• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Pushing Daisies

Night

5.000er-Club
Registriert
3 Januar 2004
Beiträge
8.634
Ort
The Blue Box
Pushing Daisies

pdforumjr0.jpg


Pushing Daisies ist eine Art Märchen mit der Hauptperson Ned, der neben seinem Hauptberuf als Piemaker zusammen mit dem Privatdetektiv Emerson Cod seine außergewöhnlichen Fähigkeiten nutzt, um Morde aufzuklären und die Belohnung abzusahnen. Ned kann nämlich mit einer einzigen Berührung Tote zurück ins Leben holen, was allerdings so einige Konsequenzen hat. Seine Gabe schenkt zwar Leben, aber sobald der Tote für über eine Minute zurück in der Welt der Lebenden ist, muss jemand anderes dafür sterben. Außerdem bringt eine zweite Berührung von Ned dem Wiederbelebten sofort den Tod.

Auf das Drängen von Emerson, belebt er Charlotte "Chuck" Charles wieder, um herauszufinden, wer sie getötet hat. Allerdings hatte er nicht damit gerechnet, was passieren würde, wenn er seine große Kindheitsliebe endlich wiedersehen würde und so bringt er es nicht über's Herz, sie ein zweites Mal zu berühren...


Besetzung:

Ned - Lee Pace
Charlotte "Chuck" Charles - Anna Friel
Emerson Cod - Chi McBride
Olive Snook - Kristin Chenoweth
Lilly Charles - Swoosie Kurtz
Vivian Charles - Ellen Green


Gerade das märchenhafte an der Serie macht sie so besonders und man wird bereits während der ersten Folge verzaubert. Chuck und Ned sind so sweet zusammen und doch weiß man, dass sie sich nie wirklich berühren werden. Trotzdem scheinen die beiden immer wieder Wege zu finden, diese Tatsache zu umgehen - Sei es durch einen Gummihandschuh oder eine Klarsichtfolie. Dadurch, dass man in jeder Folge ein bisschen mehr über die Vergangenheit der beiden Hauptcharas erfährt, wird es nie langweilig (was es wahrscheinlich auch ohne die Rückblenden nicht würde :D)
Digby, der Hund, den Ned als Junge zurück ins Leben gebracht hat, ist für mich auch ein totaler 'awwww'-Faktor :D

Bisher läuft die Serie nur in den USA, jedoch wurde ihr eine ganze Staffel genehmigt und die Chancen stehen gut, dass sie nächstes Jahr vielleicht auch in Deutschland ausgestrahlt wird :)
 
Werbung:
AW: Pushing Daisies

Schon wieder eine Serie, die ich ganz freiwillig angefangen hab, zu schauen. :D *zu Joe schiel*
Aber ich bin zugegebenermaßen ganz froh, dass du mich gezwungen hast, auch diese Serie anzufangen. Die märchenhafte Art der Serie ist faszinierend und die Beziehung zwischen Ned und Chuck ist einfach zu süß. :love2:
Und Ned's "Fähigkeit" ist auch ziemlich spannend, wobei es schon schade ist, dass er Chuck deswegen nicht berühren kann. Und was ich mich auch frage ist...

:spoiler:

...wann und ob er Chuck beichten wird, dass er ihren Vater ja praktisch "umgebracht" hat, indem er seine Mutter "wiederbelebt" hat. Aber eine gute Serie braucht auch ihr Geheimnis, das zwischen zwei Personen steht.
Ich bin schon gespannt auf die nächsten Folgen und wie das mit N/C weitergeht :D
 
AW: Pushing Daisies

Im selben Monat, in dem in der USA die 2. Staffel der Serie anfängt (mein bestes Geburtstagsgeschenk ;D 2.01 wird nämlich am 1. Oktober ausgestrahlt), wird Pushing Daisies endlich auch in Deutschland zu sehen sein :)

Davon ausgehend, dass Pushing Daisies auch in Deutschland ein Erfolg werden könnte, hat ProSieben die Serie vor Monaten bereits eingekauft und nun bekannt gegeben, dass diese ab 22. Oktober im Anschluss an Desperate Housewives und als Ersatz der dann ausgelaufenen vierten Staffel von Grey's Anatomy im Abendprogramm um 21:15 Uhr ausgestrahlt wird. Neben dem für den Emmy 2008-nominierten Lee Pace alias Hauptakteur Ned und der ebenso genialen Kristin Chenoweth, wird Chi McBride so manchen noch aus seiner Rolle in Dr. House bekannt sein.

