• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Random Thoughts

Max

10.000er-Club
Registriert
12 August 2002
Beiträge
13.047
Ort
She'ol
Nein, keine FanFiction meinerseits, sondern eher Gedanken, die ich mir über ein bestimmtes Thema mache, welches sich hoffentlich jeder/m offenbart, sobald diese kleine Gedankensammlung unter dem unnötigen Vorwort gelesen worden ist
Wer nicht bis zum Ende dieser kleinen Schau an Emotionen erkennt, worüber ich schreibe, hat Pech, was ich schade finde; aber Autoren haben schließlich das Recht, ein wenig exzentrisch zu sein und das bin ich ja bekanntlich ;)

Enjoy. Or not. Up to you...


Feuer lief durch ihren Körper, sich einen Weg durch ihre Arterien ätzend, ihre Venen verbrennend, durch ihr rasendes Herz fließend, um wieder in den Kreislauf gepumpt zu werden.
Es breitete sich aus, von einem Knoten aus eroberte es jede Zelle, füllte alles mit Leben auf; sie konnte es fühlen. Die marmorn wirkende Haut bekam den Glanz dessen, das sie so sehr liebe, begehrte, hasste, verachtete.
Ihre Finger wurden Krallen, nicht beachtend, worin sie sich vergruben – nur das Gefühl zählte. Hitze schoss in ihren Mund, ergoss sich in ihren Rachen und bewegte sich quälend an ihren angestammten Platz.
Leidenschaft erfüllte sie, von ihrem glühenden Kern ausgehend, pulsierte mit unsteten Rhythmus durch ihre Adern und hob sie in ungeahnte Sphären ihrer Empfindungen. Die Amethyste, ihre Seelenfenster, blitzten auf unter Emotionen, die nicht verständlich waren für jene, die nicht lebten wie sie; nur erkennbar für jene, die waren wie sie – und vielleicht nicht einmal dann.
Die Hände fuhren fahrig über Haut und Stoff, nichts fühlend, der Organismus passte sich an, alles wahrnehmend. Kein Zögern, keine Angst, kein Denken, nur noch reines Fühlen, die Intention erfüllte die Intuition und alles wurde zu der Einheit, die nicht sein sollte, die unheilig war.
Die Welt, durch einen blutigen Schleier wahrgenommen, schnappte zurück in den tristen, bekannten, grauen Alltag, jedoch mit dem Versprechen auf mehr. Die Finger lösten sich, hinterließen Wunden im nun bleichen Fleisch, der Körper sank zu Boden.
Sie blickte auf ihn, Amüsement in glühenden, amethystfarbenen Augen, nicht von dieser Welt – zumindest nicht dafür gedacht. Gevatter Tod wurde erneut belohnt; dafür, dass er ausgespart hatte – ein Pakt mit dem Teufel.
Eine Zunge fuhr über samtene Lippen, rot wie Blut, und hinterließ einen feuchten Schimmer. Weiß blitzte auf, lang und scharf, erneut nichts, das hier verweilen sollte und doch, es war hier, unter uns, um uns, in uns, unerkannt und doch gesehen, gefürchtet und doch herbei gesehnt, verachtet und doch anerkannt.
Die Lippen teilten sich erneut, ein Lächeln, dieses Mal, teuflisch allerdings; damit verschwand sie in der Nacht, nur einen Beweis zurück lassend – ein Vampir hatte erneut getötet.
 
Werbung:
*mundoffenstehenhat&ganzbleichis*
Wow!
Ich glaub ich find keine worte, die das auch nur in geringster weiße beschreiben, was ich gedacht habe, als ich das gelesen habe...
Die wörter sind so gewählt...an genau der richtigen stelle....einfach ideal...oh mann...ich weiß ned wie ich das sagen soll :lol: dazu fehlt mir einfach dein talent...
naja, was will ich also noch groß sagen,
als einfach:
wow!

glg
Sandra
 
Du kannst dich wirklich sehr gut ausdrücken und super mit der bildhaften Sprache umgehen. Ich bewundere alle Leute, die so mit Worten umgehen können. Es macht auch den Eindruck, als würde es dir gar nicht schwer fallen, die passenden Wörter zu finden und so zusammenzufügen, dass eine wirklich spannende Atmosphäre entsteht.
 
Du hast die Zeit also doch dafür genutzt, wie du es vorgehabt hast ;)
Zu dem Text: Zu dem Spiel mit Worten brauch ich ja nichts sagen, da Lucrezia es schon erwähnt hat und ausserdem wissen wir ja beide, dass wir eine Schwäche dafür haben und diese sogar in normalen Posts umsetzen. Wobei du eine größere Schwäche für Synonyme hast als ich, was ich ja in diesem Text wieder sehe, mehrere Wortfindungen, die alle zum gleichen Werturteil eines Satzes führen. Ich mag deine Schreibweise, weißt du ja und warum du erwähnst, dass du es schade fändest, wenn jemand nicht das Thema erkennt, nun ja entweder hast du den Text danach noch dahingehend editiert, oder ich wüsste nicht wo man das nicht erkennen sollte, ist doch klar beschrieben ;) Für mich zumindest ^^
Kritikpunkte sind die paar kleinen Rechtschreibfehler und die Zeitensprünge zwischen Gegenwart und Vergangenheit auch wenn du eigentlich eine Zeitenfolge beschreibst, weshalb du nicht wechseln müsstest, finde ich. Weiß ja auch nicht ob sie absichtlich sind.
Verwundert war ich über die Länge, wo hast du das Geschwafel gelassen? :gemein:
Vielleicht erfreust du uns ja beizeiten mit ein paar mehr dieser "In der Kürze liegt die Würze" verfassten Texten :D
*kiss*
 
Werbung:
Mehr von diesen "In der Kürze liegt die Würze" verfassten Texten? Da bin ich ehrlich gesagt absolut und vollkommen dagegen, Sarah, das muss schon mal gesagt sein ;)

Ich halte nämlich absolut nix davon, dass Bernd sein Talent nur an so kurze Texte verschenkt, da muss schon mal was längeres her und ich hoffe, ich bin nicht die Einzige, die das so sieht.
Denn - so kurz auch immer - dein Text ist genial und zeigt wie gut du mit Worten umgehen kannst, was wir zwar eh alle wissen ;) aber gern immer wieder bewiesen haben.
Also... schreib wieder was und zwar was Längeres :D
 
Zurück
Oben