• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Problem! Nachgehen nötig?

MagicAnja

1.000er-Club
Registriert
13 Oktober 2002
Beiträge
1.161
Ort
Bern(hauptstadt Schweiz)
Hi Allerseits!!

Ich hab, wie ihr wisst, ein problem, und erzähl es euch von anfang an:

Meine Freundinn Sybilla hohlt mich immer vor der Schule ab. Heute sah ich noch in der Strasse, in der ich wohne, ein Auto, mit eingesperrnten Hunden. Also im Kofferraum, zusätzlich in einem klitzekleinen Hundezwinger. Am Mittag Waren die Hunde immer noch da, und als ich von der Nachmittags-Schule nach hause kam - wahren sie auch noch da. Ich hab Sybilla angerufen und wir trafen uns beim Auto. Dann notierten wir uns so manches und machten notizen. Plötzlich kam eine Frau und wollte gerade in dieses Auto, als Sybilla sie fragte warum die Hunde im Kofferraum in einem Hundezwinger eingesperrt waren und warum so lange. Und wisst ihr was sie sagte??? "Dieses Auto steht seit 12 Uhr hier. Ich trainiere Hunde und weiss genau, was ich mache." Dann ist sie ins Auto gestiegen und fuhr weg.

Diese Worte klangen so ausweichend, und ich weiss, dass Die hunde von acht bis halb fünf im Wagen wahren!!

Was soll ich jetzt machen?? Ist überhaupt etwas dran?


Ich würde mich freuen, wenn ihr mir helfen würdet! :)
 
Werbung:
Hallo!!

ich habe selber eiwnen Hund und deshalb kann ich dir sagen, dass man so etwas dem Hund nicht lernen zu Braucht, weil man das nie brauchen wird. zu verstehen wäre es nur, wenn sie weg fliegen will und der Flug länger dauert und sie die hunde 1-2 stunden im auto lässt (aber unmedingt mit offenem fenster!)

so wie es ausschaut wird die frau wohl kaum mit dir reden, aber wenn ich dich wäre würde ich es deinen eltern erzählen und vielleicht zum örtlchen tieschutz (oder auch hundeschule)

finde es aber total super von dir, dass du dich so dafür interessierst und dich so einsetzt!!


bye
 
Danke!

Ja, ich hab es meinen Eltern schon gesagt.


Ich weiss, dieses Auto stand schon öfters bei uns, aber ich kann nicht sagen, ob schon früher mal Hunde im Auto eingesperrt worden wahren. Wer guckt schon in fremde Autos....Naja, z. B. Sibilla. Sie war es ja auch, die die Hunde entdeckt hat.
 
Ich bin der Meinung, dass du zur Polizei gehen solltest!!! Oder zum Tierschutzbund!!!


Das ist doch Tierquälerei!!! *michübersowasaufrag*

Love, Eden
 
ja also 12 stunden sind eindeutig zu lange, ein erwachsener hund hält es zwar 12 stunden in einer wohnung aus, aber doch nicht in einem auto!!!
 
Ich bin dafür, dass du etwas unternimmst und da du es deinen Eltern schon erzählt hast und sie dich verstehen, solltest du dich gemeinsam mit ihnen für das Recht der Tiere einsetzen.
 
ja, der meinung bin ich auch! ich finds auch toll, das dich das so beschäftigt!!! es sollten sich viel mehr leute für tierrechte einsetzten, der meinung bin zumindest ich.
Holly's_Spirit
 
Auch wenn die schon mal aus dem Zwinger rauskommen, ist das keine Artgerechte Tierhaltung!!! (weiss ich , hab nähmlich selbst einen Hund!)

Wenns jetzt Sommer wäre und knacke heiß, würden die arme Hunde elendig verrecken!

"Dieses Auto steht seit 12 Uhr hier. Ich trainiere Hunde und weiss genau, was ich mache."
Das kann echt jeder sagen! Aber das ist KEIN training und die Frau weis auch nicht, was sie tut!!!

Love, eden
 
Ich würd das auf jeden Fall dem Tierschutz melden!
Egal, ob die Frau das nur einmal gemacht hat, oder immer wieder macht. Der Tierschutz soll das einfach mal genauer prüfen!
 
Oder soll ich noch ein bisshen warten und beobachten?
Wenn sie Tiere misshandelt, kommt sie vielleicht auch nicht mehr hier her, wenn sie weiss das jemand davon wind bekommt. Das Auto stand ja öfters in der nähe unserer Strasse. Wenn sie jetzt nie mehr hier parkt, ist sie abgehauen....
Ich könnte auch meinen Klassenkameraden einen Zettel geben und ihnen das Auto beschreiben und sagen, wenn sie eingeschlossene Hunde im Wagen sehen,,sollen sie es melden. Ich weiss nicht ob es was bringt, aber schaden kann es ja nicht

Mir wäre es nähmlich sehr peinlich, wenn nichts dran ist, und es für den Tierschutz oder für die Polizei nur reine Zeitverschwendung wäre.....
 
Warten und beobachten? Ich denke du hast genug gesehen und das sollte nicht noch einmal vorkommen. Also nicht falsch verstehen, aber es ist schon besser, man unternimmt früh etwas, als wenn es dann zu spät ist!
 
Werbung:
Zurück
Oben