• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Redesign des Newsletters "Bay Mirror" - Eure Vorschläge

Summer

1.000er-Club
Registriert
11 Oktober 2002
Beiträge
4.602
Ort
Karlsruhe
Wie Walter ja schon angekündigt hat, wird nun nach der Neueröffnung des Forums auch bald der Newsletter wieder in euren Emailfächern landen.

Doch bevor es soweit ist, haben wir beschlossen, den Newsletter ein wenig zu überarbeiten und etwas "aufzupeppen". Und genau dafür erhoffen wir uns ein wenig Hilfe von euch! ;)

Um eurem Gedächtnis noch mal ein wenig auf die Sprünge zu helfen, wie der Newsletter denn eigentlich aussah, findet ihr hier die letzte Ausgabe des Bay Mirrors.

Und nun seid ihr gefragt:

  • Was hat euch am Bay Mirror besonders gut gefallen? Was sollten wir unbedingt beibehalten?
  • Was hat euch im Gegenzug überhaupt nicht gefallen, was hat euch nicht interessiert und ihr findet, das könnten wir auf jeden Fall draußen lassen?
  • Oder fehlt euch etwas im Bay Mirror? Seid ihr der Meinung, diese oder jene Rubrik sollten wir unbedingt noch reinnehmen?

Dann postet das doch einfach hier. :) Alternativ könnt ihr mir auch eine PM schreiben. ;)

Und natürlich ist jeder Vorschlag herzlich willkommen.

Euer Bay Mirror-Team
 
Werbung:
Hey!
Also mir hat der Bay Mirror immer sehr gut gefallen! Am liebsten hab ich die Einleitung und das Interwiev gelesen. Wobei ich zugeben muss, dass die Interwievs teilweise zu lang waren ;) Aber so schlimm war das auch wieder nicht!
Ich persönlich finde, dass man eigentlich nichts daran ändern sollte!;)
 
Könnte man eventuell auch den vorletzen Newsletter posten?
Ich denke, dass sich da doch regelmäßig ein Themawechsel war, oder?
Mhmmm im großen und ganzen war der Bay Mirror klasse, bei einem Redesign würde ich aber vieles ändern, damit ein "frischer Wind" auch dort weht ;)

Die Einleitung des Herrausgebers, der Herausgeberin war sehr gut. Ich las gerne die Interviews und vorallem die News rund um Charmed. Man(n) will ja informiert sein ;)

Beim Design möchte ich irgendwie einhacken, dass man dieses vielleicht ändern könnte, da es ja jetzt unter neuer Leitung steht etc. Außerdem finde ich persönlich, dass das Logo nicht wirklich etwas Aussagt. Ein Letter sollte irgendwie ansprechend sein und den Leser dazu animieren diesen zu lesen.

Was ich eventuell hinzufügen würde wäre zB Witz der Woche oder ein etwas auflockerndes Thema, soetwas in diese Richtung ;)

Ich hoff es ist halbwegs verständlich geschrieben und bitte nicht böse sein *liebschau*

Lg zac
 
Mhm wie wärs mit etwas mehr fun? oder so?

Einge Witze, ( können ja auch von Usern eingeschickt werden oder so....) oder ne art:
Phoebes Kollumne wär mal was tolle,s einfach Ratschläge, geben wisst ihr wie ich meine? Würd mich dazubereiterklären.,....

naja wie auch immer hdl. Nadja
 
Die Idee mit der Kolumne find ich gut ^^
nur muss sich da jemand finden lassen der das nötige Talent zum schreiben hat ;)
Es geht ja nicht nur darum irgendwas zu schreiben, sondern auch ansprechend zu schreiben. Die Themen müssten nichtmal Probleme sein, wenn es jedoch trotzdem Probleme sein sollen, denke ich, werden sich ohnehin nicht viele melden, da sie mit ihren Problemen ja nicht einfach so entblößt werden wollen ;) Wenn man (jetzt mal für den fall wenn, auch wenn ich die wahrscheinlichkeit dass er eintritt nicht einstufen kann) sowas machen sollte mit den Kolumnen, sollte man darauf hinweisen, dass weder Name noch Nick erwähnt wird, so dass eine Anonymität greifbar ist.
^^

@zac: was stört am Design? meinst du dass man einen kleinen Header machen sollte? oder etwas anderes? Was hast du dir vorgestellt? ^^
 
