• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

registry- Meldung

Jesse

5.000er-Club
Registriert
25 Dezember 2002
Beiträge
9.742
Ort
Twilight Zone
Folgendes Problem. Wenn ich den PC starte, kommt seit einiger Zeit ein Popup in dem steht, dass der Administrator das Bearbeiten der Registrierung deaktiviert hat (siehe Anhang). Diese Meldung wird auch gleich 4 Mal angezeigt. Das Merkürdige ist jedoch, dass es an diesem Computer kein Benutzerkonto mit dem Namen 'Administrator' gibt. Es gibt nur 1 Konto, welches mein Bruder und ich zusammen nutzen.
Meine Frage ist jetzt, wie ich diese Meldungen entfernen kann. Ich habe es schon mit Ad-Aware probiert, das mir ein Schulkollege empfohlen hat. Leider erfolglos. Und er weiß auch nicht woran es liegen könnte, da er von einem solchen Problem/ einer solchen Meldung noch nie zuvor gehört hat. Ich hoffe ihr könnt mir helfen?!

Bye!
Jesse
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    101,8 KB · Aufrufe: 26
Werbung:
Soweit ich mich erinnere, gibt es auf jedem Computer einen Administrator... Geh mal in den Windows- Explorer und sieh im Ordner "Dokumente und Einstellungen" nach. Dort sollte es einen Ordner Administrator und einen mit dem Namen eures Profils geben. Allerdings weiss ich nicht genau, wie man auf dieses Admin.- Profil zugreift, da musst du denjenigen fragen, der den Comp eingerichtet hat. ;) Weisst du zufällig, ob euer Konto "eingeschränkt" ist (Kannst du unter Systemsteuerung > Benutzer nachschauen...)
Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen
LG
aya
 
Nope, auf meinem Rechner gibt es kein Konto mit Namen Administrator. Und dadurch, dass er kein Konto hat, liegen auch alle Rechte bei meinem Profil (Vincent). Ich hab mal einen Screenshot gemacht. Ich finde, dann lässt sich alles einfacher erklären.

Trotzdem Danke für deine Hilfe :)

Bye!
Jesse
 

Anhänge

  • Windows Explorer.JPG
    Windows Explorer.JPG
    105,8 KB · Aufrufe: 24
Da das Konto "Vincent" alle Rechte hat, würd ich mal behaupten, dass es das Administratot-Konto ist. Leider weiß ich nicht wie du das Problem beheben kannst, vielleicht schaust du mal in den Regestrierungs-Editor, vielleicht kannst du da das Problem beheben.
 
Lösungsvorschläge die Google bietet :) (keine garantie ob das dann auch so passt) :

http://www.windows-forum.info/showthread.php?s=&threadid=11091


Ich habs dann noch im Zusammenhang mit einem Wurm gefunden, nur ist der von 2002 also weiss ich nicht recht, aber ich vermute einmal nach Viren scannen mit einem aktualisierten Virenscanner könnte sicher nicht schaden. Vielleicht findest ja was.

Hier im Forum gabs mal einen Link zu einem guten Online-Virus-Scan, guck dich ein wenig um vielleicht findest ihn ja, falls du nicht eh Norton hast empfiehlt sich das sehr :)
 
The_Source schrieb:
Da das Konto "Vincent" alle Rechte hat, würd ich mal behaupten, dass es das Administratot-Konto ist. Leider weiß ich nicht wie du das Problem beheben kannst, vielleicht schaust du mal in den Regestrierungs-Editor, vielleicht kannst du da das Problem beheben.
Genau den kann sie ja nicht verwenden ;) .
 
@Meja: Danke für den Link. Ich hab ausprobiert, was in dem einen Thread stand. Diese lange Eingabe in der Eingabe-Aufforderung. Jedoch funktioniert das bei mir nicht :verwirrt::fragend:
Achja, ich weiß, dass die letzten 4 Slash´s Backslash´s sind, auch, wenn in dem Screenshot Slash´s zu sehen sind. Das ist aber egal. Auch mit Backslash geht es nicht.

Edit: Ich hab (mal wieder) ein Bild angehängt und die Fehlermeldung rot eingerahmt.

Bye!
Jesse
 

Anhänge

  • Fehler.JPG
    Fehler.JPG
    153,9 KB · Aufrufe: 18
Versuchs doch wirklich mal mit einem Virenscan, habe auch eine Info gefunden, dass diese Meldung auch bei einem Virus kam. Vielleicht hast du dieses Problem ja durch diesen Virus, wer weiss.
 
Du hast den Befehl inkorrekt eingegeben. Gebe die Leerzeichen mit an und die "Slashes" (Plural-s hat kein Apostroph...) haben schon ihren Sinn, \ ist etwas anderes als / .
 
Werbung:
Jesse schrieb:
Achja, ich weiß, dass die letzten 4 Slash´s Backslash´s sind, auch, wenn in dem Screenshot Slash´s zu sehen sind. Das ist aber egal. Auch mit Backslash geht es nicht.

Ich zitiere mich gerne selbst...

Ich hab es ausprobiert mit Backslash und Leerzeichen etc, und dachte auch erst, dass es geht. Doch dem ist nicht so. (siehe Anhang)

Bye!
Jesse
 

Anhänge

  • regedit.JPG
    regedit.JPG
    116,2 KB · Aufrufe: 7
  • regedit2.JPG
    regedit2.JPG
    114,7 KB · Aufrufe: 5
  • regedit3.JPG
    regedit3.JPG
    118,2 KB · Aufrufe: 6
Zurück
Oben