• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Ripper Street

Imari

1.000er-Club
Registriert
28 Januar 2007
Beiträge
1.083
Ich möchte euch sehr gerne mal eine wirklich tolle Serie ans Herz legen :D

ripper-street-rtl-crime-50693_big.jpg


Ende August startet bei RTL Crime die britische Serie Ripper Street. Deren Handlung ist im victorianischen London angesiedelt. Sechs Monate, nachdem die Mordserie von Jack the Ripper ohne Erklärung endete, kommt es wieder zu ähnlichen Morden.

Quelle: http://www.serienjunkies.de/news/ripper-street-rtl-crime-august-50693.html

Hat von euch denn schon jemand was von der Serie gehört?
Also ich kann nur sagen, das ich diese Serie gerade richtig suchte!​
 
Werbung:
huh, ne britische Serie, die ich nicht kenne :eek: wie konnte das passieren?

muss gestehen, ich hab von der Serie noch nie gehört. aber seit .... undefinierbarer Zeit *hust* ... gefallen mir die britischen Serien wirklich viel besser, als die amerikanischen. Sie sind nicht so kitschig und übertrieben dramatisch und patriotisch. Und bei den Schauspielern wird mehr auf Talent geachtet, als auf Aussehen.

von daher werd ich die Serie auf jeden Fall mal anschauen... viktorianisches England find ich ja sowieso total toll! bin schon sehr gespannt darauf :)
 
Mach das, mach das. Ich bin auch nur durch Zufall auf die Serie gekommen.
Ich muss zu geben das ich sie im Augenblick noch lieber auf deutsch gucke. Ich konnte mich bis jetzt noch nicht an den O-Ton gewöhnen.

Es lohnt sich aber wirklich :D Ich hab richtig Spaß an der Serie.
Du musst mir unbedingt sagen wie du sie findest !!! So wie ich dich bei Dr. WHo voll gespamt hatte :p

Ach und dann noch sagen welchen Chara du toll findest. ( wenn dir die Serie dann überhaupt gefällt ) ^^
 
ich schaue grad das Ende der 2. Folge.
Die Serie ist nicht schlecht, aber irgendwie reißt sie mich auch nicht grad vom Hocker...

Die Musik, die Kostüme, Kulissen etc erinnern mich sehr stark an die Sherlock Holmes-Filme von Guy Richie, das find ich toll, weil ich die Filme liebe :D

den ersten Fall hab ich eigentlich sehr gut gefunden, vor allem weil einem da so richtig bewusst wurde wie sehr die damals wirklich noch Detectives sein mussten. Nicht so wie heute, wo die PCs und Forensiker eigentlich eh schon die halbe Arbeit leisten. Ich mein, stell dir vor du müsstest einen Mord aufklären und hättest keine DNA-Analyse, Fingerabdrücke, keine Überwachungskameras, nicht einmal besonders zuverlässliche Zeugenaussagen, weil es damals nur Gaslampen gab und wie viel kann man im Licht von sowas denn wirklich sehen?
Achja.. Bonuspunkt gabs auch dafür, dass das eine Mädel Rose hieß :LOL:

aber die zweite Folge fand ich jetzt irgendwie mühsam. kA warum, aber irgendwie kommt mir die Hauptrolle ein bisschen zu heilig vor. Das mag ich nicht :D

ich werd noch ein paar Folgen schauen, wenn ich mal wieder Zeit dazu hab. Vielleicht gefallen mir die weiteren Folgen dann ja wieder besser.

Was die Charas angeht, da fürchte ich kann ich nur wenig helfen. Ich hab mir, glaub ich, keinen einzigen Namen gemerkt. Und weil ich die Serie auch nur so nebenbei laufen habe, während ich andere Sachen mach, weiß ich nicht mal 100%ig was die alle genau machen. Also die Hauptrolle is Detective, das hab ich mitbekommen. Aber dann gibts noch den, der im 1. Post von diesem Thread rechts am Bild ist und der macht was? Ist der ein Gerichtsmediziner? und wer ist das links? Den hab ich auch ein paar Mal gesehen, aber der ist irgendwie an mir vorbei gegangen, hat keinen Eindruck hinterlassen.
 
Die Serie ist nicht schlecht, aber irgendwie reißt sie mich auch nicht grad vom Hocker...

