• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Redesign des Newsletters "Bay Mirror" - Eure Vorschläge

Shade schrieb:
die FF zusammenfassungen, wie auch die zum RPG sollten drin bleiben, auch das Interview fand ich immer gut :)
Die FF-Zusammenfassungen bleiben auf jeden Fall drin. Wo wir uns noch nicht ganz sicher sind, sind die RPG-Zusammenfassungen. Es bringt eigentlich nichts, wenn wir RPGs zusammenfassen, die schon angelaufen sind. Die Rollen sind verteilt und im Normalfall ist kein Platz mehr frei. Interessiert euch das wirklich? Würdet ihr, nur weil euch die Zusammenfassung interessiert, auch das ganze RPG mitlesen?
Mein alternativer Vorschlag diesbezüglich wäre, noch nicht angelaufene RPGs vorzustellen, so dass sich die User daraufhin bei diesen RPGs anmelden können.

nur die Umfragen haben mich ein wenig gestört... sie wurden immer sinnloser (also von der Themenwahl...)
Da warst du nicht der einzige, glaub mir. Nur leider hatte ich als Chefredakteurin trotz allem nicht das Entscheidungsrecht. ;) Wie du gesagt hast, die Umfragen waren wirklich nur so ein Platzfüller und zu min. 90 % sinnlos. Wir werden schauen, wie wir damit weiterverfahren.

Was die Kolumnen angeht, so werden wir uns das sicher noch durch den Kopf gehen lassen. Falls jemand von euch Lust hat, kann er ja mal einen kleinen Versuch wagen und mal etwas ausführlicher posten, wie er sich diese Kolumne vorstellt.
Aber eines vorab: Persönliche Probleme werden wir im Newsletter nicht lösen. Erstens gehört so etwas nicht in einen Newsletter eines Charmed-Forums und zweitens können wir oder sogar der Admin dieses Forums für eventuelle Folgen dieser Tipps, die wir geben würden, rechtlich zur Verantwortung gezogen werden.
 
Werbung:
Summer schrieb:
Was die Kolumnen angeht, so werden wir uns das sicher noch durch den Kopf gehen lassen. Falls jemand von euch Lust hat, kann er ja mal einen kleinen Versuch wagen und mal etwas ausführlicher posten, wie er sich diese Kolumne vorstellt.
Aber eines vorab: Persönliche Probleme werden wir im Newsletter nicht lösen. Erstens gehört so etwas nicht in einen Newsletter eines Charmed-Forums und zweitens können wir oder sogar der Admin dieses Forums für eventuelle Folgen dieser Tipps, die wir geben würden, rechtlich zur Verantwortung gezogen werden.

Wie wäre es, wenn User fragen ÜBER Charmed stellen und diese dann in der Kolumne beantwortet werden.

zb.: Liebt Chris eigentlich seinen großen Bruder?

da könnte man ja antworten, das er ihn mit sicherheit liebt, da er ja in die vergangenheit reist um ihn vor dem bösen zu schützen, und zb man sieht es in der und der folge wie er mit wyatt umgeht...

ich hoffe ihr versteht was ich mein
 
Also das mit der Kolumne klingt nicht schlecht.
Ich Habe die Interviews immer am liebsten gelesen. Und auch die Geschichten die immer zu den besten des Monats gekührt worden sind waren nicht schlecht.
Ein kleiner überblick darüber was in dem Monat ( Im Forum)so passiert ist währe eventuell nicht schlecht. Eine kleine Zusammenfassung oder so.
 
