• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Referat: Waterman~Füllhalter

Katki

5.000er-Club
Registriert
26 Juli 2003
Beiträge
6.988
Ort
Tirol
Ich muss jetzt bald ein Referat über die Füllhalter Firma "Waterman" und 2 Schreibgeräten machen.
Nur habe ich noch keinen Plan wie. Normalerweise mache ich es mir leicht und kopiere den Text von der offiziellen Hompage und verändere ihn. Nur bei www.waterman.de geht das leider nicht und es ist zu viel zum abschreiben:(

Das Thema ist echt mies, aber für den Papierhandel habe ich nicht mehr viele Themen zur auswahl.

Kennt einer von euch eine Siete wo ich was von der Firma runterkopieren kann? im web finde ich so wenig ( meist nur ebay seiten!!)


EDIT: habe das referat im anhang angehängt

Die note für das Referat war ne 2
 
Werbung:
Ähm, kopieren und verändern nennst du ein Referat? Wenn ich so etwas in der Schule machen würde, bekäme ich irgendwas im 5er- oder 6er-Bereich.
Ich habe nach ein paar Sekunden suchen schon etwas gefunden: hier, hier, hier und hier. Es ist nicht so viel, aber immerhin. Ich kenne mich nunmal auf dem Gebiet auch nicht sehr aus. Ich denke aber, wenn du ein bisschen länger recherchierst, findest du sicher was. Du solltest auch deine Suchbegriffe immer etwas ändern, da solltest du einiges fuínden. Auch bei ebay-Seiten kann man etwas aus den Beschreibungen herausholen.
Und da du im Papierhandel arbeitest, solltest du die Füller doch auch schonmal gesehen haben, oder nicht? Also du könnest dir Gedanken machen, was die Waterman-Füller von den anderen unterscheidet, wie sie gestaltet sind, wieviel sie kosten, wer sie kauft...
Das ist ein bisschen Arbeit, aber das sollte sie schon wert sein.
 
Werbung:
Nein,.. so war das nicht gemeint ( hab mich falsch ausgedrückt sorry)
Die Fakten und so kenne ich alle auswendig ( muss ich ja auch).
Nur für meinen Lehrer und meine Mitschüler als mitschrift brauche ich eine Ausführliche Firmenbeschreibung und eben die beiden Sets die ich mache ( Hèmisphére und Caréne).
Habe die 4 Schreibgeräte ja mit in der Schule ( Geschätzter wert der 4: € 450)

Für das Referat brauche ich warscheinlich für mich selber nur einen Zettel mit den Jahreszahlen. Den rest weis ich von Verkaufsgesprächen...
Das Rätsel das ich austeilen will habe ich ja ebenfalls schon.

THX für die Links:)

Bin übrigens grade fertig geworden. Sollte mal jemand von euch n Waterman Referat machen, habe ich hier die sachen hochgeladen:- muss ich später machen, wiel es nicht geht...
 
Zurück
Oben