• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Popcorn im Kino

Mudansha

1.000er-Club
Registriert
17 August 2002
Beiträge
2.726
Ort
Salzburg
Hi,

Mich würde eins mal brennend interessieren *g* Ist mir gerade so eingefallen ;):
Wieso ist es eigentlich Tradition, genau Popcorn im Kino zu essen? Gibts da eine Art Vorgeschichte? Ich kann mich mal erinnern, gehört zu haben, dass es da wirklich eine gibt ^^ aber ich hab sie wieder vergessen.

Carrie-Anne :D
 
Werbung:
Hm, das mit der Vorgeschichte weiß ich auch net. für mich gehört Popcorn zum Kino einfach dazu. Aber man kann ja eigentlich auch alles andre im Kino kaufen, Chips, Gummibärchen usw., aber der Klassiker ist und bleibt eben Popcorn. Wieso würd mich jetzt auch intressieren, hab mir noch nie gedanken drüber gemacht. vielleicht weiß es ja jmd.
 
:) Ich hab hier was im Internet gefunden , ganz eindeutig ist es nicht aber vielleicht beantowrtet das zum Teil deine Frage :

Popcorn ist keine Erfindung der Neuzeit - im Gegenteil. Schon die mittelamerikanischen Ureinwohner kannten die geplatzen Maiskörner, die durch explosionsartige Ausdehnung von Wasser und Stärke beim Erhitzen entstehen. Popcorn selbst herzustellen ist ganz einfach!



In den USA ist Popcorn als Snack seit etwa 1880 sehr beliebt. Damals schon zogen Straßenhändler mit dampf- oder gasbetriebenen Popcorn-Apparaten zu Volksfesten. Der Popcornverbrauch stieg in den folgenden Jahrzehnten ständig an - bis das Fernsehen sich durchsetzte, die Besucherzahlen im Kino gingen zurück und damit der Verzehr des klassischen Kinosnacks. Wettgemacht wurde das durch die Erfindung der Mikrowelle und des Mikrowellen-Popcorns .
 
Eigentlich finde ich, dass Popcorn im Kino voll störend sind, weil das so laut ist *knirsch*.
Da wären Gummibärchen, Schokolade oder so ein Zeug praktischer.

Damit ich das Knirschen der anderen nicht so höre, ess ich dann selber Popcorn. Gut schmeckt es auf jeden Fall.
 
Lucrezia : Ich finde es auch recht störend.

Essen tue ich es eigentlich selten. Ich mag es nicht, wenn ich danach immer so durstig werde.
 
Ich mag Popcorn nicht so gerne, weil das für mich total pappig schmeckt und, wie katki_prue schon gesagt hat, durstig macht!
Ich weiß aber auch nicht, wieso immer Popcorn *gg* !
Ich bevorzuge da eigentlich mehr Gummibärchen *gg* :zustimmen !
Und meistens dann noch Mentos oder so ;) ...
 
Ja. Immer wenn ich Popcorn esse, trinke ich viel von diesem teuren cola. und vom cola wird man noch durstiger.
Aber Cola gehört für mich einfach zu einem Kinobesuch dazu.
 
Werbung:
Vielleicht beruht das "Phänomen" Popcorn im Kino zu essen ja wirklich darauf, dass - wie in dem Bericht oben angedeutet - die Händler/Verkäufer mit Popcorn durch die Straßen zogen; Chips und Gummibärchen *hm,lecker* gab´s ja noch nicht und wenn dann so ein Verkäufer vor einem Kino stand und das verkaufte...das fanden die Leute sicher angenehm. Ist ja heute immer noch so, dass fast jeder beim Fernsehen isst, Kino ist ja fast das Gleiche.

Vielleicht hat sich das dadurch so eingebürgert, dass die Verkäufer schon wussten: "Heute kommen die Leute wieder ins Kino, da mach ich ein gutes Geschäft". Irgendwann haben die Leute dann Gefallen daran gefunden und sich daran gewöhnt, dass es vor dem Kino Popcorn zu kaufen gibt. Später wollten sie dann mehr und man verkaufte im Kino selbst Popcorn (Marktlücvke entdeckt und ausgenutzt) ; Im Kino Popcorn kaufen ist ja auch angenhmer als schon draussen vor der Tür, wenn man mit der Tüte an der Schlange stehen muss. Vielleicht durften die Verkäufer auch nicht direkt vor dem Kino verkaufen und mussten abseits stehen. Dann musste man die Tüte noch länger tragen. Naja, man ist eben bequem ... ;)

Bin mal ein wieder ein wenig in die Fantasy abgedrifftet, aber mal ehrlich, so hätte es doch sein können, oder? ;)
 
Zurück
Oben