Man könnte eine Kolume nehmen, aber in der der Autor vielleicht mit einem Lächeln über sein Leben mit Charmed /respektive Charmedforum schreibt. Kennt ihr nicht diese Kolume in der "Laura", wo eine Autorin über ihr Leben mit ihren Kindern schreibt? (Ich les die nur, weil wir die immer umsonst bekommen, da meine Mutter bei einem Verteiler für Zeitschriften arbeitet)
 
Thara schrieb:
Wie wäre es, wenn User fragen ÜBER Charmed stellen und diese dann in der Kolumne beantwortet werden.

zb.: Liebt Chris eigentlich seinen großen Bruder?

da könnte man ja antworten, das er ihn mit sicherheit liebt, da er ja in die vergangenheit reist um ihn vor dem bösen zu schützen, und zb man sieht es in der und der folge wie er mit wyatt umgeht...

ich hoffe ihr versteht was ich mein

Wenn ich dich richtig verstehe, meinst du also, dass wir sozusagen aus Chris' Sicht antworten sollten? Tut mir Leid, also ich bin dagegen, dass wir so etwas in den News-Letter aufnehmen.
Auch wenn ein konkreter Bezug zu Charmed da wäre, können wir solche Fragen nicht 100%tig korrekt beantworten, da wir nur interpretieren könnten. Später käme es zu Widersprüchen, dass manche User es aber anders gemeint hätten, ect. Fazit ist, dass es eher in den fiktionalen Bereich ginge und sowas, eigentlich, nicht in einen News-Letter gehört ;)

Ling schrieb:
Man könnte eine Kolume nehmen, aber in der der Autor vielleicht mit einem Lächeln über sein Leben mit Charmed /respektive Charmedforum schreibt. Kennt ihr nicht diese Kolume in der "Laura", wo eine Autorin über ihr Leben mit ihren Kindern schreibt? (Ich les die nur, weil wir die immer umsonst bekommen, da meine Mutter bei einem Verteiler für Zeitschriften arbeitet)

Theoretisch würde ich einer solchen Idee nicht widersprechen, nur kann ich mir nicht wirklich vorstellen, wie das ganze ablaufen sollte. Meinst du, dass wir beschreiben würden, wie sich unser Leben, beispielsweise, nachdem wir angefangen hatten Charmed zu schauen, verändert hat? :)

Pyro
 
Leider hast du mich da falsch verstanden...

ich meinte das User fragen über Charmed stellen und jemand der sich damit auskennt antwortet...


xy fragt: Welcher der Schwestern hatte nun noch kein Klassentreffen?

bay mirror bzw. ..... antwortet:
Paige hatte bisher noch kein Klassentreffen. In der Folge "Coyote Piper" wo Piper besessen wurde, war ihr klassentreffen und in der folge (weiß grad den namen nicht) fand Phoebes Klassentreffen statt, in der sie sich in ihrer jüngere ausgabe verwandelt.



so hoffe jetzt ist es klar.
 
Wieso sollten die User sowas fragen? ^^
ich meine, wieso sollte ich fragen welche der Schwestern noch kein Klassentreffen hat?
Die Rubrik wär wieder nur Sinnloslückenfüller wie viele der Umfragen damals.

Wieso hat Phoebe keine Glatze?
und Welche der Schwestern hatte die meisten Freunde?

ich seh darin kein Material um eine "Kolumne" zu schreiben ^^
Ich denke du benutzt zwar das Wort Kolumne, weißt es aber nicht so richtig auf deinen Vorschlag anzuwenden... Kolumnen wären das definitiv nicht ^^
 
Es war jetzt nur ein beispiel reh (mir ist im büro, nebst arbeit leider nix besseres eingefallen um meine idee zu erklären) ;)

Den Private Probleme der User "dürfen" wir ja nicht behandeln.
Und da es um Charmed gehen soll, könnte man doch etwaige Fragen klären die sich um Charmed drehen. ;)
 
