• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Rassismus

Cleopatra

1.000er-Club
Registriert
15 Mai 2004
Beiträge
1.485
Ort
Wien
Hallo Leute,

Ich habe mir gedacht man sollte über dieses sehr ernste Thema einmal reden, also was haltet ihr von Rassismus? Kennt ihr Rassisten? Wie verhaltet ihr euch gegenüber ihnen?
Ich hab mir das auch überlegt weil soweit ich weiß ihnen den regeln steht das jegliche rassistische Ausdrücke verboten sind und ich finde das ist eine sehr gute Idee.

Also was denkt ihr darüber?

LG,
Cleo
 
Werbung:
Also ich finde das einfach schrecklich. Jeder, der Rassist ist und gegen jemand anderes also Ausländer ist, weiß ja gar nicht wie es ist, so behandelt zu werden. Wenn er beispielsweise so behandelt werden würde. Ich finde man sollte jeden Menschen respektieren.
 
Also ich find das auch schlimm. Ich mein haben wir denn überhaupt nichts aus unserer Vergangenheit gelernt?
Nur weil jemand aus einem anderen Land kommt ist er doch nicht schlechter oder besser als wir.
Ich könnte jedes mal ne Krise krigen wenn ich sehe wie irgendwelche "Möchtegernnazis" (die überhaupt keine Ahnung haben wenn man sie nach ner Jahreszahl aus dem 2. Weltkrieg fragt) rummziehen, protzen und Leute anpöbeln. Das ist für mich unterstes Niveau.
Was mich auch aufregt ist diese heuchelei von vielen. Erst schreien sie "Ausländer raus!" und dann rennen sie in die nächste Dönerbude um nen Döner essen.
 
Ich finde das auch schrecklich. Ich denke das vorallem wir Deutschen genug aus unserer Vergangenheit gelernt zu haben müssen. Und leider nimmt das ja immer mehr zu. Obwohl vielleicht auch ich es ein bisschen (das bitte nicht falsch verstehen) kann wenn manche eine leichte wut haben. Denn da seh ich z.B. wenn ich zwei orte weiter gehe da ist ein Virtel da wohnen viele Russen und die haben einfach alles die tollsten Bauten, die tollsten Autos alles und arbeiten gar nicht. Und sie bekommen ja alles obwohl sicher nicht viele nachweisen können das sie Deutsche verwandte haben. Das ist echt nicht böse gemeint aber ich kann es schon verstehen wenn man sich ärgert das so jemand mehr Geld bekommt als man selber und muss den ganzen Tag arbeiten. Ich finde man sollte auch mehr dagegen tun, das solche Leute auch mal merken das auch Ausländer normale Menschen sind. Bei uns gibt es leider viele Rasisten da unser Nachbarort viele Ausländer hat obwohl es ja da fast andersrum sein sollte.
 
X-Ryller schrieb:
z.B. wenn ich zwei orte weiter gehe da ist ein Virtel da wohnen viele Russen und die haben einfach alles die tollsten Bauten, die tollsten Autos alles und arbeiten gar nicht.
Schon das dritte Mal, dass du mich heute zum Lachen bringst, sorry ;)
Wieviele dieser Russen kennst du persönlich? Wieviele zeigten dir den Einkommensnachweis, der dir bestätigt dass sie nicht arbeiten? Wär noch witzig wenn du sagen würdest, die haben eh alle nur ihre Autos geklaut, aber das wird ja bekanntlich den Polen zugeschoben. Auch gut, Russen arbeiten eben bloss nicht.

Und sie bekommen ja alles obwohl sicher nicht viele nachweisen können das sie Deutsche verwandte haben. Das ist echt nicht böse gemeint aber ich kann es schon verstehen wenn man sich ärgert das so jemand mehr Geld bekommt als man selber und muss den ganzen Tag arbeiten.
Hast du die Leute schon mal aufs Sozialamt begleitet? Hast du schon mal erfahren, wie "leicht" es ist, einen Job zu bekommen?




