• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Robert Duncan McNeil

K

katki

Guest
ICh fand den Schauspieler, der Tom Paris bei Raumschiff Voyager gespielt hat voll süß.
Kennt ihn jemand von euch??
 
Werbung:
Ich kenn' ihn, der ist cool. :zustimmen Ich liebe Voyager üverhaupt und Tom ist einer meiner Favourites.

In was für Filmen hat er eigentlich so gespielt? Kenn da keinen einzige... :)
 
Leider weis ich nicht wo er überall mitspielte.
HAbe hier für die die ihn nicht kennen, einige Bilder:

liam%20rob.jpg

robert_mcneil_1.jpg
robert_mcneil_3.jpg
 
Auf dem ersten und dem zweiten sieht er gut aus, auf dem dritten wirkt das so düster. ;)

26.jpg


40.jpg
 
Das sind tolle Bilder!
Leider habe ich fast keine mehr gefunden.
Hast du zufällig einen Lebenslauf von Robert?
 
Äähm ja, Moment...

Robert Duncan McNeill

Robert wurde am 09.11.1964 in Raleigh, North Carolina geboren. Er wuchs aber in Washington D.C. auf. Als er die High School beendet hatte, zog er nach New York. Dort nahm er 2 Jahre an der Juilliard-School Schauspielunterricht.

Während dieser Zeit bekam er auch seine erste Rolle, Charlie Brent, in der Soap-Serie "All my children", die er zwei Jahre lang von 1984-86 spielte. Diese Rolle brachte ihm auch eine Emmy-Nominierung ein.

Er erhielt auch wiederkehrende Rollen in "Homefront" und "Second Chances". Danach spielte er an der Seite von Frank Langella, der auch in den DS9-Folgen "Die Heimkehr", "Der Kreis" und "Die Belagerung" mitspielte, in dem SF-Film "Masters of the Universe" mit.

Neben diesem Abstecher in die Welt der Sciencefiction hatte er auch einen Gastauftritt in einem Klassiker des phantastischen Fernsehns, und zwar in der Antologieserie "Twilight Zone". Die Episode, in der er mitspielte hieß "A Massage from Charity".

Robert arbeitete neben seiner Schauspielerkarriere immer wieder als Regisseur bei Bühnenstücken und Kurzfilmen. Er schuf sich so ein zweites Standbein, das ihm auch bei "Voyager" noch zugute kommen sollte. Zu seinem Gastauftritt in der TNG-Folge "Ein missglücktes Manöver" kam er durch puren Zufall. Damals bekam er ein Rollenangebot für einen Kinofilm. Dieses Angebot nahm er an, aber im Gegenzug musste er seine feste Rolle in der Braodway-Aufführung von "Six Degrees of Seperation" aufgeben.

Nachdem er seine feste Rolle in "Six Degrees of Separation" aufgegeben hatte, bekam der Film einen neuen Regisseur, der alle Vereinbarung (inc. Der Besetzung) umwarf. Nun war Robert auf einmal arbeitslos. Doch dann ergab sich für ihn ein Gastauftritt in "Ein missglücktes Manöver". In dieser Folge stellte er Locarno dar, der als Anführer einer Flugstaffel versuchte, einen tödlichen Unfall zu vertuschen. Als man die Wahrheit herausfand, flog Locarno von der Akademie.

Als die Rolle des Tom Paris für "Voyager" entwickelt wurde, trug man sich sogar mit dem Gedanken, Locarno zu dieser Rolle zu machen. Aber man erkannte, dass dadurch die Vergangenheit der Person durch die Folge viel zu genau festgelegt worden wäre. So entstand Thomas Eugene Paris.

