• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

PRAKTIKUM

M

mimi_

Guest
hallo leute,
also ich habe vom 16.01.03 bis zum 30.01.03 praktikum und wie immer hab ich mir gedacht : ach ich hab ja noch zeit :sneaky2: und nun muss ich mir mal langsam einen praktikumsplatz suchen... :D
also, ich hab einfach keine ahnung, wo ich das machen soll, habt ihr irgendwelche ideen :fragend: wo habt ihr denn euers gemacht?? also, ich bin für jeden tipp dankbar... :eyes:

Helft mir bitte ;)
 
Werbung:
ja... das ist ganz unterschiedlich... ich interessiere mich für fernsehen, mode (design)... aber ich sag mal so, wenn ich mich z.b. bei H&M bewerbe, dann werd ich da nur das lager aufräumen, oder sachen stapeln und auf sowas hab ich einfach keine lust :)
 
wenn du musik magst dann bewerb dich doch n´beim radio oder bei nem musikladenoder sooo.... die leute die da arbeiten sind da imma nett :lol:
 
Also, ich habe vier Praktika gemacht Zahnarztpraxis, Krankenhaus; Altenheim und Kindergarten!

In den ersten dreien ist es echt nicht zu empfehlen, ich wurde dauernd herumgeschubbst, gemobbt, durfte die "tollsten" Aufgaben machen, für die sich die festangestellten zu fein waren!!! Am Ende wurde ich als faule Sau bezeichnet und bekam vom Krankenhaus auch ein entsprechendes Zeugnis!

Im Kindergarten hat es mir super gefallen!!!!
Ich konnte mich u die Kiddies kümmern habe viele Sachen mit ihnen gemacht (basteln, kneten, vorlesen,...), am ende wollte ich gar net mehr weg! *will da wieder hin*

Ich empfehle dir den Kiga!!!!!!
Macht wirklich Spaß, allerdings muss man den Krach dort aushalten können ;)

Love, Eden
 
huch :dontgetit: , is ja echt krass, warum haben die dich denn als faule sau bezeichnet, ich mein hast du dich frech verhalten oder wie kam das dazu??
aber danke für deinen tip... kiga muss ich mir echt überlegen, denn kinder sind manchmal echt anstrengend :eyes:
 
Momentan bin ich auf Ausbildungplatzsuche und jobbe nebenher, trage Zeitungen aus und so!
Man muss ja schließlich sehen, wo man bleibt ;)

Ich war überhaupt nicht frech oder habe mich irgendwie blöd benommen! Alles, was die mir gesagt haben habe ich gemacht, als faule sau haben sie mich dann bezeichnet als ich keine Medikamente austeilen wollte und mich geweigert hatte einem Patienten eine Spritze zu geben, denn mir wurde von meinen Lehrern gesagt (dass haben die früher auch schriftlich meinem Praktikumsplatz mitgeteil), dass ich weder Medikamente austeilen noch spritzen darf!
Wenn ich dass doch getan hätte, und es wären die falschen Mittel gewesen haatten die mich wegen versuchten Mord oder Körperverletzung dran kriegen könne!!!

Eden
 
@mimi_: Ich selbst hab noch kein Praktikum gemacht, aber meine schwester hat eins beim Holiday In gemacht. Da musste sie dann 2 Tage oder so halt in den Zimmern arbeiten, also betten machen und so was. :D dann war sie glaub noch in der küche und so, aber genau weiß ichs net, wenn du willst, kann ich sie nochmal fragen. :)
 
Ich hab auch noch mein Praktikum vor mir... :/

@ mimi_
Mach doch einfach was im Internetcafé oder so, da musst du nur ab und zu mal nen Kaffee servieren, und sonst kannst du kostenlos surfen. Hat mir mal 'n Kumpel empfohlen!!  :eyes:

Shannen
 
Ja schon, aber ich geh da nur hin, um hin zu gehen... :D
Da lernt man doch super surfen!! :D :D :D

Shannen
P.S.: Ich laber heute nur Sch****...  :no:
 
Werbung:
@mimi: ja, ich habe für dich auch mal im internet gesucht und bin auch auf das ullsteinhaus gestoßen! ;)
@Eden: wie der zufall es will!  :D
werde dir die adresse mal als mail schicken! ;)

katie
 
Zurück
Oben