Hm, also für die Kolumne würd ich mich ja zur verfügung stellen *gg*

ich denke, was zac meint, ist das außer dem profilbild des herausgebers sonst nichts bebildertes ist. auch der hintergrund etc ist weiß... (ich hoff halt er meint das ;) )
 
Ich schreib das jetzt mal nich einfach so, sondern nur, damit nicht noch mehr Mitglieder ihre Hilfe anbieten ^^
Wer beim Newsletter mithelfen will kann sich zu gegebener Zeit um bestimmte Stellen bewerben, allein von "ich helfe gerne" schreiben qualifiziert man sich nicht unbedingt dafür ;)
Ich will weder dich thara noch dich Velvetvamp angreifen, ich sag das nur, dass das Thema hier nich nachher in lauter "ich will das machen"-posts ertränkt wird ^^


@Eve: wieder zum Design: Also ich fand die Idee mit dem Avatar des Herausgebers nicht schlecht, aber du hast recht, er war sonst "kahl" was die äußere Gestaltung anbelangt... Jedoch würd ich deshalb nicht unbedingt auf eine andere Hintergrundfarbe umsteigen, sondern eher auf schmale Banner zurückgreifen, die mit einem kräftigen Farbton den Titel der Rubrik hervorheben ;)
 
Meine Idee ging ja nicht in den Problemenbereich hingesehen obwohl mich das schon reizen würden aber fragen in den bereich, ders Lifestyle Fragenzu jngs etc.. würd ich schon gerne übernehem außerdem denke ich währen solche antworten dann immer anonym und somit braucht derdiejnige nicht in gefahr zukommen das es für einen peinlich wäre!
 
Shade schrieb:
was stört am Design? meinst du dass man einen kleinen Header machen sollte? oder etwas anderes? Was hast du dir vorgestellt?

Ich würde mir das so vorstellen

Ein eigener Header für den Bay Mirrow bzw. ein Logo damit das ganze auch neu aussieht. Des Weiteren denke ich das es nicht schlecht wäre ein paar Bilder dazuzugeben... Schonmal eine Zeitung gesehen ohne Bilder? ;)
Der Newsletter soll doch eine Zeitung representieren, dacht ich mir zumindest immer.

Eventuell kann man noch ein paar kurze Schlußworte schreiben, damit das ganze Persönlicher wirkt.

Ungefähr so hätt ich mir das Vorgestellt ^^

Ich weiß, dass jetzt einiges von Shade und Thara drin ist, war aber nicht beabsichtigt. Ich finde so würde der Mirror vom optischen her besser aussehen und evebtuell ansprechender sein... die erste Ausgabe wird das interesse nach weiteren Ausgaben beeinflussen.

Bezüglich der Kolumne:
Vielleicht ist das ja machbar, die Frage ist nur wie qualifiziert sind die Leute. ICh hoffe das Team wird darüber Weise entscheiden bzw. man könnte das auch 2Leuten machen Lassen oder einem Team... die sollten sich dann dort absprechen...
*Fingerheb* mich würde es auch interessieren, aber mag nicht alleine, da man mit den Problemen von Menschen nicht leichtfertig umgehen sollte und es besser wäre wenn das 2 machen.
 
Shade schrieb:
Ich schreib das jetzt mal nich einfach so, sondern nur, damit nicht noch mehr Mitglieder ihre Hilfe anbieten ^^
Wer beim Newsletter mithelfen will kann sich zu gegebener Zeit um bestimmte Stellen bewerben, allein von "ich helfe gerne" schreiben qualifiziert man sich nicht unbedingt dafür ;)
Ich will weder dich thara noch dich Velvetvamp angreifen, ich sag das nur, dass das Thema hier nich nachher in lauter "ich will das machen"-posts ertränkt wird ^^

Ich weiß das du niemanden angreifen willst reh, aber somit sieht man, das es Leute gebe, die dies gegebenenfalls übernehmen würden, sollte es eine solche rubrik in zukunft geben. ;)

@Eve: wieder zum Design: Also ich fand die Idee mit dem Avatar des Herausgebers nicht schlecht, aber du hast recht, er war sonst "kahl" was die äußere Gestaltung anbelangt... Jedoch würd ich deshalb nicht unbedingt auf eine andere Hintergrundfarbe umsteigen, sondern eher auf schmale Banner zurückgreifen, die mit einem kräftigen Farbton den Titel der Rubrik hervorheben ;)

Das war nur ein beispiel das mit der Hintergrundfarbe, aber die idee jede Rubrik mit einem schmalen banner der den titel der jeweiligen rubrik beinhaltet klingt super, somit wärs *bunter*
 
Also ich muss der Mehrheit recht geben.Das Design könnte etwas überarbeitet werden und das mit kleinen Banner zu den Rubriken zu machen, finde ich eine sehr gute Lösung.Und vielleicht auch einen neuen Header zum NL.

