• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Rettet die Sesamstrasse!!

minalein

Mitglied
Registriert
10 März 2003
Beiträge
25
Rettet die Sesamstrasse!!

Kampagnenstart: 4. August - Nach 30 Jahren Präsenz im vorabendlichen Familienprogramm muss sich die Sesamstraße verabschieden und nun zwischen Talk und Comic im Früh- bzw. Mittagsprogramm existieren: Der NDR setzt die Sesamstraße um 18:00 ab und übergibt Tiffy, Samson und Co. an den Kinderkanal, der die Sesamstraßenbewohner um 8:00 und 12:30 in sein Programm einschiebt. Im NDR läuft die Sesamstraße noch um 7:30 Uhr.

Ab sofort kann nur noch die Sesamstraße sehen, wer früh morgens oder mittags die Glotze einschaltet. Wir denken jedoch, dass Kinder um diese Zeit eher draußen toben sollten, als in der ersten Reihe vor dem Flimmerkasten zu sitzen. Außerdem werden die meisten kleinen und großen Sesamstraßenfans mittags gar keine Möglichkeit haben, fern zu sehen - vor allem nicht gemeinsam. Denn gerade in der Kombination eines lustigen, lehrreichen Sendeformats, das aufgrund der Themenwahl und des hohen pädagogischen Anspruchs Alt wie Jung gleichermaßen begeistert, liegt der große Wert der Sesamstraße als Familiensendung. Wir wünschen uns, dass dieses Konzept weiter bestehen bleibt!

Wir sind der Meinung, dass die Sesamstraße als Familiensendung im Vorabendprogramm erhalten bleiben muss.
Wir fordern alle öffentlich-rechtlichen Sendeanstalten auf, eine gemeinsame Lösung zu finden, um die Sesamstraße in einem geeigneten Zeitfenster täglich und bundesweit auszustrahlen.
Zahlreiche PolitikerInnen und Prominente setzen sich für den Erhalt der Sesamstraße als Bestandteil des Familienprogramms ein. Mit dieser Kampagne wollen wir allen Menschen die Möglichkeit geben, sich dieser Forderung anzuschließen.

Wie der Fußball ins Erste, gehört die Sesamstraße ins Vorabendprogramm. Zu Hause.

Unsere Forderungen richten sich nicht gegen den NDR. Im Gegenteil: Der NDR hat als letzter der Dritten Programme die Sesamstraße täglich um 18:00 ausgestrahlt. Wir respektieren seine Entscheidung, die Sesamstraße nun in die Gesamthand der öffentlich-rechtlichen Sendeanstalten und - damit in eine gemeinsame Finanzierung - zu legen. Das darf aber nicht zur Folge haben, dass die Sesamstraße nicht mehr im familiären Rahmen gesehen und um Gespräche ergänzt werden kann.
 
Werbung:
Ich bin auch dafür die sesamstrasse zu retten!
Ich guck das nicht mehr, aber für meine kleine cousine ist das eine schöne gewaltfreie sendung. Und die figuren sind doch echt süß! Die ábendsendezeit ist die einzige zeit wo viele kinder die ich kenne, zeit hätten, sie zu schauen!
*lg* sarah
 
Ich bin auch dafür!
Zwar hab ich die Sesamstrasse nie geschaut, sondern immer umgeschaltet (ausser, es kam wirklich nichts besseres).
Aber für die kleinen, die es noch schauen, mach ich das doch gern! :zustimmen Ist ne gute Aktion.

Anja *smile*
 
Los, retten wir meine Lieblingsserie als ich ein Kind war (kucks jetzt noch gern auf dem KIKA)
 
Werbung:
Zurück
Oben