• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Redesign des Newsletters "Bay Mirror" - Eure Vorschläge

Ling schrieb:
Man könnte eine Kolume nehmen, aber in der der Autor vielleicht mit einem Lächeln über sein Leben mit Charmed /respektive Charmedforum schreibt. Kennt ihr nicht diese Kolume in der "Laura", wo eine Autorin über ihr Leben mit ihren Kindern schreibt?

Ich finde die Idee ganz interessant, allerdings weiß ich nicht ganz wie du das meinst ;).
Was genau stellst du dir da vor?
 
Werbung:
Shade schrieb:

Und Poh? :D

Shade schrieb:
Einfach eine neue Bentzergruppe (bspw simpel Gewinner) erstellen und dieser das Recht geben den usertitel selbst zu ändern ;D
Da sagst Du mir jetzt nicht wirklich was neues. :)
Shade schrieb:
das einzige was du machen müsstest ist jeden Monat EIN mal den alten User aus dieser Gruppe nehmen und den neuen einfügen ;)
Richtig, ich müsste immer diese Dinge ändern und genau das will ich nicht.

Ich weiss nicht, in welcher Lebenssituation Du steckst (Schule?), aber ich arbeite jede Woche 50-70 Stunden, vielleicht bedenkst Du das bei Deinen Vorschlägen :)
 
Ich bin auch dagegen, das es als "Gewinn" einen Benutzertitel gibt. Den wenn es dann Wettbewerbe oder dergleichen gibt, fällt dies dann ja schon weg, als "Belohnung" da denke ich es würde reichen, den Gewinner einfach im Newsletter zu benennen. dann könnten gleich mehrere gewinner benannt werden.

Desweiteren denke ich, wenn es allgemein alle 2 Wochen oder 1x im Monat das Quiz gibt, dann sind weitere Wettbewerbe nicht mehr so "interessant" weils ja eh ständig das Quiz gibt. Nur so ein Gedanke...
 
Shade schrieb:
das einzige was du machen müsstest ist jeden Monat EIN mal den alten User aus dieser Gruppe nehmen und den neuen einfügen ;)

Reh.. ich glaub so wie walter schon gesagt hat, das er sovielarbeiten muss, ermöglicht im kaumden Benutzertitelandauerndzu ädndern.. und so, ich meine ich hatte selbst mal ein kleinens Forum, und ich weiß wie das dort war, ( Ein haufenarbeit nähmlich) dshalb fidne ich diese Idee auch nicht gut...

Thara schrieb:
Desweiteren denke ich, wenn es allgemein alle 2 Wochen oder 1x im Monat das Quiz gibt, dann sind weitere Wettbewerbe nicht mehr so "interessant" weils ja eh ständig das Quiz gibt. Nur so ein Gedanke...

Da muss ich dir recht geben, wenn es jeden monat dieses Gewinnspiel igbt werden andere wegfallnen, und ich glaube mit der zeit wird so ein andauerndes Qiz auch langweilig, deshalb denke ich ein Quiz alle 2 Monate würde auch schon reichen... bzw. Alle 3 Monate es würde es spannender machen.. !!!

Mhm Also:

Als Gewinn fallen mir 2 Sachen ein...
1. Er bekommt im Newsletter die chance einmal seine MEinung über ein freiwählbares Thema zu geben ( egal über was )

2. er wird namentlich benannt und wir dvielleicht als Interviewpartnergenommen oder so.....

das wären meine Vorschläge.....
 
Als Gewinn fallen mir 2 Sachen ein...
1. Er bekommt im Newsletter die chance einmal seine MEinung über ein freiwählbares Thema zu geben ( egal über was )

2. er wird namentlich benannt und wir dvielleicht als Interviewpartnergenommen oder so.....

Sehe ich nicht wirklich viel Sinn drin ;)

1. Wieso denn das? Dieses Recht hat er im gesamten Forum. Niemanden wird hier verboten seine Meinung zu etwas zu äußern, solange es nicht beleidigend und/oder anstößig ist. Anstößige und beleidigende Aussagen werden ebenfalls nicht im News-Letter geduldet.