[Quelle]

Ich muss gestehen, dass ich schon seit Monaten total excited bin, dass Pushing Daisies endlich zurück kommt, schließlich wurde die erste Staffel der Serie ja auf Grund des Writers' Strike nach 9 Episoden abgebrochen und die Fans (mich eingeschlossen) warten nun schon seit Anfang des Jahres auf die ersehnte Rückkehr nach Coeur d' Coeurs :]

Der Deutschland Premiere gegenüber hab ich allerdings gemischte Gefühle. Einerseits freue ich mich natürlich dass Pushing Daisies so erfolgreich ist, aber der größte Teil von mir sträubt sich vor den Folgen, die die Ausstrahlung in Deutschland haben könnte [sprich: Massen von verrückten Fans, wobei ich ja bezweifle, dass die Deutschen eine so besondere Serie wie diese wirklich annehmen werden] und dann graut es mir auch noch vor der Synchronisation; vor allem natürlich die von Kristin Chenoweth. Ihre ungewöhnlich hohe Sprechstimme ist einfach einmalig und ich habe richtiggehend Angst davor, dass sie im Deutschen eine Stimme a la The Nanny abbekommt. Immerhin sollten sie die Songs, die sie performt, im Original behalten, schließlich übersetzt man keine bekannten Lieder und vor allem synchronisiert man keine Broadway Sängerin, die bereits einen Tony gewonnen hat und ein weiteres Mal nominiert war.

Anyway. Wie man sieht lasse ich mich von Pushing Daisies ganz einfach zu langen Posts verleiten und ich könnte die Serie noch viel länger loben, aber dann lwürde ich der Gefahr auslaufen, euch zu spoilen und jetzt habt ihr ja schließlich selbst eine Chance, euch ein Bild von meiner aktuellen Nummer 1 zu machen :)
 
AW: Pushing Daisies

Ich hab mir heute die erste Folge der Serie angeschaut, und bin total begeistert.

Es hat irgendwie was total romantisches und auch lustiges. Auch der märchenhafte Tatsch ist klasse.

Freu mich schon auf nächsten Mittwoch (erst Desperate Housewifes und dann Pushes Daises...)
Total super :D
 
AW: Pushing Daisies

Ich finde die Serie auch klasse ;) Dieses märchenhafte Voiceover gefällt mir sehr gut, im engl. Original natürlich noch besser! Besonders Chuck's Stimme ist im Deutschen nicht so gut ausgewählt :ka: Anyway man kann sich die Folgen ja zum Glück auch in engl. ansehen. Ich bin gespannt wie die beiden sich verlieben und nicht berühren xd

Interessante neue Serie, einfach mal was total Neues! und Lee Pace ist ja super sweet :verliebt:
 
AW: Pushing Daisies

Also irgendwie bin ich anderer Meinung als ihr alle. :(
Also ich finde es schon irgendwie interessant, aber irgendwie ist es meiner Meinung nach nicht das Wahre. Der Schauspieler ist ganz süß und die Beziehung zwischen ihm und Chuck auch, aber irgendwie sehe ich da keinen besonderen Sinn hinter. Es ist irgendwie nur wieder noch eine Serie, die irgendwie versucht das Abendprogramm zu gestalten, egal wie.
Unterhaltsam, ja vielleicht. Aber wirklich sinvoll? Ich weiß nicht, bin noch nicht so ganz davon überzeugt. Vielleicht schau ich es mir nächste Woche nochmal an.
 
