• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Rippe angeknackst? Hilfe!

MagicAnja

1.000er-Club
Registriert
13 Oktober 2002
Beiträge
1.161
Ort
Bern(hauptstadt Schweiz)
Hi

Also ich sitze zuhause und habe schmerzen an einer Rippe. Es ist die unterste links. Es tut mir weh, wenn ich nicht gerade sitze und wenn ich lache. Manchmal auch so. Meine Grossmutter glaubt, meine Rippe sei angeknackst. Ich weiss nicht, gestern abend hatte ich Tussball-Training. vielleicht hatte ich da einen Ball abbekommen oder so, ich habe es nicht richtig mittbekommen, irgendwie.

Naja, ich wollte Fragen, ob das schon mal jemand hatte, oder weiss, was es da für andeutungen gibt. Es kann auch sein, dass es eine Prellung oder so ist, und ich habe gedacht, ich warte noch ein bischen, und sehe, wie es mit den Schmerzen geht. Ich habe aber eher das gefühl, dass es schlimmer wird...

Hoffe auf schnelle Antwort, Anja
 
Werbung:
Also ich würde mal zum Arzt gehen.
Mein Vater hatte mal eine Rippe angerissen und das war nicht gerade witzig. er war in allen bewegungen total eingeschränkt
 
würd ich auch sagen: schnell zum Arzt. Auch wenns nicht angeknackst ist, irgendwas is es wohl, sonst würds nicht schmerzen. und wenn es etwas anderes ist, dann kann der Arzt gleich was machen :)
 
Vor allem tuts gleich weh, ob du die Rippe geprellt hast oder gebrochen... Drum, ab zum Arzt. Weil wenn du Pech hast, ist sie gebrochen, machen kann man zwar nicht viel ( *g* stell dir mal n Gips für ne Rippe vor :D), aber wissen solltest dus.
 
Ich denke, dass eigentlich alles gesagt worden ist, dennoch will ich allen nochmal zustimmen: Sofort zum Arzt!
 
Die Rippen werden nicht eingegibst , denn die müssen sich ja bewegen wenn man atmet .

Ich hatte mal das Zwerchfell verklemmt , dann tut die unterste Rippe auch weh , bei mir wars aber rechts ... besonders wenn man lacht tat dsa weh , aber wenn das Zwerchfell verklemmt ist , dann spürt man ein "zucken " oder so was ...

Auf jeden Fall zum Arzt ;) wird schon wieder !
 
Naja, ich frage mich nur, woher ich das habe.... Über Nacht kann das doch kaum passiert sein. Meine Mom hat gesagt, wenn es immer noch weh tut morgen, gehen wir direkt zum arzt.
Ich meine, soooo weh tuts nun auch wieder nicht, ich spühr sowieso alles, Muskelkater usw.
 
Naja ich denke schon dass sowas über Nacht passieren kann.
Wenn du unpassend liegst dann kann das wirklich passieren *nick*
Ich verrenk mich immer total in der Nacht (ich werde auch "Schlangenmensch" genannt :D) und manchmal lieg ich so unpassend, dass ich total den Krampf auf den Armen bzw. Beinen bekomm. Da kann auch mal was mit der Rippe passieren...oder?
 
Ich drück dir für deinen Arztbesuch morgen die Daumen und hoffe, dass es nichts Ernsteres ist. Als ich noch jünger war, ging ich gerne mit meinen Freunden Schlittenfahren. Einmal bin ich mit dem Schlitten eines Freundes, den ich nicht ordentlich steuern konnte, Plastikkram eben, gegen einen Baum gekracht, und zwar ordentlich. Dabei hat es meine Rippen erwischt und im ersten Moment hatte ich riesig Angst, weil nur schwer Luft bekam. Nach rund einer Viertelstunde hatte ich dann aber überhaupt keine Schmerzen mehr, auch später gab es keine Probleme. Da hatte ich nochmal Glück, welches ich dir von Herzen auch wünsch!

Christine.
 
Sorry, ich hab das Thema voll vrgessen!
Nein, es ist kein Rippenbruch, nur ne Prellung. Also es wahr ne Prellung. Ich wahr vielleicht froh...
Manchmal spühre ich es schon noch, besonders (neu) am Schulterblatt und gegen die Achselhöle, dass irgendetwas entzündet ist, seit dem mit der Rippe, aber das kann doch schlecht zusammen passen...aber ja, es geht gut.

Wollte euch nochmal danken!
 
Du verspürst Schmerzen in der Umgebung Schulterblatt/Achselhöle? Ich hatte dasselbe, nachdem ich mir eine Rippe geprellt hatte. Es stellte sich raus, dass es eine Rippenfellentzündung war. Kann ganz heftig werden. Du kannst vorallem nur schwer im Bett liegen weil es weh tut, egal was du machst. Ich würde an deiner Stelle noch einmal einen Arzt aufsuchen und ihn darauf ansprechen, ob es möglicherweise eine Rippenfellentzündung ist.
Mein Arzt hat mir damals Medikamente verschrieben und nach etwa 3 Tagen ließ der Schmerz nach.

Quiggy
 
Werbung:
Also ich arbeite auf der Unfall und da kann ich dir nur sagen ja geh zum arzt aber im grunde ist es egal was es ist geprellt oder gebrochen.
Du bekommst eventuell einen Rippengürtel (hilft beim atmen etwas unterstützend) und ein rezept gegen schmerzen und da kannst du voltaren oder thomapyrin nehmen oder auch tramal ist egal dauern tut beides lang man sagt 6 bis acht wochen.
Prellungen sind meistens schmerzhafter als der Bruch.

Also melde dich beim Arzt, kann aber eben auch eine Rippenfellentzündung sein, und da helfen auch nur Medikamente

Gruß

Ceridwen
 
Zurück
Oben