mit solchen Fragen is eh das ganze Darstellerforum zugespammt... wie du schon von mir gehört hast, ich halte von solchen Themen nichts ;)
Wir wär ein Quiz? ^^
Also...
Das alte Charmed-forum hatte auf HP mehrere Quize (? ^^) über Charmed...
vielleicht könnte man das irgendwie wiederaufleben lassen (in einer anderen Form)
Also:
Anne hat ja damals für die Frantics Kreuzworträtsel gemacht. Wenn man nun die Option, die Antworten vorgeben zu lassen, weglässt und stattdessen einfach ein Lösungswort rauskommen lässt (so wie auch beim Wettbewerb zur Wiedereröffnung)
und dann einmal im Monat im NL das als Rubrik reinnimmt und in der Folgenden Ausgabe einen gewinner auslost und diesem bis zur auslosung des Gewinners des nächsten Kreuzworträtsels die Option einstellt sich selbst Benutzertitel zu geben.
Das wär so ein kleiner Bonus schonmal zum Knobeln allgemein. Und da der frei Einstellbare Titel nach nem Monat wieder gelöscht wird ists auch nicht so, dass nachher alle User mit frei einstellbaren Titel rumlaufen ^^
 
Shade schrieb:
in der Folgenden Ausgabe einen gewinner auslost und diesem bis zur auslosung des Gewinners des nächsten Kreuzworträtsels die Option einstellt sich selbst Benutzertitel zu geben.
Das wär so ein kleiner Bonus schonmal zum Knobeln allgemein.

Das ist zuviel Administrationsaufwand.
 
Walter schrieb:
Das ist zuviel Administrationsaufwand.

Es müssen ja keinen selber einstellbaren Titel sein.
Damals wurde dem User, der einen solchen Wettbewerb gewonnen hatte ein Titel eingestellt. Falls wir ein solches Quiz in den News-Letter mit einbeziehen, könnte man über eine solche Option nachdenken.

Ich persönlich muss mich Shade anschließen, Thara. Ich denke solche Threads sind schon im Forum oft genug vertreten und ich weiß nicht ob es dann Sinn machen würde so etwas zusätzlich für den News-Letter zu entwerfen. 1. unnötiger Aufwand, da wie gesagt schon vorhanden und 2. vermute ich, dass weniger Interesse besteht, an solchen Fragen. Außerdem beziehen sich solche Fragen auf das Episodenforum;)

Zu der Idee mit dem Quiz. Ich denke, dass dies eine recht schöne Zusatzoption ist und wir diese Idee auch noch intensiver besprechen werden. :)

Pyro
 
Also wie schon erwähnt finde ich eine Kolumne ne sehr gute Idee und ich würde sie mit Sachen füllen, die auch Forumbezogen wären.
Also ich hätte da eine Idee, man nimmt sich ein Thema aus dem Forum, sagen wir jetzt mal aus der Rubrik *Allgemeine Diskussionen* und geht darauf mehr ein.
Das fordert die User anspruchsvolle Themen zu eröffnen und ist ein Anreiz sich auf jeden Fall Ideen zu machen, denn immer könnte ein erstelltes Thema in einer Kolumne auseinander genommen und formuliert (weiß nicht wie ich es ausdrücken soll) werden.

Hier ein Beispiel:

Schnarchende Eltern/Mitbewohner?

Dazu sich dann im Internet informieren und zur dem Hauptbestandteil des Themas (hier das schnarchen) was schreiben.Dann noch angeben vom wem das Thema war und vll per Nickname angeben wer sich an dem Thema beteiligt hat, somit finden User ihren Namen in News Letter wieder und freuen sich ihn zu lesen, da ja immer ein von ihnen erstelltes Thema im NL vorhanden sein könnten.
Und man könnte das über das ganze Forum machen, den Rubriken gibt es ja genug.Sei es über PC,Musik usw und man findet dazu immer genug Schreibmaterial für eine Kolumne im Internet......soweit mal meine Idee.
Ich hoffe ihr versteht was ich meine.

LG Stella
 
Werbung:
Walter schrieb:
Das ist zuviel Administrationsaufwand.

lala ^^
Einfach eine neue Bentzergruppe (bspw simpel Gewinner) erstellen und dieser das Recht geben den usertitel selbst zu ändern ;D
das einzige was du machen müsstest ist jeden Monat EIN mal den alten User aus dieser Gruppe nehmen und den neuen einfügen ;)
Das wäre die einfachste Umsetzung, die mir einfällt...
von daher is zuviel Administrationsaufwand für mich keine gute/akzeptable ausrede ^^
 
Zurück
Oben