• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Rock am Ring

Prudence

living my dreams
Teammitglied
Registriert
6 Juli 2003
Beiträge
3.219
Ort
Baden
Ich war vor zwei Jahren schon mal auf'm Ring. Es hat mir damals super gefallen. Die Bands waren gut und auch ansonsten war die Stimmung auf dem Zeltplatz genial. Dieses Jahr will ich auf jeden Fall wieder hin. Aber wie ist das bei euch? Mich würde interessieren:

Wer von euch war schon mal dort?
Wer von euch möchte mal hin?
Wer hat vor, dieses Jahr hinzugehen?
Was haltet ihr allgemein von solchen Festivals?

(Ich hoffe das Thema gibt's nicht schon, ich hab' zwar alle Seiten durchgeschaut und kein Thema dazu gefunden, aber wer weiß...)
 

Anhänge

  • RaR2004.JPG
    RaR2004.JPG
    162,8 KB · Aufrufe: 14
Werbung:
holla

gutes thema!
Ich würd so gern hin aber mei mum hat a bissl was dagegen und geld hab ich auch keins! Solche veranstaltungen san klasse.......weils Rock is natürlich. und so ein zusammenkommen von so vielen rockfans is immer klasse
 
Meine Mutter ist auch nie davon begeistert, aber da lass ich mir nix reinreden. Wie alt bist du denn? Wenn du noch nicht 18 bist ist das natürlich schwer.
Mit dem Geld sieht's bei mir auch knapp aus, aber ich spare dafür. Ich werd mich noch in 20 Jahren ärgern, wenn ich dieses Jahr nicht hingehe.
 
obwohl bei mi ganz in der nähe ist, war ich noch nie da! bei mir hats bis jetzt immer am geld gelegen, hab da nie alles zusammenbekommen...
ich würd schonmal gern dahin oder überhaupt auf irgendein festival.
vielleicht geh ich dieses jahr für zwei tage oder so auf die Lott, wenn alles klappt... :)
 
was ist denn die Lott? Ich kenn das Wacken, das tErrEMoto, das Southside/ Hurrican....

Aber von die/der Lott hab' ich noch net gehört
 
na so ganz genau weiss ich das auch nich, das ist auch son festival, ich glaub punk rock, hab aber nich wirklich ne ahnung :))
ne freundin von mir geht da immer hin
 
Ich bin leider keine 18,aber mein bruder wärs ja. Und dieses Jahr wärs glaub ich das geilste rock am ring überhaupt. Es ärgert mich schon aber mal sehen was bis dahin passiert und wie brav ich bin(oder auch nicht)
 
Ich würde so gerne da hingehen, vor allem wegen Linkin Park und den Red Hot Chilli Peppers! Aber ich kann nicht, es ist zu weit weg und ich darf eben nicht.
 
Ich würd auf voll gern hin, denk aber net, dass ich darf. Hab auch noch net gefragt und mich null informiert, nur mal bei MTV gesehn, wer alles kommt.
Also, weiß jemand wann und wo das is? Und vor allem, wieviel der Eintritt kostet?
 
also,
WER siehe oben, da findest du das Line up, also zumindest mal die bekanntesten Bands

WO entweder auf dem Nürburgring in der Eifel oder in Nürnberg (wie der Park genau heißt weiß ich jetzt aber auch nicht)

KOSTEN alles zusammen (Eintritt plus campen) kostet dieses Jahr 105 Euro. Klingt jetzt nach sehr viel Geld, aber geh mal auf ein oder zwei Konzerte der bekanntesten Bands wie z.B. Red hot chili peppers oder Korn, da zahlst du mindestens genausoviel, hast aber nur 2 Konzerte.

wie gesagt, ich war schon mal da, hab's mir auch lange überlegt, allein wegen dem Geld, aber es hat sich absolut gelohnt und ich freu mich schon auf das Wochenende
 
Ich war vor einem Jahr mal mit meinem Vater da, meine mutter war auch net so begeistert :)aber im allgemeinen fand ich das net so gut, hat mir halt einfach nicht gefallen und die musik find ich auch nicht so gut
 
Also ich muss ja ehrlich sagen, wenn mir die Musik eh nicht gefallen würde, dann würd' ich gar nicht erst hingehen. 105 Euro für ein Wochenende auf einem Festival, bei dem mir die Musik eh nicht gefällt wäre mir zu viel.

