• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Rock, R 'n' B oder Pop?

what do you like best?


  • Umfrageteilnehmer
    38
  • Umfrage geschlossen .

Prue89

Mitglied
Registriert
12 Juli 2004
Beiträge
71
Ganz einfach was mögts ihr lieber .

novoselic.jpg
vs.
p-8-1.jpg
vs.
20030903_Mariah_Carey_640x880.jpg
http://www.artistwd.com/joyzine/music/nirvana/novoselic.jpg
 
Werbung:
Ganz klar Pop + R'n'B
Natürlich an erster Stelle Mariah (auch wenn ich jetzt für Pop gestimmt habe).
Aber ich hab so viele CD's von so vielen verschiedenen Künstlerinnen und ich glaube das gibt's mehr Pop als R'n'B.
Aber hier wenigstens eine wesentliche Unterscheidung von Prue89.
Das andere Zeug mag ich nicht - ist für mich keine Musik :nichtgut:
 
Ich habe mal für das erste gestimmt, man hat ja sowieso nicht so die Riesenauswahl (man hätte sicher noch ein paar mehr Richtungen hinzufügen können... und ist R'n'B tatsächlich so weit verbreitet, dass man es mit Rock und Pop (was ja beides Gruppen sind, die sich seeeehr weit ausdenhnen lassen und eine Menge in sich vereinen) "gleichstellen" kann?)

@über mir: Dabei ist doch gerade die erste Spalte doch eher instrumentlastig, im Gegensatz zu den anderen beiden Kategorien (naja, bei der letzten kenn ich mich nicht so gut aus, sagen wir also im Gegensatz zu Pop), die ja sehr viel Wert auf Gesang legen (finde ich zumindest). Nicht dass Gesang keine Musik ist, keineswegs. Aber wenn du die ganze instrumentallastige Bands nicht als Musik definierst, kommt mir ds doch recht.. seltsam vor... nur ein: "gefällt mir nicht" passt da imo besser.
Ich mag andere Musikrichtungen auch nicht, das macht sie aber nicht weniger zu Musik ;)
 
bis vor einigen monaten war R´n´B meine lieblingsmsuik
aber seit einigen monaten höre ich viel Rock und mittlerweile kann ich mich kaum zwischen diesen beiden musikrichtungen entscheiden.
ich ahbe aber für Rock entschieden weil ich das zuzeit einfach lieber höre
 
Ich habe für "Rock" gestimmt, weil ich zurzeit meistens Punk, wie Green Day, höre. Aber ich muss zugeben, dass ich Pop und R 'n' B auch gerne und oft höre ;)
 
Ich gebe taraia Recht, R 'n' B ist nicht soo ein groß weitbarer Begriff um deshalb eine eigene Spalte zu machen, naja... ;).
Ich hab natürlich für Rock gestimmt, warum ist ja wohl klar. GEILÖÖÖÖÖÖÖÖ *g*.
 
@ taraia: Es ist für mich keine Musik. Ich mag es nicht, wenn es nur auf Instrumente gesetzt ist und kaum gesungen wird.
Zudem hör ich lieber weibliche Stimmen, weil die für mich besser singen können. Und da gefällt mir Pop eben sehr gut und bei R'n'B gibt es auch viele gute Leute. Aber es gibt ja auch noch Latin, Poprock, Popcountry, Soul, Dance usw.
 
Ich habe für R'n'B gestimmt.
Ich höre auch mal ganz gerne Rock (am liebsten Linkin Park, Sum41 und Blink-182 und wie sie alle heißen), aber R'n'B ist für mich einfach die beste Musikrichtung.
Pop ist mir zu...kA...klar? (Das muss man jetzt nicht verstehen, dass stammt aus meiner komischen Logik.) Ich finde bei Pop kann man irgendwie alles vorraussehen.
R'n'B ist sehr tanzbar (tanzbarerer als Pop, weil sexy mit Möchtegern-JLo-Hüftschwung :rofl: ). Ich liebe es, zur Entspannung oder beim Lesen Ashanti oder Mariah oder JLo anzumachen.
Was ist auch gerne mag ist Gangsta Rap, speziell Jay-Z und Ja Rule. Das ist besser als Rock um Frustration abzulassen, weil da nicht nur Gitarren sind, von denen ich auf Dauer Kopfweh kriege.

Kisses,
Cam
 
Ich hab mal für Rock gestimmt, weil ich am meisten Rock höre, besonders Punk ;)
Aber ich hab nen ziemlich vielfältigen Musikgeschmack, und es gibt sicher auch Pop- oder R'n'B- Songs die mir gefallen, aber am meisten eben schon Rock... (ich wiederhole mich :D)
 
Mistaken Identity schrieb:
@ taraia: Es ist für mich keine Musik. Ich mag es nicht, wenn es nur auf Instrumente gesetzt ist und kaum gesungen wird.

Die Musik (griechisch μουσική (τέχνη) - moussikí (téchni) - Kunst der Musen, in der lateinischen (ars) musica bereits in der eingeengten Bedeutung Tonkunst, Tonwerk, musikalische Darbietung, bereits im Althochdeutschen als Lehnwort; ähnliche Entlehnung in unzähligen weiteren Sprachen) bezeichnet

  • die Tonkunst: die künstlerische Erzeugung akustischer Ereignisse;
  • Werke der Tonkunst;
  • umgangssprachlich die Wiedergabe musikalischer Werke ("Wollen wir Musik hören?").
Das heißt, die aneinanderreihung von Tönen ist Musik....was bedeutet Instrumente machen Musik, sei es eine Flöte, ein Klavier, eine Gitarre oder eine Stimme alles ist Musik....wir selbst werden wohl kaum gefragt was Musik ist ;). Also was ist dann deiner Meinung nach Nirvana oder Blur etc.?
 
Ich habe auch für Rock gestimmt. Besonders in den letzten Wochen bin ich sehr auf den Geschmack dieser Musikrichtung gekommen. Sicherlich gefällt mir auch mal ein Pop oder R'n'B Lied aber ich steh auf jeden fall momentan mehr auf Rock :)
 
Ich mag eigendlich alle 3 Musikrichtungen super gerne.
Bei der Umfrage hab ich für Pop gestimmt, weil ich diese Musikrichtung immoment einfach am liebsten und auch am meisten höre... Aber wie gesagt: Auch die anderen Richtungen sind toll und ich höre sie recht gerne. :)
 
Ich habe für Rock gestimmt, weil ich Bands wie Mando Diao, the weakerthans, my chemical romance, wohlstandskinder usw. usf. einfach liebe ;)
Auf meinem MP3 Player findet man glaube ich kein einziges "Pop" oder RnB lied ;) lol.

Also eindeutig Rock ;)
 
ich hab jetzt mal für rock gestimmt;) weil ich im moment ziemlich viel punkrock höre(good charlotte/green day/simple plan:verliebt: ) aber ich mag auch pop und r´n´b sehr gerne, kommt immer auf meine stimmung an:D

lg shiny
 
Werbung:
Hi,

das Forum hat wohl enige Rock-Fans ;)

Also ich persönliche finde R'n'B echt klasse :) Mein absoluter Fav;

Rock (und Pop) höre ich auch wie Linkin Park, aber nicht so viel wie R'n'B.
 
Zurück
Oben