• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Refarat über Sibirien

.:Rachel:.

Aktives Mitglied
Registriert
3 Juni 2005
Beiträge
330
Ort
in my dreams
Hey leuz ich brauche eurre hilfe :D
ich muss ein referat über sibierien machen weiss aber nicht was ich schreiben soll könnt ihr mir helfen??

lg Rachel
 
Werbung:
Erst einmal würde ich "Sibirien" richtig schreiben, dann haben wir schon die erste Hürde geschafft ;) (nicht bös gemeint)

Also ich würde die Daten des Landes, also z.B.
Bewohnereinzahl
Währung
Sprache(n)
Durchschnittsalter
und sowas eben, was man bei einem Land eben immer erwähnt, auflisten.

Dann vielleicht noch Besonderheiten des Landes, z.B. was weiß ich eine Wüste *lol*
Und dann würde ich eventuell noch ein wenig auf die Geschichte Sibiriens eingehen, also die wichtigsten Ereignisse.

Zu der Form: Am besten wäre ein simpler Vortrag und ein Tafelbild o. eine Folie dazu.

LG,
Sarah
 
Nun auch noch ein bissle zur Geschichte. Encarta und Wikipedia sind gut zum Nachschlagen, sowie Bücher aus der Bibliothek.

Welche Mythen gibt es noch über Sibirien? Oder bevor du den Vortrag beginnst, kannst du ja mal kurz deine Mitschüler fragen was sie denn darüber wissen. Darüber kannst du dann leicht den Einstieg finden. Dann baust du deinen Vortrag logisch gegliedert auf.

Also vielleicht erst mit der geschichte, dann etwas über die verschiedenen Völker, das Klima, etc.
 
Werbung:
Zurück
Oben