• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Reiseangst/Flugangst

p3charmedgirl

Aktives Mitglied
Registriert
13 März 2009
Beiträge
235
Ort
germany
Es ist ja wieder mal Sommer und ich werde verreisen, zum ersten mal ganz allein...und jetzt habe ich so ein mulmiges Gefühl. Mit dem Flieger zu fliegen finde ich eigentlich nicht so schlimm, nur beim Abflug und bei der Landung bin ich meistens ein bisschen nervös....und dann ist da die Sache mit dem Reisen: ich weiß nicht ob es daran liegt, das ich das erste mal alleine verreisen werde, aber ich fühle mich total unsicher und eingeschüchtert....was wenn ich nicht das richtige Gate finde, was wenn ich den Aufruf für meinen Flug verpasse...ich mache mir total Gedanken darüber...habt ihr so etwas auch schon mal gehabt?? Über Tipps würde ich mich im Übrigen sehr freuen!!

flugzeug.jpg
 
Werbung:
AW: Reiseangst/Flugangst

Wo fliegst du dann hin? Meistens ist alles sehr verständlich, und wenn du mal nicht drauskommst (z.B wo du dein Gepäck abholen kannsr) folge den grossen Haufen der aus dem Flugzeug kommt^^. Wenn du direkt aus Dreutschland fliegst hat es sicherlich einige deutsche in der Maschine und erklärenungen folgen vieleicht auch auf Deutsch (im Flugzeug.) Zudem sprechen die Angstellten am Banhof mehre Sprachen, vileicht auch Deutsch^^.

Ich flog über mit umsteigen in Madrid auf Lissabon und zurück. Ging eingentlich ohne Probleme, Angst vor dem Fliegen habe ich kaum, flog schon mehrmals auf Amerika.... Also sagen wir es so: Lieben tue ich es auch nicht, wenn es sich vermeiden lässt fliege ich nicht zwingend. (Z.B Ich würde jetzt nicht von der Schweiz mit dem Flugzeug nach Paris oder Deutschland gehen.) Mein Freund hatte das Fliegen gar nicht gefallen, im war eher mulmig. Aber ich sehe es mit Flugzeug abstürzen so: Wenn es passiert war es "wie vorbestimmt" so ala "tja kann man nichts machen", und passieren tut es ja echt kaum. Genause könnte man auf der Strasse im Auto verunfallen...^^

Was ich am Fliegen mag.ist wenn man über den Wolken ist, es seht so traumhaft aus :verliebt:. Was ich hasse: Das Essen im Flugzeug, das Klo, und die Ohrenschmerzen. Auf den Rückflug von Madird war ich wie taub (nachdem es extren geschmertz hatte...) auf dem linken Ohr...
 
Werbung:
AW: Reiseangst/Flugangst

Wo fliegst du dann hin? Meistens ist alles sehr verständlich, und wenn du mal nicht drauskommst (z.B wo du dein Gepäck abholen kannsr) folge den grossen Haufen der aus dem Flugzeug kommt^^. Wenn du direkt aus Dreutschland fliegst hat es sicherlich einige deutsche in der Maschine und erklärenungen folgen vieleicht auch auf Deutsch (im Flugzeug.) Zudem sprechen die Angstellten am Banhof mehre Sprachen, vileicht auch Deutsch^^.

Was ich am Fliegen mag.ist wenn man über den Wolken ist, es seht so traumhaft aus :verliebt:. Was ich hasse: Das Essen im Flugzeug, das Klo, und die Ohrenschmerzen. Auf den Rückflug von Madird war ich wie taub (nachdem es extren geschmertz hatte...) auf dem linken Ohr...

Ich bin nach Griechenland geflogen...aber es war nicht soo sehr schlimm. ich hab nur einen riesen schrecken bekommen als ne durchsage kam das es einen medizinischen notfall an bord gibt..aber zum glück war es nichts arg schlimmes...jmd ist nur schlecht geworden! Ich hab es also überstanden =) aber das nächste mal würd ich doch lieber mit Begleitung fliegen xD

Klar die Aussicht ist fantastisch und mit Musik in den Ohren vll noch schöner...aber es gab bei der fluglinie nicht mal etwas zu Essen, man musste sich essen & getränke selber kaufen...und naja das klo find ich eigentlich ok (nur ein bisschen wackelig ^^) oja das problem mit Ohren ist echt blöd...was ich halt echt blöd fand war das ich, weil ich keinen platz reserviert hatte (blöder fehler) in der mitte dreier plätze saß und meine beiden nebensitzer die ganze zeit geschlafen haben...und die frau vor mir hatte ihren sitz siemlich weit nach hinten gelehnt...also es war etwas eng =)
 
Zurück
Oben