• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Ritzen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gast

Guest
Hi,
also ich wollte euch um eure Hilfe bitten. Meine beste Freundin ritzt sich seit einigen Wochen, und ihr geht es hundeelend. Sie ist völlig am Boden, schreibt Mails, die mir Angst machen, so tiefsinnig und so weiter, und ich weiß echt nicht mehr wie ich ihr helfen soll. Ich red ihr schon die ganze Zeit nur gut zu und beruhige sie usw. aber sie meint, dass sie keiner wirklich verstehen kann.
Was soll ich nur tun???? war jemand von euch schon einmal in so einer situation?? wie kann ich ihr nur helfen?
Liebe Grüße
 
Werbung:
ich würde es meinen eltern erzählen
und sie muss kapieren, dass es falsch was sie macht und das es seelischer selbstmord und auf dauer auch körperlicher selbstmord ist
 
würdest du es deinen eltern erzählen, wenn du an ihrer stelle wärst? also ich denke nicht, dass sie stark genug dazu ist. außerdem fällt es ihr auch schwer mit uns, ihren freunden, persönlich darüber zu reden, sie schreibt es lieber in e-mails. nach außen hin spielt sie, als wenn alles in ordnung wäre, innen ist sie total am ende.
 
Werbung:
Geschrieben von Prues shadow
ich würde es meinen eltern erzählen
und sie muss kapieren, dass es falsch was sie macht und das es seelischer selbstmord und auf dauer auch körperlicher selbstmord ist
also, ich würds nicht einfach wem erzählen, wenn sie es nicht will, weil es sonst noch schlimmer werden kann. Und dass sie was falsch macht, naja, das kann man nicht sagen. das ist eine Krankheit. Sie kann nichts dafür, das sind halt so äussere Umstände (schwer zu erklären :()
Ich kenn selbst 3 leute die das machen..naja, ist ziemlich schlimm.
Ich weiß nicht genau was du machen könntest, am bestnen hol dir Hilfe. Psychologe oder so. Du wirst ihr selbst nicht viel helfen können, denk ich, ausser ihr mut machen, mit ihr reden. Am besten sogar persöhnlich, zeig ihr, dass du für sie da bist und ihr helfen willst :)
Aber wie egsagt,, fachliche Hilfe ist am sinnvollsten :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben