• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Referat zum Thema "Nike"

Choe

1.000er-Club
Registriert
1 November 2003
Beiträge
3.185
Ort
Luzern, Schweiz
Ich brauch ganz dringend eure Hilfe:

In der Schule muss ich mit einer Kollegin einen Vortrag über die Firma "Nike" halten. Wir haben das Thema eingegrenzt und schreiben nur über die Werbung der Sportfirma.

Leider haben wir keine Informationen gefunden. Auch von der Firma selber haben wir nichts bekommen.
Deshalb haben wir das Thema abgeändert und beschreiben nun die Werbestrategie (sehr kurz) und erzählen von den vielen Stars die für Nike werben.

Jetzt meine Frage: Habt ihr Informationen über die Werbungestrategie der Firma Nike? Oder wisst ihr gerade Stars die für Nike werben?
 
Werbung:
im moment fällt mir niemand ein. hast du schon bei google nach gesehen? oder vielleicht auf der offiziellen nike homepage (wenns sowas gibt)
oder vielleicht gibt es auch seiten über werbungen allgemein
 
Ja, haben wir alles getan. Wir haben auch an Nike persönlich geschrieben (die haben nicht mal geantwortet) und die Sportartikel Verkäufer angefragt (die brauchen die Sachen noch).

Wir haben schon bei der Themen auswahl gründlich daneben gegriffen.
 
Nike hat doch die coolen schwarz-weissen Werbespots, die sich auf das Musical Stomp beziehen.

Als Werbeträger haben sie meistens Topstars aus den jeweiligen Sportarten. Im Fussball ists wohl Ronaldo, bin aber nicht sicher.

Ausserdem verkaufen sie sich mehr als Live-style als als sportmarke

sie haben viele stars, die sie linien designen lassen.

Nyala ist zB. eine Yoga-Linie von nem Topmodel, nur von welchem weiss ich nicht
 
Werbung:
Zurück
Oben