Ich finde man sollte auch mehr dagegen tun, das solche Leute auch mal merken das auch Ausländer normale Menschen sind. Bei uns gibt es leider viele Rasisten da unser Nachbarort viele Ausländer hat obwohl es ja da fast andersrum sein sollte.
Ja das ist leider sehr schade, viele plappern einfach den grössten Unsinn nach, und meinen jeden Ausländer zu kennen und ach so viele arbeiten nicht und ach so viele kriegen ihr Geld nur vom Sozialamt. Ach so viele wollen auch gar nicht arbeiten, .. etc. etc.
Ich weiss nicht mir ist ein Ausländer der nicht arbeiten kann weil er nirgends genommen wird lieber als ein versoffener Deutscher/Österreicher der aus Faulheit nicht arbeiten geht und auf die Ausländer schimpft die ihm dem armen Säufer ja alles wegnehmen und ja so böse sind.


Wohlgemerkt, ich heisse es nicht gut, wenn Ausländer stehlen oder kriminell werden, das soll man bitte mal ja nicht verwechseln beim Lesen meines Kommentares, NUR .. Deutsche/Österreicher in solchen Gegenden sind auch nicht besser.


Ich verwette gleich noch irgendwas, dass sicherlich noch ein "aber die Deutschen machen das wenigstens in ihrem eigenen Land" kommt .. *lach*

Sorry mich nervt dieses Thema einfach, weil soviele nur stur Unsinn nachplappern und gar nicht versuchen, die Menschen dahinter kennenzulernen.
Und das macht dann das ganze natürlich nicht besser.

Vergesst bitte nicht auch die sozialen Umstände, in Gegenden wo die Arbeitslosigkeit ohnehin schon gross ist, wo die Kriminalität ohnehin schon vorhanden ist und wo die Leute eher arm sind, da wird ein Ausländer auch nicht gerade als Lichtblick auffallen. Nur .. wenn man von vorneherein sagt ui die bösen Ausländer .. dann wird sich da nie was bessern.
(Berlin, Wien *irgendeinarmer Bezirk*, Graz Lend/Gries, .. kenne leider nicht soviele "böse" Bezirke)


@Witch83: ich kann deinem Beitrag nur 100%ig zustimmen, das hast du sehr gut geschrieben ;)

Ich find es auch so falsch, wenn man einerseits herkommt und sagt : "ich hab nichts gegen Ausländer , aber " .. einerseits: "ich hab Türkische Freunde " .. aber dann "scheiss Türken hoffe die kommen nicht in die EU" .. wah sowas kotzt mich an ..
 
Natürlich kann ich es nicht bei allen nachweisen, natürlich arbeiten nicht alle nicht, aber viele. Ich weiß es von vielen weil meine Oma dort wohnt aufnem Hof (da waren früher nur viele Hofe) und die kennt viele gut und bringt ihnen auch sachen (wie eier usw.).
Mit dem Arbeitsamt es ist ja eher so das man nix kriegt wenn man von da kommt das ist leider bei uns der Traurige Seite. Unser Arbeitsamt hat einen sehr schlechten Ruf die meisten Arbeitgeber wollen gar keine von da nehmen.
 
Es ist wirklich nur eine Einstellungssache wie man den "Ausländern" gegenüber steht. Es ist leider allerorts so das die Menschen auf den angeblichen Reichtum der anderen schauen und ihren Frust darüber in solchen Parolen wie " Ausländer raus ... " äußern.

Die "Neonazis" oder wie sie auch immer sich nennen wollen haben wirklich nichts dazu gelernt und laufen der Illusion nach, dass alles besser wäre wenn Deutschland nur Deutsche hätte und das sie dadurch einen Arbeitsplatz bekommen aber da machen sie es sich viel zu einfach.

Leider oder aus ihrem eingeschränkten Denken heraus suchen sie sich ein Ventil und das ist der wirklich unnötige Rassismus.

Natürlich kenn ich auch solche und solche Ausländer/Aussiedler usw die wirklich einen BMW fahren und man sich fragt wie sie das schaffen aber na und ist doch ihr Leben solang sie sich nichts tun müssen wir auch nicht aggressiv reagieren. Denn das nutz ja wirklich gar nichts.