Ist ja nicht so schlimm^^ Ich hatte die ersten 2-3 Folgen auch nur neben bei geguckt. Und dann mal etwas intensiver zu geschaut ^^ Und naja. ich find die jetzt echt toll. :D

den ersten Fall hab ich eigentlich sehr gut gefunden, vor allem weil einem da so richtig bewusst wurde wie sehr die damals wirklich noch Detectives sein mussten. Nicht so wie heute, wo die PCs und Forensiker eigentlich eh schon die halbe Arbeit leisten. Ich mein, stell dir vor du müsstest einen Mord aufklären und hättest keine DNA-Analyse, Fingerabdrücke, keine Überwachungskameras, nicht einmal besonders zuverlässliche Zeugenaussagen, weil es damals nur Gaslampen gab und wie viel kann man im Licht von sowas denn wirklich sehen?
Achja.. Bonuspunkt gabs auch dafür, dass das eine Mädel Rose hieß

Und gerade das find ich sehr gut gemacht. Das ganze zu sehen wie sie das damals alles bewerkstelligen mussten.

Hauptrolle ein bisschen zu heilig vor.

Das wird sich noch in manchen Folgen ändern ;) Man erfährt ja immer mehr von den Charateren und ihrer Vergangenheit. Gerade bei dem Inspector.

Also die Hauptrolle is Detective, das hab ich mitbekommen. Aber dann gibts noch den, der im 1. Post von diesem Thread rechts am Bild ist und der macht was? Ist der ein Gerichtsmediziner? und wer ist das links? Den hab ich auch ein paar Mal gesehen, aber der ist irgendwie an mir vorbei gegangen, hat keinen Eindruck hinterlassen.

Also
Detective Inspector Edmund Reid

Wie man schon lesen kann ist er der Inspector und einer der Hauptrollen.

Captain Homer Jackson

Ist der rechte im Bild. Er ist der Amerikaner der 3. Er ist Arzt und damals ( wenn ich mich recht erinerre) beim Millitär gewesen.. oder so. Er wohnt im Freudenhaus und hilft dem Inspector. Er macht also auch Gerichtsmedizin ( Übrigens mein lieblings Charakter <3 )

Detective Sergeant Bennet Drake

Ja auch er arbeitet bei der Polizei und ist für die Prügelei zuständig ^^ Wird man noch paar mal sehen. Er dient Reid stehts treu und stellt so gut wie nichts ins Frage was Reid befielt. Bisschen wie ein treuer Hund :D

Ich würde sagen: schau einfach weiter. Meine lieblings Folgen sind 6, 7 und 8 :D
Jeder bekommt so ein bisschen seine Folge :D Wo es dann besonders um einen Charakter geht :D
 
Waa heute hab ich nach nen Promo für Staffel 2 gesucht und auch keinen gefunden. In England geht die Serie ab Morgen wieder los !!! :D
Und nicht erst im Dezember, wie ich es erst gelesen hatte
 
so ich habs nun endlich geschafft etwas weiter zu schauen (weil ich krank bin und den ganzen Tag fernschauen kann ^^).
die dritte Folge war ganz okay. vielleicht liegt es daran, dass ich nebenbei eine FF gelesen hab, aber so 100%ig hab ich den Fall nicht verstanden.. es ging um ein Gift und dann war die Frau von der Hauptrolle davon betroffen, is aber nicht gestorben. und den Übeltäter haben sie geheim gehalten.

dann wollt ich ne Pause machen, was anderes schauen, aber dann hab ich in der Vorschau für die nächste Folge geglaubt für ne viertel Sekunde lang Paul McGann gesehen zu haben. also werd ich die 4. Folge auch noch schauen und nach ihm Ausschau halten :D
 
Na wenn das nicht ein Plus Punkt ist :)

Hmm du guckst die Serie auf englisch. Ich find diese seeehr schwer zu verstehen. Aber guck du mal schön weiter :) Sind ja nur 8 Folgen in der ersten Staffel
 
definitiv ein Pluspunkt :D die Staffel werd ich auf jeden Fall zu Ende schauen. Es ist zwar keine Serie, die ich anfange zu süchteln, aber sie ist gut und unterhaltsam (und britisch) ;D
werd morgen weiter schauen, dann berichte ich weiter :)
 
Werbung:
Oh Gott ich liebe diese Serie :sleep:

Ähm! Matthew Macfayden ist ein so fantastischer Schauspieler!

Die Serie ist witzig, traurig und spannend zu gleich!

Diesen Spagat zwischen vielen Bereichen, welches Dede Serie abdeckt, ist schwer. Doch sie hat es geschafft !!

Und noch dazu so viele tolle Schauspieler. ! Und das parallelen zu den Jack the Ripper morden gezogen werden ... Einfach toll (y)
 
Zurück
Oben