• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Regiefehler in Matrix?

Hexi

Mitglied
Registriert
1 Juli 2003
Beiträge
67
Regiefehler?

Hallo,

ich hab mir überlegt, ob es vielleicht Regiefehler/Blooper in Matrix gibt! Fallen euch welche ein?

Liebe Grüße Hexi
 
Werbung:
also im letztem streifen (war doch der letzte oder?!) gibts doch die Szene in der sich die zwei gegenüber stehen(ich hab keine ahnung wie die alle heißen...) und es regnet in zwei richtungen!!!
Was ja wohl absoluter schwachsinn ist....

naja das is der den ich kenn.....
 
ich nehme an, du meinst Neo und Agent Smith. Und ja, das is der letzte Film :zustimmen das war in "Revolutions"


ansonsten fallen mir aber glaub ich keine Sachen ein...eventuell hier und da ein Logigfehler, aber auch das bezweifel ich eher.

da müsst ich mal genauer nachdenken und beobachten ;)
 
Hi,

also ein Fehler kenne ich und zwar:

Als Neo und Agent Smith im Regen kämpften, hat man sehen können, dass der Regen von beiden Seiten kann.

Das kann ja nicht gehen ;)

Der Wind kann nur von einer Richtung wehen :)
 
Es gibt da eine Seite, ich weiß nicht mehr genau, wie die heißt, aber ich denke: filmfehler.de, da stehen Blooper/Regiefehler aus allen möglichen Filmen u.a. zum zweiten Teil von Matrix und dort sind ca. 40 oder so verzeichnet!
 
@charmeinpiper: du hast recht. auf www.filmfehler.net sind einige Fehler aufgelistet, obwohl ich bei einigen nicht zustimmen kann. Die anderen sind allerdings berechtigt.

in Reloaded, die Szene beim Mero, als die sechs Burschen auf Neo einschießen und Neo die Hand hebt um die kugeln anzuhalten, sieht man, dass es immer die gleiche Art Kugeln ist. Die Typen vom Merovinger haben aber sechs verschiedene Waffen, die wohl kaum alle mit den gleichen Kugeln schießen können ;)
 
ich hab mal gelesen, dass man wohl ab und zu in den sonnenbrillen die spiegelung des filmteams sieht. ist mir persönlich aber noch nicht so direkt aufgefallen
 
Naja.. ich kenn da einen Fehler im 1. Teil :)

Und zwar als Neo zum ersten Mal gegen den Agent auf dem Dach antritt und es gibt einen Kugelwechsel: Zuerst weicht der Agent aus... dann lässt Neo seine Waffen fallen... und dann kommt die Szenen in der die Zeit verlangsamt wird und man die Kugeln fliegen sieht, und wie Neo den Kugeln ausweicht... wenn man hier auf den Boden schaut, bemerkt man, dass die Pistolen NICHT MEHR DA LIEGEN... wenig später.. als man den Film wieder in "Realtime" sieht, sind die Pistolen plötzlich wieder neben Neo auf dem Boden!!!
 
@omikron: wow 120 mal??? da kann sogar ich nicht mithalten ;)

aber das ist öfter der fall, dass in bullet time der hintergrund fehlt, so zu sagen. is auch im zweiten film so...da fällt mir nochwas ein. im ersten teil, als sich neo und trin durch die vorhalle des regierungsgebäudes schießen, gehen sie danach in den aufzug und da sieht man dann nochmal die halle. und da sind niergens leichen zu sehen, obwohl alle vom SWAT-team erschossen wurden...
 
Das stimmt das hab ich auch bemerkt hab Matrix jetzt gleich gesehen und da ist mir das auch aufgefallen!
@Omikron:120 mal ist enorm viel Omikron!*neidisch*
Du hast vieleicht schon den reckord!*gg*
 
Werbung:
hmm... ich sehe sowieso nie regiefehler, egal wie offensichtlich sind und egal wie oft ich einen film gesehn habe, bin nicht besonders gut in beobachten, ist aber interessant die regiefehler zu lesen... also dange das euch das auffällt *gg*
 
Zurück
Oben