• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

[ Rezesionen ] - Nur mit Dir - Nichola Sparks

Alice

Mitglied
Registriert
3 Februar 2007
Beiträge
30
Titel: Nur mit Dir
Originaltitel: A Walk to Remember
Verlag: Heyne

Buch Inhalt:
Beaufort, North Carolina, 1958. Landon Carter ist mit seinen siebzehn Jahren ein ganz normaler Jugendlicher, der seinen Vater, einen vielbeschäftigten Kongreßabgeordneten, vermißt und sich mit seinen Freunden nach der Schule in der Kneipe trifft. Jamie, ebenfalls im letzten High School Jahr, ist so ziemlich das Gegenteil von ihm , und das nicht nur, weil sie die Tochter von Reverend Sullivan ist, der Sonntags gegen die Versuchung anpredingt, sondern auch, weil sie so unendlich lieb und gut ist, vielleicht zu gut für die Dorf Jugend. Das ausgerechnet Landon gemeinsam mit der Baptisten Tochter in den Proben zur diesjährigen Weihnachtsaufführung landet, ist selbstverständlich nur ein dummer Zufall, wie er seinen Kumpels beteuert. Doch Landon stellt an Jamie plötzlich Carakterzüge fest, die ihn zunehmend faszinieren, und so langsam muß er sein Bild von dem langweiligen Mädchen korrigieren.

Meine Meinung:

Ein Fantastisches Buch, ich liebe Sparks Bücher, es geht so richtig nah ans Herz und hat mich mehr als einmal zum Weinen gebracht. Ich empfehle zuerst das Buch zu lesen auch wenn es, so ging es mir, am Anfang etwas schwer zu lesen ist. Kann auch sein das es am Alter lag, damals war ich 14 als ich es zum 1 mal gelesen hab.

Der etwas veränderte Film Inhalt:

Beaufort, North Carolina: Für den 17-jährigen Landon Carter wird das letzte Jahr an der High School zu einem Wendepunkt in seinem Leben. Er, der zu den beliebtesten Mitschülern gehört, verliebt sich gegen seinen Willen in die Außenseiterin Jamie Sullivan, die Tochter des örtlichen Pfarrers. Es entwickelt sich eine ungewöhlich intensive Liebesbeziehung, die auch von einem schweren Schicksalschlag nicht erschüttert werden kann.

Der Film ist auch gut, mir geht er nicht so nahe ans Herz wie das Buch und ich finde auch die vielen Änderungen gegenüber dem Buch nicht gut.

lg. Alice
 
Werbung:
AW: [ Rezesionen ] - Nur mit Dir - Nichola Sparks

Hui, A Walk To Remember :D Ich wusste ehrlich gesagt nicht, dass es da ein Buch dazu gibt, aber ich hab den Film gesehen. Weniger wegen dem Inhalt, den ich einfach ein wenig zu kitschig finde, wenn er auch eine tolle Aussage am Schluss hat, sondern eher wegen Landon Carter aka Shane West (der imo mit Bart und Ärztekittel doch gleich viel besser aussieht).

Ich bin einfach neugierig und bezweifle auch, dass ich das Buch jemals lesen werde: Wie kommt Landon im Buch in die Theatergruppe und wie geht die Geschichte dann aus?

Lg Lauren
 
AW: [ Rezesionen ] - Nur mit Dir - Nichola Sparks

oh ja im Ärztekittel noch viel besser:verlegen:

Na ja er wählt den Kurs, weil er denkt da kann er im letzten Schuljahr faul sein.
Jamie bittet ihn dann die Männliche Hauptrolle zu spielen und weil er Schuldgefühle hat sagt er zu. Sie ist viel ausführlicher beschrieben die ganze Geschichte.

Ausgehen tut es genauso wie im Film, abe rich empfehle dir das Buch zulesen

lg. Alice
 
Werbung:
AW: [ Rezesionen ] - Nur mit Dir - Nichola Sparks

Ich habe den Film auf DVD. Die Geschichte ist einfach berührend und zugleich süß und teilweise auch lustig. Aber das es dazu auch ein Buch gibt, wusste ich bis jetzt nicht.

Ich werds mal auf meine Bücherliste setzen. (D.h. gelesen wirds dann in 10 Jahren oder so ^^)
 
Zurück
Oben