AW: Pushing Daisies

Seit wann muss eine Sendung sinnvoll sein. Unterhaltung ist doch viel wichtiger!!! Man möchte ja schließlich im TV unterhalten werden...

Realitätsnah ist so gut wie kein Serie!!!

Ich find sie auf jeden Fall klasse :D
 
AW: Pushing Daisies

Unterhaltsam, ja vielleicht. Aber wirklich sinvoll? Ich weiß nicht, bin noch nicht so ganz davon überzeugt. Vielleicht schau ich es mir nächste Woche nochmal an.

Wie definierst du denn sinnvoll? Wenn man Charmed, Buffy, Heroes oder was weiß ich was schaut - ist das sinnvoll? Geht's da um die Realität, wenn Dämonen abgeschlachtet werden oder irgendwelche Leute Superkräfte haben? ^^ Ist es realitätsnah, wenn "gewöhnliche" Krankenhäuser in Serien plötzlich immer die interessantesten und ungewöhnlichsten Fälle haben?

Ich mein PD muss dir ganz sicher nicht gefallen, das kommt sowieso auf den individuellen Geschmack an. Aber wie Sandy schon sagt, eine Serie soll unterhalten. Und ich persönlich betrachte es durchaus als sinnvoll mir etwas anzusehen, was mich unterhält. Und Pushing Daisies unterhält mich einfach, weil es eine durchaus niveauvolle Mischung aus vielen Genres ist und es einen einfach verzaubert. Allein die Kostüme, die Farben, die skurrilen Fällen, Olives Gesangseinlagen und natürlich auch Neds und Chucks zauberhafte und irgendwie verkorkste Beziehung machen 100% wett, dass diese Serie nicht mal ansatzweise der Realität entspricht.
 
AW: Pushing Daisies

Ich habs doch gestern tatsächlich gewagt, Pro7 anzuschalten und mir die deutschen Stimmen anzuhören... (hauptsächlich wegen den 5 "KUCHENBÄCKER WTF? DER KUCHENBÄCKER???" Nachrichten, die ich im MSN gekriegt hab lol)

Der Einzige, den sie einigermaßen gut getroffen haben, war der Erzähler... Von dem was ich bis zur 1. Werbepause gesehen hab, was die Tanten nicht mit einschließt...
Olive/Kristin hört sich total verblödet an -.- Außerdem find ich, sie haben allgemein nicht gut synchronisiert. Die Lippenbewegungen stimmen ja so gar nicht mit dem, was die Synchros erzählen überein *headdesk*
Aber ok, ich mag voreingenommen sein, weil ich die Folgen alle schon mindestens 5x gesehen hab und eigentlich den Text praktisch mitsprechen kann... Naja...

Ich find es total schlimm, wie der ganze Humor der Serie in der Übersetzung verloren geht und ich glaub auch ehrlich gesagt nicht, dass Pushing Daisies in Deutschland allzu gut ankommt (hat jemand Ratings gesehen?). Die Show ist viel zu skurril für den deutschen Geschmack, wenn ihr mich fragt.

Eigentlich sind mir ja die deutschen Ratings im Moment egal... Die amerikanischen sehen grade sehr schlecht aus und die Show schwebt immernoch in der Gefahr, gecancellt zu werden, was mich doch ziemlich treffen würde... Ich mein, ich stell mich schon die ganze Zeit drauf ein, die schlechten Neuigkeiten zu lesen, aber noch steht nichts fest. Ich hoffe ABC besinnt sich darauf, eine 12-fach Emmy nominierte Serie (und das nach 9 Episoden!) nicht einfach zu cancelln... *sigh*
 
AW: Pushing Daisies

Okay, sinvoll war das falsche Wort. Ich gebe es zu.
Freaky trifft´s da vielleicht eher.
"Buffy" und "Charmed" waren auch nicht sinnvoll, da habt ihr schon recht, wie gesagt: Falsche Wortwahl.
Ich weiß ja auch noch nicht, wie es weitergeht. Ich denke, dass ich mir nächsten Mittwoch mal die nächste Folge anschauen werde.
Gestern war ich einfach überrascht, wie strange -irgendwie- sie eigentlich ist. Ich meine ich habe keinerlei Hintergrundwissen oder sowas. Ich habe es mir einfach angesehen. Vielleicht ändere ich meine Meinung ja noch im Laufe der Serie, keine Ahnung ...
 
