• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Rauchen verboten!

Meja

1.000er-Club
Registriert
19 Mai 2002
Beiträge
2.478
Ort
St. Michael
Ich hab heute gehört dass die EU will bzw. daran denkt zu beschliessen, dass man in europäischen Restaurants etc. nicht mehr rauchen darf. Was haltet ihr davon?
Ich find das ist absoluter Schwachsinn .. zähle mich zwar zu den Nichtrauchern aber trotzdem ist das n Blödsinn .. bald werden einem ja noch sämtliche Rechte genommen .. was denkt ihr?
 
Werbung:
Guten Morgen,

also da ich ein sehr strenger Nichtraucher bin und nichts mehr hasse wir der Geruch vin Zigartten wenn ich am essen bin, wäre ich damit einverstanden.
Ich denke das es mal kein Problem ist für einen Raucher mal eine Stunde nichts zu rauchen......................*g*

Wie gesagt bin strenger Nichtraucher!!!!

Ciao Fruechtchen
 
Sagen wir es mal so Meja. Ich bin Nichtraucher und finde es schon belastent, wenn man in Restaurats ect. zugeraucht wird und man selbst raucht nicht. Verbieten ist ok. Jeder der Rauchen will, kann es draußen tun, oder es für einen Abend auch ganz sein lassen.
 
Ich dene ebensfalls wie du das es absouluter schwachsinn ist! gut es muss nciht sein dass die raucher die Nichtrauchern die Rauch ins gesicht blasen aber, wozu gibt es Raucher und Nichtraucher bereiche?? das ist doch völlig ausreichend! Was haben die Für PROBS?? Na gut vielleicht wollen die auch damit verhindern das die Bevölkerung so viel raucht aber damit wird doch auch das geschäft der Gastronomie geschädigt! Welcher raucher geht schon in Einlokal wo er nicht rauchen darf??+

PS.: bin selbre NICHTraucher
 
Also ich währe einverstanden.
Raucher können wirklich mal ein paar Stunden ohne Zigarette auskommen. Und es ist auch kein problem, kurz rauszugehn. Auch ich hasse es, wenn ich vollgeraucht werde, dann hau ich immer ab. Es würde auch gehn, wenn man überall eine Nichtraucherzone machen würde.

Anja *smile*

Ps. ich rauche natürlich auch nicht!
 
Seid gepriesen!

Ich selbst bin auch Nichtraucherin. Zigarettenqualm macht mir aber mittlerweile Nichts mehr aus. Mein Vater hat jahrelang gequalmt (nun ist er ausgezogen :D ) und die meisten Leute in meinem Freundeskreis rauchen auch. Ich bin weder für noch gegen ein solches Verbot. Mir ist es einfach egal.

In diesem Sinne!

Eure Zaha
 
mich würde es auch nicht stören. ich hasse den geruch von zigaretten und die leute können ja sont eh den ganzen tag rauchen, soviel sie wollen. da wird es ja nicht sooo schwer sein das rauchen für ne stunde zu lassen.
wenn das zu schwer ist, dann ist das ihr problem.
weil beim essen stört das gequalme schon

bin auch nichtraucher
 
naja, ich hasse den Geruch und allein auch den Anblick von einem vollen Aschenbecher, beim Essen mag ich das schon gar nicht wenn da daneben so ein Teil steht und wenn wir wohingehen erwischt mich der Rauch auch immer.
Dennoch bin ich absolut dagegen, das Rauchen zu verbieten, denn jeder soll doch gewisse Freiheiten haben. Ob geraucht wird oder nicht das sollte man schon selber entscheiden. Viele Menschen rauchen heutzutage und wenn man mal fortgehen möchte und einen Kaffee nach dem Essen gehen trinken will und eine Zigarette dazu, dann freut sich doch das verqualmte Raucherherz :) wieso soll sovielen Menschen das vermiest werden? Oder was macht ein Workaholic, Student z.b. der ein paar freie Stunden in einem ruhigen Cafe lernen will und Raucher ist? Von dem zu verlangen alle paar Minuten rauszurennen wegen einer Zigarette ist doch auch nicht das wahre.
In ohnehin schon viel zu vielen Restaurants etc. ist das Rauchen verboten ( McDonalds, etc.), ist für Nichtraucher sicher nicht unpraktisch, da es doch sehr unangenehm sein kann, dennoch find ich eine absolutes Verbot nicht in Ordnung.

Gegen nichtraucherzonen hätt ich absolut nichts einzuwenden, nur dann nicht so blöd dass ohne Trennwand ein Raucherbereich dazwischen ein kleiner Nichtraucherbereich und dann wieder ein Raucherbereich ist.. das macht nämlich absolut keinen Sinn ;)

Da sieht man wieder, das Leben mit einem extremen Raucher macht einen doch toleranter als man denkt :komisch:
 
Bin Nichtraucher, habe auch generell nichts dagegen, wenn jemand in der Öffentlichkeit (z.b.: Bushaltestelle) raucht. Wenn mich jedoch etwas an Rauchern stört, ist es, dass sie ständig beim Essen rauchen müssen. Ich finde es einfach abartig, da vergeht einem jeglicher Appetit. Auch in Bars könnte man es unterlassen, da man ja fast erstickt, da die meisten Bars ja keine Fenster und meist nur einen Eingang haben. An Frischluft in einer Bar kann man wohl nicht denken.
Jedoch ist es in einer Bar nur kaum realisierbar, da anscheind (zumindest hier, wo ich wohne) jeder, der weggeht, raucht. Es ist leider auch so, dass es in einer Bar nur abgestandene Luft gibt.

Quiggy
 
Ich glaube das das kaum was nützen würde! Es werden sowieso alle weiterrauchen vieleicht nicht drinen, sondern es werden wahrscheinlich alle rausgehn! Oder niemand kommt mehr und der Umsatz ist im eimer und einige restaurants gehen pleite!
Ich bin nichtraucherin und hab auch nichts gegen raucher, solange ich nicht eingenebelt werde!
Man könnte ja eine raucher und eine -nichtraucher ecke machen! Aber das ist zu umständlich und bescheuert, wenn eine seite qualmt und die andere sitzt daneben und guckt zu!
 
also, ich bin gegen ein solches absolutes verbot, es würde vollkommen ausreichen, wenn man in jedem restaurant einen getrennten raucherbereich hat. ich finde es zwar auch dämlich, dass man es nicht mal zwei stunden ohne zigarette aushalten kann, aber versuch das mal einem raucher klarzumachen!
 
Werbung:
Zurück
Oben