Nach diesem Wechsel hatte McNeill eigentlich gar keine Chance mehr auf die Rolle, da man ja wohl kaum zwei verschiedene Rollen mit dem gleichen Schauspieler besetzen konnte. Aber dank seinem Eindruck als Locarno bekam Robert die Rolle. Denn jeder Kandidat für die Rolle des Tom Paris wurde an seiner Darstellung als Locarno gemessen. Die Produzenten wagten deshalb den Versuch und ließen Robert für die Rolle des Tom Paris vorsprechen. Das Resultat dürfte Ihnen allen bekannt sein.

Robert kann bei seiner Arbeit bei "Voyager" auch seinem zweiten Beruf, der Regiearbeit nachgehen. Zum ersten Mal führte er bei der Folge "Das Ritual" Regie. Danach nahm er wiederholt auf dem Regiestuhl Platz.

Robert ist mit Carol verheiratet und sein drittes Kind kam am 21.01.1998 auf die Welt und trägt den Namen Carter Jay. Er gründete in New York die "Reel Play Productions" mit. Dies ist eine Theatergruppe für Kinder in der Stadt. Er hat außerdem den "Dramalouge Award" für den besten Darsteller des Romeo gewonnen.


Text von www.voyager-center.de
 
Danke für die Info!!
Habe das meiste nicht gewusst. Und danke für die Adresse!!
War sehr hilfreich!!!

Ist er nicht verheiratet? Oder irre ich?
 
Danke!!
Mann, warum sind immer die süßen Schauspieler verheiratet?


Dreht Robert eigentlich wieder Filme oder Serien?

Ich weis nur das er nach RS Voyager als Ressigeur gearbeitet hat.
 
piper24 schrieb:
Ich weiß leider auch nichts, nur dass er bei einer Dawson's Creek Folge Regie geführt hat. Tut mir Leid. :)



Eben weil sie süß sind. :D ;)
JA!! Süß schon. Aber das er verheiratet sein muss?
Gibt es denn keine süßen Singels mehr?
 
Der Robbie McNeil ist echt super nett...
Hab den mal auf ner Convention von ganz nah gesehen *lol*
Hab mir auch gleich n Autogramm geholt und er hat ein noch mit einer Freundin von mir für ein Foto posiert echt supi nett der Typ :)
auf der Con hat er sich sogar das Shirt vom Leib gerissen...
wenn ich die Pics finde pack ich die hier mal rein :D
Er hat auf der Con sogar gesungen und das nicht mal schlecht...
Bei Dawsons Creek haben aber glaub ich Roxann Dawson(B'Ellana Torres-VOY) und LeVar Burton(Geordi LaForge-TNG) auch schon Regie geführt.
Wobei ich den Stil von Roxann ziemlich cool finde...

greetz
 
JulianMcMFan schrieb:
Der Robbie McNeil ist echt super nett...
Hab den mal auf ner Convention von ganz nah gesehen *lol*
Hab mir auch gleich n Autogramm geholt und er hat ein noch mit einer Freundin von mir für ein Foto posiert echt supi nett der Typ :)
auf der Con hat er sich sogar das Shirt vom Leib gerissen...
wenn ich die Pics finde pack ich die hier mal rein :D
Er hat auf der Con sogar gesungen und das nicht mal schlecht...
Bei Dawsons Creek haben aber glaub ich Roxann Dawson(B'Ellana Torres-VOY) und LeVar Burton(Geordi LaForge-TNG) auch schon Regie geführt.
Wobei ich den Stil von Roxann ziemlich cool finde...

greetz
NEID!!!
Ich beneide dich!
Würde Robert echt gerne mal von nah sehen!
Wenn du die Bilder findest, uind das Autogramm
pack es BITTE hier rein!

Man das muss toll gewesen sein, ihn zu treffen!
 
Jep, der ist bestimmt nett. :) :zustimmen Ich guck' grad das Rennen, eine super Folge. :) Und sooo romantisch. ;)
 
Werbung:
Alle Folgen mit Tom sind sehenswert. LEider fürt er zur Zeit lieber Regie als vor der Kamera zu stehe!
 
Zurück
Oben