2. Namentlich werden die Gewinner sowieso erwähnt, würde ansonsten wenig bringen. Bezüglich des Interviewpartners, wird der Gewinner bestimmt nach einer Zeit dran kommen. Außerdem ist auch die Vorraussetzung, ob er das überhaupt will. :)

Ich bin auch dagegen, das es als "Gewinn" einen Benutzertitel gibt. Den wenn es dann Wettbewerbe oder dergleichen gibt, fällt dies dann ja schon weg, als "Belohnung" da denke ich es würde reichen, den Gewinner einfach im Newsletter zu benennen. dann könnten gleich mehrere gewinner benannt werden.

Desweiteren denke ich, wenn es allgemein alle 2 Wochen oder 1x im Monat das Quiz gibt, dann sind weitere Wettbewerbe nicht mehr so "interessant" weils ja eh ständig das Quiz gibt. Nur so ein Gedanke...

Dies wird noch diskutiert. Bezüglich des Titels bin ich der Ansicht, sollte dies, wenn ein Titel eingestellt werden sollte, ein dauerhafter Titel sein und keiner, den man immer wieder wechseln kann, oder der nach einem Monat wieder verfällt. Ersteres sollte als Privileg für Moderatoren vorenthalten sein und zweiteres wäre, laut Walters Aussage, zu viel administratorischer Arbeitsaufwand.

Auch dies steht schon im News-Letter-Forum, denn ich weiß, dass wenn man so etwas in regelmäßigen Abständen veranstaltet, verlieren manche User die Lust, bzw. es wird "alltäglich" und somit ist es nichts neues mehr. Aus diesem Grunde habe ich diesen Vorschlag in das Unterforum gestellt und dieser wird auch diskutiert. :)

Also wie schon erwähnt finde ich eine Kolumne ne sehr gute Idee und ich würde sie mit Sachen füllen, die auch Forumbezogen wären.
Also ich hätte da eine Idee, man nimmt sich ein Thema aus dem Forum, sagen wir jetzt mal aus der Rubrik *Allgemeine Diskussionen* und geht darauf mehr ein.
Das fordert die User anspruchsvolle Themen zu eröffnen und ist ein Anreiz sich auf jeden Fall Ideen zu machen, denn immer könnte ein erstelltes Thema in einer Kolumne auseinander genommen und formuliert (weiß nicht wie ich es ausdrücken soll) werden.

Fühl dich jetzt bitte nicht angegriffen, aber ich bin sehr dagegen diesen Vorschlag in der Art und Weise in den News-Letter aufzunehmen und ich denke ich habe Sandras und Agnes Zustimmung, da dieser Vorschlag plump und simpel von einer Rubrik des News-Letters des Halliwell-Manors abgeleitet ist.
Wir können gerne über eine abgewandelte Form, die sich jedoch vollkommen von der Version im Halliwell-Manor unterscheiden sollte, reden, aber mit einer solchen Vorschlag schlägst du auf einen Widerstand, mich. ;)

Pyro
 
Werbung:
Pyro schrieb:
Fühl dich jetzt bitte nicht angegriffen, aber ich bin sehr dagegen diesen Vorschlag in der Art und Weise in den News-Letter aufzunehmen und ich denke ich habe Sandras und Agnes Zustimmung, da dieser Vorschlag plump und simpel von einer Rubrik des News-Letters des Halliwell-Manors abgeleitet ist.
Wir können gerne über eine abgewandelte Form, die sich jedoch vollkommen von der Version im Halliwell-Manor unterscheiden sollte, reden, aber mit einer solchen Vorschlag schlägst du auf einen Widerstand, mich. ;)

Pyro


Mag sein das es sowas in der Art dort gab, aber wir sind da niemals auf das Thema eingegangen.Jeglich wurde die Meinung (von uns beide) dazu geäußert, aber das Thema ausführlich zu dokumentieren, anhand Infos aus dem Internet haben wir niemals gemacht.
Ich finde unsre Meinungen zu einem Thema schreiben und das Thema anhand Infos und Material aus dem Internet zu dokumentieren in keinster Weise ähnlich.
Sollte ich jedoch irgendwie damit was überschritten haben, das einer Kopie gleicht, dann tut es mir leid.
Hab meiner Meinung jeglich den Hintergrund genommen und es wie du beschrieben hast abgewandelt in eine andere Form.

LG Stella
 
Zurück
Oben