• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Private Nachrichten

P

pati777

Guest
Hi!

Ich würde vorschlagen, dass ihr das PM-System etwas überarbeitet, nämlich:

1. Mir ist aufgefallen, dass man bei den PM's keine Daten anhängen darf und das finde ich eigentlich schade.

2. Man kann ja max. 250 Nachrichten speichern, da das aber ein bisschen viel ist, würde ich vorschlagen, dass man die 250 auf 150 oder so reduziert, damit mehr Speicher frei gesetzt wird.

3. Wenn man eine private Nachricht sendet, wird die Nachricht automatisch in den Ordner "gesendete ..." geschoben. Ich finde das eigentlich etwas lästig, denn so muss ich immer die ganzen Pm's löschen. Es wäre nett, wenn ihr dann so eine Option freistellen würdet, wo man drauf klicken kann, dass man den Ordner "gesendet ... " deaktiviert oder so. EDIT: Oh bin ich blöd, da ist ein Haken, da wo steht: "Kopie....". Trotzdem wäre eine Option zur Deaktivierung von dem Ordner nützlich!

4. Wenn ich pm's lösche, werde ich gleich auf die Startseite geleitet, dass nervt manchmal ein bisschen, wenn ich noch andere Pm's schreiben, löschen oder sonst was will. Es wäre gut, wenn man diese automatische Verlinkung ausschaltet.

pati777

p.s.: Ich habe viele verbesserungsvoschläge gemacht, denkt aber bitte nicht, dass ich das Fourm schlecht finde, oder so, ich will nur das es perfekt ist!
 
Werbung:
pati777 schrieb:
1. Mir ist aufgefallen, dass man bei den PM's keine Daten anhängen darf und das finde ich eigentlich schade.
Dateien in PMs wären ein unkontrollierbarer Zuwachs an Speicherplatzbedarf. Die regulären Anhänge sind für alle Mitglieder zugängig, aber Anhänge in PMs würden nur dem Sender und Empfänger zugute kommen.

pati777 schrieb:
2. Man kann ja max. 250 Nachrichten speichern, da das aber ein bisschen viel ist, würde ich vorschlagen, dass man die 250 auf 150 oder so reduziert, damit mehr Speicher frei gesetzt wird.
PMs nehmen so wenig Speicherplatz weg, das ist egal.

pati777 schrieb:
3. Wenn man eine private Nachricht sendet, wird die Nachricht automatisch in den Ordner "gesendete ..." geschoben. Ich finde das eigentlich etwas lästig, denn so muss ich immer die ganzen Pm's löschen. Es wäre nett, wenn ihr dann so eine Option freistellen würdet, wo man drauf klicken kann, dass man den Ordner "gesendet ... " deaktiviert oder so. EDIT: Oh bin ich blöd, da ist ein Haken, da wo steht: "Kopie....". Trotzdem wäre eine Option zur Deaktivierung von dem Ordner nützlich!
Wie du selbst schon gesagt hast, brauchst du PMs nicht in dem Ordner zu speichern, wenn du nicht willst.

pati777 schrieb:
4. Wenn ich pm's lösche, werde ich gleich auf die Startseite geleitet, dass nervt manchmal ein bisschen, wenn ich noch andere Pm's schreiben, löschen oder sonst was will. Es wäre gut, wenn man diese automatische Verlinkung ausschaltet.
Wenn ich PMs lösche, bleibe ich auf der Seite der privaten Nachrichten, ich werde nicht auf die Startseite weitergeleitet. Vielleicht bist du versehentlich einem Link gefolgt?

pati777 schrieb:
p.s.: Ich habe viele verbesserungsvoschläge gemacht, denkt aber bitte nicht, dass ich das Fourm schlecht finde, oder so, ich will nur das es perfekt ist!
Und deine Verbesserungsvorschläge sind jederzeit willkommen.
 
pati777 schrieb:
2. Man kann ja max. 250 Nachrichten speichern, da das aber ein bisschen viel ist, würde ich vorschlagen, dass man die 250 auf 150 oder so reduziert, damit mehr Speicher frei gesetzt wird.


Sorry, da denke ich eher, dass 250 zu wenig sind. Ich vergesse meisstens immer sie zu löschen.
Vorschlag: Da ich meine Mails nie abrufe, könnte da nicht im Forum ein Pop Up Fenster kommen, wenn der Speicher voll ist? Es nervt nähmlich auch immer, wenn jemand den speicher voll hat und man ihm es in irgendeinem Thema sagen muss...

pati777 schrieb:
4. Wenn ich pm's lösche, werde ich gleich auf die Startseite geleitet, dass nervt manchmal ein bisschen, wenn ich noch andere Pm's schreiben, löschen oder sonst was will. Es wäre gut, wenn man diese automatische Verlinkung ausschaltet.

Ich werde NIE auf die Startseite geleitet.

2. Vorschlag:
Wie wäre es mit einem Knopf der ALLE PM´s löscht. Sorry wenn es den schon gibt, ich finde ihn nicht ;) Ich muss nähmlich immer alle seiten mit den PM´s einzeln löschen...
 
Ich wäre auch dafür, dass man per Klick alle Nachrichten aus dem Postfach löschen können sollte. Dann muss man nicht immer jede Seite (der Nachrichtenübersicht) einzeln löschen.
 
Ja, es wäre ganz lustig, aber iegmtlich ist das kein richtiges Problem oder so, denn wenn du immer jeden Monat alle löschts, dann sammeln sich ja nicht so schnell 250 PM's. Ich glaube es gibt nicht so einen Knopf, weil man dann auch verseheltich Pm's löschen würde. Wenn dir aber die ganzen eh egal sind, dann kannste ja die Mails gleich löschen!
 
250 Nachrichten sind eigentlich schon ein guter Luxus, wenn es mit anderen Foren vergleicht, wo mann nur 75 ,etc. speichern kann. Desweiteren bekommst du sicherlich nicht 250 PMs an einem Tag oder in einer Woche. Da wäre es sicherlich einfacher wenn du dir vielleicht einen Tag in der Woche aussuchst, an dem du dann die PMs die du nicht brauchst löschst.
 
wo wir grade bei den PMs sind :)

ich finde es irgendwie unpraktisch, dass man bei dem pop-up fenster, wass sich bei einer neuen pm öffnet nicht direkt zur nachricht, sondern erstmal zum eigangsordner kommt.
ich fände es praktischer, wenn sich direkt die nachricht öffnen würde.
 
phoebe85 schrieb:
wo wir grade bei den PMs sind :)

ich finde es irgendwie unpraktisch, dass man bei dem pop-up fenster, wass sich bei einer neuen pm öffnet nicht direkt zur nachricht, sondern erstmal zum eigangsordner kommt.
ich fände es praktischer, wenn sich direkt die nachricht öffnen würde.

Stimmt. Bei mir ist des immer so, dass ich wenn ich zu schnell auf den Link klicke die Seite sogar erst nochmal aktualisieren muss, da die nachricht irgendwie sonst noch nicht richtig angekommen is ^^
Leider kommt das Fenster auch nur bei einem von meinen PC´s aber na ja...
 
Werbung:
Krachi* schrieb:
Stimmt. Bei mir ist des immer so, dass ich wenn ich zu schnell auf den Link klicke die Seite sogar erst nochmal aktualisieren muss, da die nachricht irgendwie sonst noch nicht richtig angekommen is ^^
Leider kommt das Fenster auch nur bei einem von meinen PC´s aber na ja...
Dann hast du die Seite zwischengespeichert und lädst die Kopie von deinem PC.
 
Zurück
Oben