• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Religion und Mythologien in Charmed

L

Liesi

Guest
Hi! Ich würde mit euch zusammen gerne, heraus finden, wo die Dämonen und magischen Wesen "ausgeliehen" wurden. Also z. B. "Die sieben Todsünden" haben die Macher aus dem Christentum "geklaut"
Die Titanen bei den Griechen usw.
Ich bin auf der Suche nach weiteren Beispielen, und wollte Fragen, welche bekannten Mythen und Religionen noch nicht verwendet wurden. Welche Figuren und Ereignisse sollten Eurer Meinung nach noch als Inspiration aus Religion, Sagen und so weiter, benutzt werden?
Ich hoffe, Ihr wisst was ich meine!
Lg
Lisi
I
 
Werbung:
Ich fände es mal ganz lustig, wenn Vodoo in der Serie vorkommen würde. Das würde auch bestimmt helfen irgendwelche Dämonen etc. leichter umzubringen.
Es gibt ja auch ein Buch mit den Dreien über Vodoo, weiß jetzt zwar nicht wie es heißt und ist schon älter (noch mit Prue/Shannen), aber wenn ihr das kennt dann so ungefähr.
 
Kris3 schrieb:
Ich fände es mal ganz lustig, wenn Vodoo in der Serie vorkommen würde. Das würde auch bestimmt helfen irgendwelche Dämonen etc. leichter umzubringen.
Es gibt ja auch ein Buch mit den Dreien über Vodoo, weiß jetzt zwar nicht wie es heißt und ist schon älter (noch mit Prue/Shannen), aber wenn ihr das kennt dann so ungefähr.

In der ersten Folge gab es das. Da versuchten sie Jermy auf diese Waise zu töten. Ging schief.
 
voodoo kam soweit ich weiß auch nochmal in einer folge der 5ten vor bin mir aber nich ganz sicher .

aber sonst is schon so ziemlich alles dran gekommen , wendigos , vampire , götter , mumien djinns ( weiß net wie ma des schreibt ) u.s.w.

auch wenns net so ganz zum thema passt fänd ich des trotzdemmal cool wenn alle drei mal zusammen urlaub machen würden in ein fernes land , bisher kam sowas nur in den büchern vor .

PS: das buch in dem voodoo vorkommt heißt soweit ich weiß "blutmond"

TTFN
InDiGo
 
Vodoo... War das nicht in der Folge Quälgeister (5. Staffel)
Ich meine, da hatten die Medizinmänner Puppen mit persönlichen Gegenständen der Schwestern. Die haben sie dann in einen Kessel geworfen, und dann waren die drei besessen.
 
Mir fällt zu Voodo jatzt auch nur die Folge ein wo sie eine Jeremy-Puppe gebastelt und dann eine Rose hineingesteckt habenum ihn mit dn dornen zu töten!!

Achja und in der Folge Charmed again hat Paige zu ihrem Freund, Shain hieß er glaub ich gemeint, wenn er sie verltzten würde, dann holt sie ihre Vodoo-Puppe aus dem Schrank!!^^ Awa des war ja ehher nur als Scherz gemeint!
 
Werbung:
danke !

aber das hat nicht wirklich was mit den dämonen und anderen wesen zu tun die in charmed dran kommen , und darum gehts hier doch oder .

nich böse sein, war nur ne bemerkung

TTFN
InDiGo
 
Zurück
Oben