Das Problem, das mich nun stört ist eigentlich nur das, dass ich mich nicht mal mehr in unsere Kleinstadt traue allein Abends hinaus zu gehen, da es schon viele Messerstecherein usw unter Ausländischen Jugendlichen in unsere Stadt gab und man an jeder Ecke angepöbelt wird.
 
Entschuldige aber ich bin keinesfalls Rassisit. Ich habe mich sogar am Projekt unseres Nachbarstadtles beteidigt (der name ist blöd ich weiß) "Ausländer bleiben Hier". Naja es ist leider eingegangen, da ein paar Neonazis alles zerstört und angebrannt haben. Seitdem kannst du im Winter nach 20.00 nicht mehr in die Stadt, es wurde schon jemand von (nach augenzeugen Ausländern) erstochen. Es gab auch viele überfälle.
 
Ich selbst finde es schlimm, jemanden zu verurteilen nur weil er ein Ausländer ist. Ich meine, wenn man es sich überlegt ist das eine Staatsgrenze die dich von ihm trennt, sonst nichts. nicht falsch verstehen, jedes Land ist einzigartig aber Mensch bleibt doch Mensch oder? Und, wie kann man wissen ob man nciht auch ausländische Wurzeln hat? Ich habe tschechische und italienische und die liegen gar nich so weit zurück...

Übrigens: Wenn wir in einem anderen Land sind, sind wir auch nur ausländer!
 
Eben gutes Argument hab ich vergessen, da hassen sie hier die Ausländer "Raus damit" und im Sommer gehn sie in die Türkei und saufen sich die Hacke voll (sry für den ausdruck). Leider machen wir deutschen (auch wenn viele nichts dafür können) oft einen schlechten eindruck da ja echt viele saufen und trotzdem sind sie dort überall nett zu uns. Naja wir bringen da auch geld.
 
rassismus- deutschland den deutschen? - Arierer an die macht?

Wenn ich Leute mit solchen parolen durch die Gegend ziehen seh, krieg ich einen Anfall!

Das ist echt hohl ohne Ende! :dumm:

Aber wenn man sich so anguckt, dass es in anderen Ländern ebenso Rechtsgesinnte gibt, an denen Niemand anstoß nimmt (bloß in deutschland, und Österreich wegen des 2. weltkrieg) dann werd ich schon nachdenklich!

Ich meine: Rassisten sind arschlöcher, egal in welchem Land!
 
Wow, die seite ist echt informationsreich!

aber was man außerdem noch sagen sollte, ist, dass Juden in Deutschland empfohlen wurde, dass sich ihre Religionszeichen nicht öffentlich zur schau stellen sollten.
 
Ja ich hab zwar ne weile gebraucht bis ich alles durchgelesen hatte aber am Ende war ich echt beeindruckt.

Hast du das wo gehört? (ich meine das man es den Juden nahegelegt hat ihre Symbole nicht öffentlich zu zeigen) Das wäre ja echt krass. Ich meine dann haben wir aus dem 2. Weltkrieg wirklich nichts gelernt. Ich frag mich, wenn man die ganzen Filme sieht die es zu diesem Thema gibt (Stalingrad, Schindlers Liste usw) wie man sich da so etwas wünschen kann. Das ist mir irgendwie zu hoch.
 
Werbung:
Ich finde das auch sehr schlimm.
Die Ausländer sind weder besser noch schlechter. Sie kommen einfach aus einem anderen Land, nichts weiter. "Schwarze" haben eine dünklere Hautfarbe und "Weisse" eine hellere. Na und? ich finde nicht, oder es ist auf jeden Fall kein Grund dazu gewesen "Schwarze" umzubringen und sie so anzublicken ect. Ich hasse das, wenn die Leute dann halt denjenigen so anstarren.
Ich finde das so übertrieben und verstehe den Grund zur Aufregung nicht.
Ich meine die die sagen Ausländer sollen aus dem Land gehen, gehen doch sicher in den Urlaub in ein fremdes Land. Dann sind sie auch Ausländer, ich weiss nicht wie sie sich dann fühlen würden, wenn man sie so blöd anmachen würde, echt.
 
Zurück
Oben