• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Referat Thema

Cat

5.000er-Club
Registriert
31 Oktober 2001
Beiträge
5.897
Ort
Hannover
Hallo zusammen,

so ich bräuchte jetzt auch mal eure Hilfe :zufrieden Ich muss am 23. Juni in English ein Referat halten und ich habe keine Ahnung über, was ich das tun soll.

Wir dürfen uns ein Thema frei wählen. Es ist egal ob über einen bestimmten Menschen, Band, Politik, Geschichtliches etc. Das ist uns vollkommen uns überlassen.

Doch trotzdem will mir einfach kein gutes Thema einfallen....

Habt ihr vielleicht gute Ideen, Themen über die man ein Referat halten könnte? Dann immer her damit ;)

Danke :zufrieden

Cat
 
Werbung:
Oder du machst es klassisch und berichtest über die englische Geschichte.
Oder auch was ganz interessant wär das Schicksal der Indianer oder der schwarzen Sklaven. Das sind Themen die die Lehrer immer gern hören *g*
 
Kannst natürlich auch die Amerikanisch Deutsche Beziehung erörtern. Ein sehr politisches Thema, was nicht so mein Ding wäre,aber Lehrer stehen drauf.
 
Wie wäre es über die Weltwirtschaftskrise oder stelle dein Lieblingsbuch vor. Wenn du Fragen darüber hast kannst du dich an mich wenden.
 
Oder du erzählst über euren oder einen anderen Stammbaum?
Eine Idee wäre auch, über DIE Geschichte von England zu erzählen.
Wer König war, usw....
Alerdings Andras Idee fand ich auch Klasse!
 
Du könntest auch über berühmte Personen, wie Lewis Strauss erzählen. Oder was auch immer gut ankommt - das Leben der "Black People" in Teilen wie Manhattan, L.A oder so...oder nimm was religiöses wie Martin Luther King. *g* Was unsere Lehrer immer toll finden ist das Thema über den Unabhängigkeitskrieg zwischen den Süd und Nordstaaten. Oder nimm irgendne Lebensgeschichte eines Präsidenten. *g*
 
Nimm auf jeden Fall nicht so etwas, was politisch vielleicht nicht der Meinugn der Lehrer entspricht. Habe mal ein Referat über Che Guevara geschrieben, da waren die Lehrer wenig begeistert...
 
Werbung:
Also erstmal vielen Dank für eure vielen Vorschläge, aber es reicht ;) Habe das Referat ja schon längst hintermir :D
Politisches habe ich gar nicht gekommen, da mein English Lehrer viel lieber etwas ''spannendes'' hören möchte....
 
Zurück
Oben