• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

[Rezension] Da hilft nur noch Schokolade - Cathy Kelly

Alice

Mitglied
Registriert
3 Februar 2007
Beiträge
30
Titel: Da hilft nur noch Schokolade
Originaltitel: Always and Forever
Autor: Cathy Kelly

Inhalt:

In der beschaulichen Stadt Carrickwell lebt es sich angenehm und unaufgeregt. Das dachten auch drei Frauen, die meinten ihre Zukunfstpläne gut im Griff zu haben: die ehrgeizige Mel, die in erstaunlichem Tempo Karriere gemacht hat und noch ein paar Stufen hinauf möchte; die treu sorgende Daisy, die sich nichts so sehr wünscht, als bald mit ihrem über alles geliebten Freund ein Kind zu bekommen;, die Temperamentvolle Cleo, die noch ihre Ausbildung zur Hotelmanagerin zum Abschluss bringen muss, um in das Unternehmen ihrer Familie voll einzusteigen. Doch dann kommt alles anders: Mel kann ihre beruflichen Ambitionen erst einmal hinten anstellen, denn sie bekommt kurz hintereinander zwei Töchter. Daisy hingegen, die sich nichts sehnlicher gewünscht hat, als Mutter zu werden, muss sich fürchterlichen Torturen unterziehen, um ein Baby zu bekommen. Und Cleo muss mit ansehen, wie die Firma ihrer Eltern sich zusammenbricht. Alles was die drei Frauen sich erarbeitet und erhofft hatten, ist in einem mal in Gefahr. Doch Carrickwwll ist ein magischer Ort. Im Schatten des Mount Carraig gelegen, ist es älter als die Zeit. Und als die geheimnisvolle Leah auftaucht und ein Heilbad eröffnet, schlägt das Wellen, die niehmand für möglich gehalten hätte. Sie bringen auch für Mel, Daisy und Cloe Veränderungen mit sich - und die Chance zu erkennen, was wirklich für sie wichtig ist , für immer und ewig.....

Meine Meinung:

Es gibt ja so viele schöne Bücher und dieses ist noch eins davon. Auch dieses finde ich ist etwas Kompliziert zu lesen, weil die Geschichten der Drei Frauen getrennt erzählt werden, das heißt ein Kapitel über Mel, eins über Daisy und eins über Cleo. Zum Schluss kommen dann aber alle zusammen. Mehr will ich jetzt nicht verraten, es ist auch wieder nah am Leben geschrieben. Ich kann es nur empfehlen.

lg. Alice
 
Werbung:
AW: [Rezension] Da hilft nur noch Schokolade - Cathy Kelly

Ich hab gerade angefangen das Buch zulesen...ist ziehmlich viel...aber hört sich alles ganz cool an
 
Zurück
Oben