• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Praktikum

Siria

Aktives Mitglied
Registriert
3 August 2004
Beiträge
366
hi... also ich muss bis vor den weihnachtsferien wissen, wo ich mein praktikum machen kann...das sind 2 wochen und ich hatte shcon eine idee, wurde aber net angenommen...war zu spät, die stelle war schon besetzt....mist... wo würdet ihr machen...habt ihr in einem beruf shcon gute erfahrungen gemacht? wäre froh über jede meldung..

siria
 
Werbung:
Oh, gott, eien schwirige Frage, wo hats dus denns schon probiert?????Dann könnte ich dir besser helfen, oder wenn du mir sagts was dir so spaß m,acht.....


lg lary
 
hi siria

also ich habe schon 2 praktikas absolviert und muss sagen, das es eine gute erfahrung war, jedenfalls weíß ich jetzt was ich machen will später und was nicht.
also ich würde dir empfehlen ein praktikum dort zu absolvieren wo du meinst das es am besten ist. wo hast du dich denn schon beworben?
 
Hi Siria
War vor kurzen auch erst auf Praktikums suche, ich wollte ins Resisebüro oder in die Apotheke, also kein Reisebüro in der Stadt hat mich angenommen. Mit der Apotheke ging das einfacher und dort hatte ich Glück das ich schon ziemlich früh da war wir machen unseres nähmlich ende Februar und auch 2 wochen.
Ich wünsche dir viel Glück!
 
Hi...
ich habe es beim fotograf probiert...

@sweety: ich weiß, dass ich am besten da mache, wo es am besten is...aber ich weiß ja net, wo das is.... wo hast du denn gemact??? wie wars...konntest du was anderes machen als kaffee holen???

@angel: ich will jetzt vielleicht auch im reisebüro oder in der Apotheke machen...was stellst du dir da vor...also was du da machen kannst...
 
Ich hatte schon einige Praktika aber die gingen alle von der Schule aus. Trotzdem hatte ich fast immer Spaß daran + Erfahrungen gesammelt.

Meine Praktika:
Familienpraktikum
Behindertenpraktikum
Praktikum in einem Krankenhaus
Kindergartenpraktikum
 
Also ich hatte 2 Stück.

1.) Fotograf aber ich war da nicht glücklich :nein: aber das lag an den Kollegen glaube ich, also das würde ich dir trotzdem empfehlen^^
und. 2) beim Rechtsanwalt, das war wirklich cool ist aber nur zu empfehlen wenn du in Büroarbeit interessiert bist.
 
ich habe einmal im kindergarten gemacht, das war nicht so mein fall.
und einmal in einer gemeinde verwaltung, das wars schon eher, ja klar, ich konnte viel am pc arbeiten und so.
 
Ich glaub kaum dass ich dir damit weiterhelfen kann :D aber ich hab damals in der Neunten mein Praktikum als Automechaniker gemacht. War echt ganz lustig, vor allem weil die Kunden so gut drauf waren. Und ich durfte sogar an die LKWs :tot:
 
Also ich hab mein Praktikum erst in der 11, aber ich hab mir schon Gedanken gemacht, wo ich mich bewerben könnte ;) . Eigentlich wollte meine Mutter, dass ich zum Kindergarten gehe, es gibt da grad eins, ganz in der Nähe, aber ich ha ja schon öfters Babysitten gemacht, aber irgendwie wars nicht so das Richtige für mich ;) , also es hat mir nicht wirklich Spaß gemacht. Die Kinder sind zwar alle voll süß und so, aber naja.
Ich dachte, ich kellnere in einem Café in der Stadt, da gibts so ein schickes, wo ich manchmal mit meiner Mom hingehe *gg* . Ich weiß es aber noch nicht.
Hab ja noch genug Zeit *gg* :)
 
Mein erstes hab ich unserem Zoo gemacht.
Das 2. in der Stadtgärtnerei,
das 3. In einem Zooladen und
das 4. Auf einem Gestüt in Münster. Haben mir alle gut gefallen. Hat Spaß gemacht und ich durfte überall ordentlich mithelfen.
 
Mein erstes Praktikum hatte ich in der 9ten Klasse. Da bin ich 2 Wochen in einem Reisebüro gewesen. Ich fands ziemlich langweilig!! Das einzig gute daran war, das ich zusammen mit meiner besten Freundin gemacht habe und wir dadurch ziemlich viel Spaß in der Zeit hatten :lol: Und wenn wir nichts zutun hatten durften wir immer ins Internet gehen :D
Nächsten Monat hab ich dann mein zweites. Jetzt aber nur eine Woche. Diesmal werde ich in einer Apotheke machen. Mal gucken, wie das wird....
 
@sydney:was stellst du dir vor, was man in der Apotheke machen kann??? mussst uns dann berichten wie es war, ... bin ganz neugierig...warum machst du in der Apotheke? einen besinderen grund?? oder einfach weil es interesant ist...

ich geh jetzt zu einem anderen fotorafen... wnscht mir glück, dass es was wird...melde mich heut abend... oh ich hoffe so, dass das was wird... *angst hab*
 
wichtig wäre, zu wissen, ob du was bestimmtes suchst. welche schule besuchst du denn? gibt es denn da keine vorschriften, welche art von praktikum du machen musst? sowie z.b. in der hotelfachschule - praktikum in einem hotel, in der chemieschule - praktikum in einem labor,...

könnt ihr einfach irgendwas machen? was hast du denn bis jetzt gemacht?

LG
 
Werbung:
Siria schrieb:
@sydney:was stellst du dir vor, was man in der Apotheke machen kann??? mussst uns dann berichten wie es war, ... bin ganz neugierig...warum machst du in der Apotheke? einen besinderen grund?? oder einfach weil es interesant ist...
Hmmm..... gute Frage. :lol: Eigendlich hatte ich keine Ahnung, wo ich das Praktikum machen wollte und dann bin ich mal durch die Geschäfte bei mir (ich wohne in einer Kleinstadt) gegangen und wurde bei einer Apotheke angenommen. Ich hab auch schon von einigen gehört, das das Praktikum (in einer Apotheke) wohl doch recht interessant sein soll. Naja, bei mir ist es dieses Jahr ja auch nur eine Woche....;)
Wenn du willst, dann kann ich dir dann gerne berichten, wie ich es dort finde. :)
 
Zurück
Oben