AW: Pushing Daisies

Ich habs doch gestern tatsächlich gewagt, Pro7 anzuschalten und mir die deutschen Stimmen anzuhören... (hauptsächlich wegen den 5 "KUCHENBÄCKER WTF? DER KUCHENBÄCKER???" Nachrichten, die ich im MSN gekriegt hab lol)

LOL, ich hab mich auch so weggeschmissen xD Deutsche Synchronisationen sind schon manchmal traumhaft... aber sie können ja schlecht "pie maker" sagen.

Der Einzige, den sie einigermaßen gut getroffen haben, war der Erzähler... Von dem was ich bis zur 1. Werbepause gesehen hab, was die Tanten nicht mit einschließt...
Erzähler UND Vivian! Die war richtig toll. Hatte fast das Gefühl, sie würde einfach nur plötzlich deutsch reden XD

Olive/Kristin hört sich total verblödet an -.- Außerdem find ich, sie haben allgemein nicht gut synchronisiert. Die Lippenbewegungen stimmen ja so gar nicht mit dem, was die Synchros erzählen überein *headdesk*
Aber ok, ich mag voreingenommen sein, weil ich die Folgen alle schon mindestens 5x gesehen hab und eigentlich den Text praktisch mitsprechen kann... Naja...

Ich fand's gar nicht so schlimm :) Aber du siehst das als Kristin Chenoweth-Fanatikerin wahrscheinlich ein bisschen anders *hust*
Ich fand aber generell (also davon abgesehen, dass die Synchronsprecherin VIEL zu tief ist), dass es gut synchronisiert war. Lippenbewegungen sind denke ich schwer zu perfektionieren (und darüber sollten wir als Laien warscheinlich auch gar nicht urteilen :p), sonst würde wahrscheinlich wenig von der ursprünglichen Bedeutung des Gespräches übrig bleiben.
Und die Synchronsprecherin fand ich einfach deswegen gut, weil sie meiner Meinung nach den Charakter Olive gut rübergebracht hat und ihren Tonfall und ihre Tonlage übernommen hat. Ich hatte auch immer so ein bisschen das Englische im Hinterkopf (bspw. bei der Masturbationsunterhaltung oder nach Olives vergeblichen Versuch Ned anzumachen ;)) und ich fand zumindest dort, dass es verhältnisweise gut war.
Chuck ALLERDINGS (*grml*) war grauenhaft. Und wahrscheinlich ist das noch untertrieben. Besonders bei diesen Szenen, die man schon tausend Mal in den Englischen Trailern gesehen hat. "So, a kiss is out of the question?" oder auch "You touch murder victims, you ask who killed them, you touch them again, and they go back to being dead and you collect their reward?". Dann seh ich die Synchro und denk nur: "Waaas... :komisch:?". Nicht nur, dass Chucks Stimme viel zu tief ist, nein die Synchronsprecherin wirkt einfach so als hätte sie überhaupt keinen Bock zu synchronisieren. Die gute Frau kennt anscheinend nämlich nur einen Tonfall. Und dadurch geht finde ich ein Stück von Chucks Charakter kaputt.

Ich find es total schlimm, wie der ganze Humor der Serie in der Übersetzung verloren geht und ich glaub auch ehrlich gesagt nicht, dass Pushing Daisies in Deutschland allzu gut ankommt (hat jemand Ratings gesehen?). Die Show ist viel zu skurril für den deutschen Geschmack, wenn ihr mich fragt.

