosse Leben


Ich find die ersten beiden ganz gut, aber sie haben mich nich umgehaun. Dafür das neue, ich bin vollends begeistert :D Seit ich das hab hör ich nur noch dieses Album, das is schlimm *lol*

Jedenfalls mega klasse das neue Album, wenn noch mehr in der Art kommen werd ich noch zum richtigen Fan ;)


Das neue Album habe ich noch garnicht. Wollte mir erstmal die Karte kaufen und dann höre ich sie ja eh.;)

Habe zu Weihnachten das grosse Leben Songbook bekommen, damit ich es auf dem keyboard spielen kann und ich bin zwar noch Lichtjahre davon entfernt, aber das wird schon und wenn es dann so klingt wie bei Peter. Ist doch geil ^^
 
Zurück
Oben