Naja, mir gefällt's eben, ich war wie gesagt schon mal da und seit gestern steht definitiv fest, dass ich dieses Jahr wieder hingehen werde.
 
tja rock am ring is schon vorbei...
ich hab auf mtv ne menge darüber gesehn
muss ja wahnsinn gewesen sein...
an diejenigendie waren:
wie war´s denn?
wen fandet ihr am besten?
 
OK, dann werd' ich jetzt mal einen ausführlichen Bericht schreiben:

also, da ich jetzt wenig Zeit hab' beschränk ich mich jetzt mal rein auf die Konzerte, die ich gesehen hab und geb' zu jedem eine kurze Beurteilung ab.

Freitag:
Evanescence: einfach genial, Amy Lee hat wirklich super gesungen, ok, der Sound auf der Center war mal wieder nicht soo toll, aber im Vergleich zu vor zwei Jahren war er gut. Besonders gut hat mir gefallen, als Amy Lee am Flügel saß. Das war einfach spitze. Ganz lustig war auch, als sie gefragt hat, ob wir Korn sehen wollen und als alle mit Ja geantwortet haben hat sie nur gemeint, sie auch und deshalb hört sie dann mal auf.
Korn: waren auch ganz ok, wirkten aber ausgesprochen arrogant, aber als alter Korn Fan verzeiht man so manches

Samstag:
Three Doors Down: aufgrund eines längeren Aufenthaltes im Erste Hilfe Zelt hab' ich zwar alles gehört, aber nur die letzten beiden Lieder auch was gesehen, aber sie waren einfach spitze!!!
Nickelback: waren auch sehr gut, ich wusste gar nicht, dass ich soviele Lieder von denen kenne *g*
Muse: ausgezeichnet, einfach spitze (auch wenn sie vor zwei Jahren noch ein kleines bißchen besser waren), da bleibt sonst nichts mehr zu sagen.
Beatsteaks: super wie immer, war nur schade, dass ich nicht alles gesehen hab'
Bad Religion: einfach genial, die haben für Stimmung gesorgt, das war einfach toll
Lagwagon: auch die waren sehr gut und auch hier fand ich es sehr schade, dass ich nur einen Teil davon gesehen hab', aber was opfert man nicht alles für
Red Hot Chili Peppers:Genial, super, fast das beste Konzert das ich je gesehen hab' die Stimmung war wirklich toll und sie haben auch relativ lange gespielt.

Sonntag:
Avril Lavigne: sie war einfach super, es hat richtig Sß gemacht ihr zuzusehen und sie hat auch immer so lieb gelächelt, aber sie wirkte auch sehr schüchtern und konnte noch lange nicht so gut mit dem Publikum arbeiten wie z.B: Bad Religion, die ja schon viel länger dabei sind. Da hat man gemerkt, dass sie auch noch nicht so lange auf der Bühne steht, aber gerade das hat sie sympathisch gemacht.
Linkin Park: Für mich waren sie das Highlight des Rings! Obwohl ich vorher einen Freund dauernd damit aufgezogen hab', dass sie ja eh nicht kommen (die letzten beiden Jahre haben sie knapp davor abgesagt) und ich lange überlegt hab' ob ich zu den Sportfreunden Stiller oder zu Linkin Park gehen soll, waren sie für mich der absolute Höhepunkt. Die Zusammenarbeit mit dem Publikum war 1A und auch ansonsten waren sie einfach nur spitze. Ich stand hier ziemlich weit vorne und über die Leinwände an beiden Seiten der Bühne konnte man sehen, wie diese Menschenmenge (soviele waren nicht mal bei den RHCP da) mitgemacht, gesprunge ist und geklatscht hat. Das war einfach...SAUGEIL (sorry, mir fällt kein anderes Wort dafür ein)!!!

So, wie ihr seht waren es für mich nicht allzu viel Konzerte, aber wie schon gesagt, ich hatte eine Knieverletzung mit der ich jetzt noch Probleme hab' und ich bin froh, dass ich überhaupt dabei war und das erleben konnte.
 
Werbung:
@ prudence:
danke für die zusammenfassung...
ich hab gestern noch ein paar bilder vom auftriit von LP gesehn und gemeinsam mit deinem beitrag kann ich mir wenigstens ien bisschen vorstellen wie´s war...
ich beneid dich ehrlich...
liebe grüße an alle
 
Zurück
Oben