• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Rollerführerschein!?

Vanylain

Aktives Mitglied
Registriert
31 Mai 2004
Beiträge
484
Ort
München
Hi,
ich hab schon gesucht, aber das Thema nicht gefunden. Will in 2Jahren meienn Rollerführerschein machen, da habe ich jetzt die Frage, wieviel der kostet? Wäre echt nett, wenn mir das jemand sagen könnte. Oder hat jemand von euch schon einen Roller?
Liebe Grüße
Rory
 
Werbung:
Hey
zu dem thema hätte ich auch ma ne frage... Mit wie viel jahren, darf man wie viel ps ham? und darf man dann jemanden mitnehmen?
einer aus meiner klasse hat jetzt roller gemacht... find das ja so geil^^
siria
 
Hey :),

ich bin mir recht sicher, das variiert so ein wenig. Will ihn jetzt auch machen (bzw. Frühling, da Winter doch etwas kalt *bibber*) und mir wurde gesagt, dass es so etwa 350 € ausmachen wird. Das sind ein paar theoretische und ein paar praktische Stunden, ich denke die Gebühren für die Prüfung kommen dann noch einmal drauf, machen soviel aber nicht aus.
Für konkreteres wirst du wohl einfach mal die Angebote in deiner Umgebung abklappern müssen, Internet ist da für allgemein und speziell sicher auch eine Hilfe.
Hm, für Glück wünschen ist es wohl noch etwas früh :D

Den Rollerführerschein darf man ab 16 Jahren machen bzw. das Ding an sich schon früher, aber fahren eben erst dann. Da darf man dann auch jemanden mitnehmen, bei Mofa ist das noch nicht erlaubt *fg*
 
Mofa kannst du mit 15 Jahren machen, dann wird die Straße mit 25 km/h unsicher gemacht :D. Hierfür brauchst du auch keinen Sehtest und keine Praxisstunden, was ich aber beides ein bisschen blöd finde.

Wenn du 16 Jahre bist, kannst du neben Roller auch den A1-Führerschein machen, kostet aber auch mindestens das doppelte, kannst so 80 mit fahren und ist so 'Vorstufe' für Motorrad.
 
hey!
cool danke.. hm.. 25 Ps is net wirklihc schnell, oda^^ hmz. darf beim mofa noch jemand mitfahren? ne, oda? is zu klein... aber beim roller, oda *denk*
siria
 
Werbung:
Ah okay. Danke für die Infon. Dann weiß ich schon wieviel ich auf mein Konto legen muss ;)
Aber den Mofaführerschein kann man schon mit 14 machen.
 
Zurück
Oben