So ne Kloumne ist denke ich sicher was witziges, aber ob sich da wirklich User finden lassen, die einem seine Probleme anvertrauen.Desweiteren, wer ist schon qualifiziert genug einen Rat auf solche Probleme zu geben.Und man sollte keinen Rat zuwas geben, denn man weiß nie wie ernst der jenige es nimmt.Dem man diesen Rat zugesprochen hat.

Ich würde dann eher einen Charmedbezogene Kolume machen, wo vll die Darsteller vorgestellt werden.Interviews von ihnen übersetzt, Bilder und News was die Darsteller gerade so treiben.Denke das viele Charmedfans sich für eine solche Rubrik Intresse zeigen.

Vor allem würde ich sagen das der NL sich besser im Forum machen würde,so wie der Mirror gepostet wurde, denn mir persönlich gefiel diese email Version nie richtig.
Machte keinen Spaß ihn so zu lesen, hab ihn eigentlich nur immer überfolgen.

LG Stella
 
Das mit der Charmedbezogenen Kolumne versteh ich nicht ^^
so wie du das Schilderst sind das eher kleine Informationen oder News zu den Charakteren/Darstellern aber keine Kolumnen ^^
wie schon gesagt wurde, man müsste nicht notgedrungen auf Probleme zurückgreifen, vielleicht auch auf aktuelle oder allgemeine Themen, die sämtliche Rubriken umfassen könnten ;)
 
Die Diskussion über das neue Design ist denk ich jetzt lang genug. Wir haben die Idee auch selbst schon gehabt und werden diese auch bestimmt umsetzen, also wäre das geklärt.

Was ich/wir von der Kolumne halten soll/sollen, weiß ich/wir ehrlich gesagt noch nicht, dass muss ich/wir mir/uns noch durch den Kopf gehen lassen, genauso wie der Vorschlag mit den Witzen.

Jedenfalls freut mich die große Beteiligung, also posted weiter eure Vorschläge und Wünsche :).
 
Althaia schrieb:
Was ich/wir von der Kolumne halten soll/sollen, weiß ich/wir ehrlich gesagt noch nicht, dass muss ich/wir mir/uns noch durch den Kopf gehen lassen, genauso wie der Vorschlag mit den Witzen.

Was ich/wir dazu sagen ist einfach nur überleg(t) es dir/euch xxD
ne ^^
genug mit ich/wir/euch/schwerwiegendem Sinnmangel ^^

ich fand den NL eigentlich vom Inhalt soweit voll ok :)
die FF zusammenfassungen, wie auch die zum RPG sollten drin bleiben, auch das Interview fand ich immer gut :)
nur die Umfragen haben mich ein wenig gestört... sie wurden immer sinnloser (also von der Themenwahl...) ich denke, wenn man keine wirklich interessanten Themen findet, muss man diese Lücke nicht unbedingt mit Fragen wie "Welche Schwester hat die schönste Haarfarbe" oder ähnlichem Füllen... von sowas gibts halt im Charmedtalk (zu meinem entsetzen) schon viel zu viele Diskussionen ^^
Das heißt nicht, schafft die Umfragen ab, sondern sucht euch einfach interessante Themen und keine Notlösungsthemen...
 
Werbung:
Shade schrieb:
Das mit der Charmedbezogenen Kolumne versteh ich nicht ^^
so wie du das Schilderst sind das eher kleine Informationen oder News zu den Charakteren/Darstellern aber keine Kolumnen ^^
wie schon gesagt wurde, man müsste nicht notgedrungen auf Probleme zurückgreifen, vielleicht auch auf aktuelle oder allgemeine Themen, die sämtliche Rubriken umfassen könnten ;)


Okay da hast du auch wieder recht, das es eher Informationen wären.
Jedoch denke ich das so ne Kolumne ne gute Idee ist und wie du sagst dann halt mit verschiedenen Themen.

LG Stella
 
Zurück
Oben