• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

referat über charmed

Adoncia

1.000er-Club
Registriert
6 November 2003
Beiträge
4.394
hi ich werde demnächst in deutsch ein referat über charmed halten
und dabei bräuchte ich eure hilfe und zwar bei den fragen
über was genau soll ich berichten?
welches material sol ich mitbringen? (bilder , bücher etc)
und über jegliche andere tipps würde ich mich auch sehr freuen
 
Werbung:
Hallo phoebedence;

du hast ja tolle Lehrer, über sowas durfte ich nie ein Referat halten.
Nun zu deinen Fragen: an deiner Stelle würde ich eine kurze Einführung zum Thema machen, also am besten kurz die 1. Folge schildern und dann erklären, wie die Schwestern immer fester zusammengewachsen sind. Du kannst auch berichten, dass jede Staffel einen gewissen Themenschwerpunkt hat. Ich weiß jetzt gar nicht mehr genau, ob das hier im Forum oder wo anders war, aber irgendwo war das ganz gut erklärt, z.B. dass es in der 2. Staffel um Machtmissbrauch u.ä. ging (wenn ich's finde, dann setz ich's hier rein oder schick dir 'ne PN).
Beim Material kann ich dir jetzt auch nicht weiterhelfen, da ich bisher noch keine Bücher gelsene habe.
 
Ich würde das auch so nach Staffel aufteilen, wie Prudence gesagt hat (aber nur bis zur Vierten, und dann vielleicht nen ganz kurzen Ausblick auf weitere), und dann noch zu jeder Schauspielerin eine kurze Biographie. Kommt halt drauf an, wie groß das werden soll, wenn das ne Stunde füllen soll, dann noch, wie Charmed entstanden ist, warum Shannen gegangen ist, dass es im Internet tolle Foren zu Charmed gibt :D
 
ja danke für die tollen tipps
@prudence: dankeschn für den tipp und das mit den themenschwerpunkten steht glaub ich hier auf der startseite
@isolde:auch ein ganz großes dankeschön an dir ich werde jeden tipp anwenden und bei den guten charmedseiten im internet werde ich diese seite hier natürlich als erstes erwähnen ;)
 
Du könntest vielleicht auch kurz einen Ausschnitt aus einer Folge vorspielen, bei uns darf man den Fernseher bei Referaten verwenden, weiß nicht ob das bei euch auch so ist!?

Ich würde die Charaktere genau beschreiben, zB dass Phoebe das Nesthäkchen ist, Prue die große Schwester, und piper vermittelt usw. (eben genauer ausführen) Du könntest dann auch gleich erwähnen, dass die 5. Staffel bald im Fernsehen läuft (gleich Werbung machen :D)
 
@lucrezia: ja das dürfen wir muss mir aber nich ausuchen welche folge ich herzeige hätte da jemand eine idee?
das mit den charas ist eine super ideee danke ;)
die werbung werde icha auch machen ;)
 
hmm@charminagnes: das ist eine ganz gute folge nur sieht man phoebes kraft nicht so gut
die einzige die mir einfällt wo man die kräfte sieht ist "das buch der schatten" und die mag ich net so gerne ;)
weil ich würd gerne eine folge herzeigen wo nicht allzu "kindische" dämonen ( für charmdfans ist es ja nicht kindisch aber wenn das meine d-lehrerin sieht .... :D) vorkommen
 
Da du ja sowieso nicht eine ganze Folge zeigen kannst:
Nimm doch den Ausschnitt von "Alle oder keine", wo sie ihre Kräfte gegeneinander einsetzen.
Da sieht man:
*alle Kräfte
*du kannst die Sache mit Cole/Balthasar direkt erklären
*die Dämonen sind alles andere als "kindisch"
*du kannst direkt erklären, dass die Macht auf ihrer Einigkeit beruht.
 
@isolde: danke danke
werde ich bestimmt machen
nochmals danke für eure hilfreichen tipps ;)
 
@phoebedence: wie lang muss das referat denn sein?

du hast ja schon jede menge ideen zusammen.
mir wär nur eingefallen, dass du vielleicht am anfang "how soon is now" vorspielen könntest, wenn du den soundtrack hast. wenn du noch was zum zeit ausfüllen brauchst, denn ne "motivierende" einleitung ist ja so fast das wichtigste bei nem referat. oder du schreibst einen zauberspruch an die tafel, zum beispiel aus der ersten, die freisetzung der kräfte
 
hi das referrat muss ungefähr 5-10 mins dauern ich red sowieso so schnell das dauert dann noch kürzer
ich habe den charmed-soundtrack leider nicht
übrigens : ich mach das reffarat nicht alleine sondern mit Pruedance_13
 
ich hoffe es ist nicht zuviel verlangt aber kann mir hier irgendjemand ein paar lustige zitate aufschreibn?
wär echt toll ;)
 
Werbung:
Zurück
Oben