• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Rollenspielforum - Die Regeln

Yuki Natsukawa

10.000er-Club
Registriert
16 April 2002
Beiträge
15.955
Ort
Berlin
So, hier habt ihr nun ein eigenes Rollenspielunterforum in dem ihr euch austoben könnt.

Aber bitte beachtet ein paar kleine Grundregeln :

1.) Schnappt den Leuten nicht die schon vergebenen Rollen weg. Kontrolliert immer zuerst wenn ihr in ein Spiel einsteigen wollt, ob die Rolle noch frei ist, damit ihr keinem anderen die Rollen wegnehmt. Wenn ihr darauf angesprochen werdet dass die Rolle schon vorher an User xy vergeben war, dann gebt sie bitte anstandslos zurück. Ihr wärt ja sicher auch nicht glücklich, wenn ihr eine Rolle ergattert habt und einen Tag später spielt ein anderer diese Rolle weiter.

2.) Der "Rollenspieleröffner" sollte im ersten Beitrag eine Liste machen mit den Rollen die zu vergeben sind und dann dort auch die User dazuschreiben (dann müsst ihr halt den Beitrag immer editieren wenn Mitspieler dazukommen). Das erleichert Usern die gern mitspielen würde die Suche, ob denn nun alle Rollen schon vergeben sind oder ob noch was frei ist.

3.) Bitte postet nicht zwei Beiträge hintereinander. Auch hier gilt: Editieren ! ( Gilt nicht für die die mehrere Rollen in einem RPG haben und somit für zwei/ mehr Rollen posten müssen).

4.) Wenn ihr ein Rollenspiel eröffnet habt und nicht mehr Spielen wollt, dann kümmert Euch bitte um einen neuen "Rollenspielleiter". Neu gibt es dafür den "Mitspieler gesucht" - Thread.

Schaut bitte öfters bei den Regeln hier vorbei, sie werden laufend aktualisiert, damit ihr auch geregelte lustige Spiele habt.


Also , los gehts, Happy RPG'ing ;)

Viel Spass wünscht euch

Yuki Natsukawa
 
Werbung:
Folgende Regel besteht immer noch:

Bevor ihr ein Rollenspiel eröffnet braucht ihr eine Erlaubnis. Deshalb bitte ich euch, mir eine PM zu schreiben, die wie folgt aussehen sollte:

Name des Rollenspiels:
Genre:
Serie: (wenn es sich um keine Serie handelt, dann kann man das weglassen)


Ihr werdet danach eine Erlaubnis bekommen, oder auch nicht.

Solltet ihr ein RPG ohne Erlaubnis eröffnen, wird dieses sofort geschlossen.

Vielen Dank im Voraus :)

Quiggy
 
Zurück
Oben