• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Räucherstäbchen

Katki

5.000er-Club
Registriert
26 Juli 2003
Beiträge
6.988
Ort
Tirol
malogo.jpg

Ich denke Räucherstäbchen gehören zur Magie.

Habt ihr welche? Macht ihr euch welche selber?
Welceh mögt ihr am Liebsten?
raeucherstaebchen-gratis.jpg


Ich mag Vanille, Zimt und Opium am liebsten.

Auserdem mach ich sie mir auch sehr gerne selber
 
Werbung:
Ich finde auch das sie zur Magie dazu gehören .;) und manchmal in die Küche ,nach dem Kochen
Vanille hab ich auch , das riecht gut . Und noch so einanderen Duft , ich weiß aber zur Zeit nicht wie der heißt ...:verlegen:

Gibt es ein Rezept von der Herstellung von Räucherstäbchen ?
Wie machst ´macht man die selbst ?
 
Ich liebe Räucherstäbchen, nur leider mögen meine Eltern den Geruch (sie nennen es Gestank) nicht, also kann ich nur welche anzünden, wenn sie nicht da sind.
Ich mag gerne Sandelholz und Jasmin. Aber eigentlich merk ich nicht so starke Unterschiede bei den Düften.
 
MEine Elötern mögen sie auch nicht. Aber bite, wenn störts.

Räuchertsäbchen machen ist einfach.
Du kannst erstens:
Die lätter einer Blume nehmen ud sie um ein Ästchen das beim verbrennen selber nicht so stark richt wickel und es dann trocknen lassen. Ich würde aber dann noch ein Öl von der Pflanze nehmen und einige Tropfen drauf tun.
Oder du kannst zum eispiel Vailleschoten oder so nehmen, die ganz gut trockenn lassen und sie zum glühen bringen.

Pass aber auf das du Pflanzen nimmst, die schon so stark riechen.
 
räucherstäbchen sind genial, aber ich kann sie auch nur anzünden wenn meine mutter nicht da ist.
vanille, lavendel sind schöne düfte. ich hab auch mal auf einem mittelalterlichen markt räucherpulver gekauft. naja eigentlich war es meine mutter. es war so eine mischung aus mehrern blüten und so, selbst ihr hat der duft gefallen.
 
Ich mag Räucherstäbchen sehr gerne. Ich hab mir vor ein paar Jahren in Nizza aus Holz (mit einer Hexe vorne drauf) einen Halter für Räucherstäbchen gekauft, dort halten sie zwar nicht immer so gut, aber es schaut gut aus :D.

Ich habe eine Packung Räucherstäbchen (schon länger, aber ich verbrauch nicht so viele ;)), die heißen "Black Magic". Verschiedene Düfte für 5 Anlässe: Liebe, Sicherheit, Glück, Erfolg und Geduld. Ich find sie riechen recht gut, aber ich zünd nicht oft welche an ;).
 
Ich liebe Räucherstäbchen, nur meine Schwester die neben mir ihr Zimmer hat ist mit den nicht ganz einverstanden. Auch meine Mutter meint, die riechen wie kalte Füße *g* Na, ich mach sie deshalb leider nur sehr selten an, obwohl ich sehr viele verschiedene habe:
Erdbeere, Rose, Opium, Vanille, 2 andere, Sandelholz, Flieder, Gardenie, Lavendel, Zimt und Jasmin

Viel zu viele ;)
 
Legolas: die Black Magic hab ich auch und Liebe, Ying und Yang, Sandelholz, Ruhe, Frieden und Glück

Naja und Ozean, Wildpferd, Pfirsich und noch viele einzelne mehr.

Das man die selbst machen kann wusste ich leider noch nicht -werds aber ausprobieren
 
ich finde Räucherstäbchen gehören nicht zur Magie...ich finde das man sie von dort aus kennt aber das sie nur um die Luft einen frischen duft zu machen da sind...ich mag fast alle...und habe selbst im moment keine....(sind mir ausgegangen...) wenn ich bei einer freundin von mir gehe und wir uns einen schönen video abend machen dann zünden wir auch eine an....aber Vanille mag ich nicht so bei Vanille krieg ich immer Kopf schmerzen...

lg _rory_
 
@rory: Ich denke schon das Räucherstäbchen zur magie gehören. Sie verstecken die Konzentration auch beim aufsagen von Sprüchen. geweihte Räucherstäbchen dienen auch als Schutz vor Böser magie.

Ich selbst habe viel Räucherstäbchen. Ozean Pfirsich, Lavendel, Rose, Kirsche, Wald....
 
Ich mag räucherstäbchen auch, aber von manchen bekomme ich Kopfweh.
Erst dachte ich , ich bekomme von allen Kopfweh, aber ich hab mal welche zum Geburtstag bekommen und als ich die angezündet hab hab ich keins bekommen;)
 
Ich kann keine Raucherstäbchen haben mir wird schwindli und warscheinlich fliege ich dann irgentwann um ich finde das ist schade naja ich kanns einfach nich haben
 
mh..ich habe viele davon zu hause...aber emistens nur jasmin, sandelholz, opium und vanille..

ich zünde die immer zur entspannung an..oder beim hausaufgaben machen...da halfen sie mir irgentwie sich zu kontzentrieren..mh

lg sushi
 
Werbung:
Ich habe mir gestern selber ein Limonengras Räucherstäbchen gemacht. Heute zünde ich es an. Da es von unserem Dachgarten ist, weis ich, das es ein sehr gutes Aroma hat. DIeses Jahr richtén die Limonengräser nämlcih echt stark
 
Zurück
Oben