Humor ... hm. Ich finde genrell, dass oft in der Synchro viele Witze verloren gehen bzw. auch einfach nicht so wie im Original rüberkommen. Bei PD fand ich's bis jetzt nicht ganz so schlimm, mal sehn wie's noch wird.
bei den Ratings muss ich dich leider enttäuschen. Lief mit 2,6 Mio Zuschauern und somit über 17% Marktanteil sehr gut für Pro7. Hab bis jetzt aus meinem Umfeld auch nur Positives gehört ;)

Eigentlich sind mir ja die deutschen Ratings im Moment egal... Die amerikanischen sehen grade sehr schlecht aus und die Show schwebt immernoch in der Gefahr, gecancellt zu werden, was mich doch ziemlich treffen würde... Ich mein, ich stell mich schon die ganze Zeit drauf ein, die schlechten Neuigkeiten zu lesen, aber noch steht nichts fest. Ich hoffe ABC besinnt sich darauf, eine 12-fach Emmy nominierte Serie (und das nach 9 Episoden!) nicht einfach zu cancelln... *sigh*

Ist leider immer dasselbe. Ich bin da schon relativ froh, dass PD auf ABC läuft. Wenn ich mich damals an Veronica Mars erinnere,... lief ja ursprünglich auf UPN, dann aber nach der Fusion zwischen UPN und WB auf CW. Dort lief VM schlecht (lief's ja eh schon auf UPN, aber die haben sich wenigstens drum bemüht...), CW hatte eh ein komplett neues Image, die Suche nach dem neuen Pussycatdoll lief besser (oh, ich liebe euch ihr gebildeten Amerikaner!!!) und schwubs war Vroni weg. Trotz der riesigen Internet-Fangemeinde.
 
AW: Pushing Daisies

hm.. ich mag die serie :).

und vielleicht ist es auch besser so, dass ich das original aus dem englischen nicht kenne, d.h. ich bin ohne vorurteil an die sache ran :D, und es hat sich gelohnt.

PD erinnert mich irgendwie an "die fabelhafte welt der amelie", keine ahnung wieso oô.
 
AW: Pushing Daisies

evelyn schrieb:
und vielleicht ist es auch besser so, dass ich das original aus dem englischen nicht kenne, d.h. ich bin ohne vorurteil an die sache ran , und es hat sich gelohnt.

Das sehe ich auch so. Kenne das Original auch nicht :D
Also auch nicht die Originalstimmen...

aber dass es manche Lippenbewegungen und das was gesagt wird nicht 100% übereinstimmt, dass ist mir schon aufgefallen. Aber sehe das nicht so eng. Ist bei den meisten Filmen/ Serien, dass man an manchen stellen dies sieht.
 
AW: Pushing Daisies

Ich habe mir so gedacht, wenn es Pro sieben ausstrahlt, kannes ja nicht so schlecht sein.
Weit gefehlt... Ich bin nach 15 Minuten eingeschlafen. Also kein muss. Irgenwie lässt Amiland echt nach mit den Serien. Irgendwie kommt nur noch Kleister dabei raus.

Ich bitte Euch. Wie soll man denn mit der einfachen Handlung... 1 Berührung... lebendig...2. Berührung....für immer weg, ein paar Staffeln vollbekommen?

Nach DH sieht die neue Serie eher lächerlich aus.
 
Werbung:
AW: Pushing Daisies

Ich finde die Serie auf alle Fälle richtig klasse...

Die gestrige Folge war total super. Fand es gut, dass auch jede Menge Spannung mit rein kam. Die Story mit den Chrash test dummies, war teilweise amüsant aber auch total spannend und auch ein wenig gruselig. z.b. als sie in dem grab waren oder als sie in dem raum waren, wo die Leichen anstelle der Dummies aufgehängt waren.

Natürlich war die folge auch wieder total lustig und auch romantisch. Ich erinner mich da z.B. an die Szene als sich die 2 durch die plastiktüten küssten oder, ganz am Schluss, als er (sorry, aber ich habs noch nicht so ganz mit den NAmen :D) die Scheibe in das Auto eingebaute hatte und sie sich durch den Handschuh, die hände hielten -> Total schön :D

wie fandet ihr die Folge?
 
Zurück
Oben